Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 28.12.2020, 10:34:22

DEZENTRAL - das ist ja meine Rede seit langem.

Nur: reichen dafür die mobilen Einsatztrupps (für BNT162b2) aus, um über Monate hinweg mehrmals in kurzen Zeitabständen,  - ich schätze mal 2000 - 3000 -  (größere) Kommunen mehrfach aufzusuchen ?  Kann (muss)  Personal aus den Zentren abgezogen werden ? 
Und das zusätzlich zu den  ca. 50 KIZ (Kommunale oder doch eher Kreis Impfzentren ?)  ab Mitte Januar, die auch noch nicht alle 'Kieze' abdecken (Kenzingen bringt Euch ja nichts) .

Oder vielleicht fände sich sogar das (freiwillige) Personal vor Ort (Arzt/ausgebildete MTA ?).
Ob die Bezahlung attraktiv genug ist für einen Studenten mit Physikum z.B. nur 25,00 € ?
In RHP und NRW sollen die Ärzte 150 €, das Fachpersonal 30 € bekommen. Kritik ist am Laufen.
 

Zur Zeit besteht in Ba-Wü offensichtlich aber kein Personalmangel.  Da wird von allen - aktiv und passiv Impfenden - buchstäblich der 'Ärmel' hochgekrempelt. Und nicht nur in BW. Das ist doch auch mal eine der guten Corona - Nachrichten.

Würde das Land seine Verantwortung für die Qualitätssicherung (z.B. Kühlkette ? Kliniknähe ?) abgeben wollen ?  Besonders in zentrumsfernen, JWD - Kommunen.

Interessante Initiative jedenfalls für eine bessere Impflingnähe (und damit höhere Piekser-Raten).
Halte uns auf dem Laufenden.

aixois

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf seewolf vom 28.12.2020, 17:15:33

Aus Deinem Link: "Mehr als 40 Prozent der Teilnehmer der Impfstudie in Phase 3 waren laut Hersteller Biontech zwischen 65 und 85 Jahren."
Gibt es zu Phase 3 denn schon Auswertungen?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 28.12.2020, 17:23:32

Leider passieren auch Pannen.
Hoffentlich ohne gravierende Folgen: https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Da-hat-jemand-nicht-aufgepasst-fuenffache-Dosis-in-Stralsund-verimpft-415912.html


Anzeige

seewolf
seewolf
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Mareike vom 28.12.2020, 17:23:32

Das kann ich derzeit nicht beantworten. Ich denke jedoch, daß die zuständigen Instanzen (Hersteller wie auch Zulassungsstellen) sachgerecht verfolgen, welche Studien welche Ergebnisse zeitigen, und daß diese Erkenntnisse auch nicht geheim bleiben werden.

Ich habe durchaus Vertrauen in das Gemenge von a) Fachmedizinern, b) Fachbeamten, c) Fachjournalisten und nicht zuletzt den Redaktionen seriöser Medien, besonders die der öffentlich-rechtlichen.

Ich habe kein Verständnis für das prinzipielle Mißtrauen weiter Kreise in alles, von dem sie selbst keine Ahnung haben!

👴

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.12.2020, 17:00:28

Ja, so sehe ich das auch, liebe Edita.
Denn die frühere Firma dieses Herrn "Ballermann" dürfte ja aufgrund er anderweitigen Aktivitäten des Chefs nicht mehr so gut laufen.
An den Koch Hildmann glaube ich nicht; da laufen ja endlich die Ermittlungen und da dürfte einiges zu Tage treten, was den dann vermutlich auch stiller machen wird.
Schon erstaunlich, wie solche Typen, inkl. Naidoo, Wendler und diese Schiessbudenfiguren alle heissen, ihr eigenes erfolgreiches Leben in die Tonne treten.
Bei Querdenker kann ich mir aber auch vorstellen ,dass diese unter den Aluhut der AfD treten und dort die radikalen Flügel entsprechend stärkt.
Denn die andere, poltische Schiene, Bürgermeister von Stuttgart werden zu wollen, war ja nun eine veritable Niederlage für diesen Mann. Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf seewolf vom 28.12.2020, 17:41:47

Ich war lediglich verwundert über diese Aussage, dass 40% Ältere und Kranke getestet wurden.
Bis vor einigen Wochen war immer zu lesen, dass nur junge, gesunde Menschen getestet wurden.
Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich bin für Transparenz.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf seewolf vom 28.12.2020, 17:41:47
 
Ich habe kein Verständnis für das prinzipielle Mißtrauen weiter Kreise in alles, von dem sie selbst keine Ahnung haben!

👴
DAnke für diesen wunderbaren SAtz!
Als noch der Fussball rollte, gab es in Deutschland ca 80 Mio nebenberufliche Fussballtrainer, die an den Abenden an ihren Küchentischen,bewehrt mit Bierflaschen und Chips alles besser wussten.
Jetzt gibt es geschätzt ca 80 Mio Virologen und Epidemiologen, die einschlägige, kurze Berichte lesen,bzw. den immer gleichen Gästen bei Markus Lanz usw. lauschen und sich dann befähigt fühlen, diese komplexe und sogar für Experten grossenteils noch unbekannte Materie beurteilen zu wollen.
Die Pandemie und sogar das Virus können sich ändern - diese Menschengruppen werden dies nie tun! Olga
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 28.12.2020, 17:40:17
Leider passieren auch Pannen.

Ja. Wie überall, wo Menschen arbeiten.

Schönen Gruss

DW
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Mareike vom 28.12.2020, 17:40:17

Ärztliche Kunstfehler passieren immer wieder, sind auch eine sehr häufige Todesursache.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Nelia vom 28.12.2020, 16:17:08
....................
..............................
.....................................
, mir fällt zumindest keine Virenimpfung, die ich hab ein. War wohl wieder mißverständlich von mir.
Ich weiß nicht wie Dein persönlicher Impfstatus ist und welche Impfungen Du erhalten hast.

Spontan falle mir folgende Erkrankungen ein, die von einem Virus ausgelöst werden und es dagegen Impfungen gibt.

Mumps  - Kinderlähmung (Poliomyelitis ) - Hepatitis - Masern -

Monja.

Anzeige