Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2021, 16:08:18

Ich hatte dir doch schon geschrieben, dass du in dem von dir angesprochenem Fall alles selbst so machen sollst wie du es für richtig hältst.
Warum du grade mich aufhetzen willst verstehe ich allerdings nicht, ich kenne dich überhaupt nicht.

Suche dir ein anderes Opfer, ich habe genug Probleme. 👼
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 23.04.2021, 09:13:51

Es bewahrheitet sich nun seit einem Jahr, dass solche weltumspannenden Krisen, wo das Individuum ohnmächtig zusehen und ausharren muss, ob ihm oder ihr Hilfe zugestanden wird,das SChlechteste und auch das Beste in Menschen zum Vorschein kommt und vor allem, wie solidarisch , wenn sie Personen der Öffentlichkeit sind, ob sie eine Vorbildfunktion ausüben können und wollen.
Bei SchauspielerInnen - oder wer sich hier dazuzählt - kommt natürlich hinzu,dass die derzeit nicht so gefragt sind, , wie sie es gewöhnt sind. Früher waren sie wenigstens noch so zurückhaltend, dass sie persönliche Meinungen der abstrusen Art für sich behielten, weil sie um ihr Image fürchteten.
Das scheint nun vorbei - jetzt liegt der Focus darauf, wieder beachtet zu werden. Denn bei den meisten dieser rebellischen Promis scheint es ja nicht primär das fehlende Geld zu sein - die haben in der Vergangenheit sicher eine Menge davon verdient und sollten über Rücklagen verfügen.
Was mich aber gerade bei denen von Anfang stört, ist eine fehlende Solidarität den KollegInnen gegenüber, denen es nie so gut gegangen ist und heute noch viel schlechter. Da wurden zwar früh herzzerreissende Reden bekannt, wo "der Staat" gefälligst zu bezahlen hat - aber auf die Idee, selbst einen Fond zu gründen,der kollegial die anderen unterstützt, scheinen nur wenige gekommen zu sein.
Das frage ich mich auch seit längerem bei Smudo,der mit Sicherheit durch die Promotion der Luca-APP seine finanziellen Verluste kompensieren konnte und kann. Hier geht es um Millioneneinnahmen - wird er diese mit Kollegen teilen? Kann auch gerne unter dem Motto sein: tue Gutes und spricht ganz, ganz laut darüber.
Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2021, 16:22:24

@peter80

jetzt hast Du Dir aber viel Zeit gelassen, damit der Context verloren geht. Ging es Margit um Autobauer? Es ging um Deine Falschbehauptung, die Ostländer hätten weniger Impfdosen erhalten. Das wurde von Margit korrigiert.

Karl


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Ich hab heute meine Impfeinladung erhalten, jetzt darf ich mich anmelden.
Jahrgang 50 und 51 sind drann.
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.04.2021, 17:02:54
@peter80

jetzt hast Du Dir aber viel Zeit gelassen, damit der Context verloren geht. Ging es Margit um Autobauer? Es ging um Deine Falschbehauptung, die Ostländer hätten weniger Impfdosen erhalten. Das wurde von Margit korrigiert.

Karl
geschrieben von karl
Karl,
ich muß Dir leider nochmal auf die Nerven fallen.
Wenn eine Gesundheitsministerin das "große Impfen" durch die Hausärzte vollmundig und als
Hauptschlagzeile in den Zeitungen ankündigt.
Wenn sogar ohne Prioritäten mit Astra Zeneca geimpft werden kann und soll.
Wenn dann die Hausarztpraxen nicht mehr arbeiten können, weil die Telefone nicht stillstehen, die Mailboxen überlaufen, Termine über Termine vergeben werde, Patienten froh sind, das es losgeht und dann ist kein Impfstoff da, dann wird es eng.
Wenn dann noch in NRW (wars glaube ich) Impfstoff in Mengen da ist, kann man schon mal ins Grübeln kommen.
Die Tabelle, eingestellt von Margit kann schon stimmen, theoretisch, aber der Impfstoff ist immer noch nicht bei meinem Hausarzt und seinen Kollegen gelandet.
Denen nützt die "beste Verteilungstabelle nix, wenn kein Impfstoff da ist.
PS
Zeit hab ich mir gelassen, weil ich noch ne Menge Anderes zu tun habe und mir Eure Einordnung nicht den Schlaf und die Freude am Sport raubt.
Schönes WOE
P80
 
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 23.04.2021, 16:59:34

Ich hatte dir doch schon geschrieben, dass du in dem von dir angesprochenem Fall alles selbst so machen sollst wie du es für richtig hältst.
Warum du grade mich aufhetzen willst verstehe ich allerdings nicht, ich kenne dich überhaupt nicht.

Suche dir ein anderes Opfer, ich habe genug Probleme. 👼
 
Hallo Radler,
ich wollte Dir doch nur mit Rat (Tat geht nicht, bin zu faul) zur Seite stehen.
Aber wenn Du nicht magst, solls gut sein und wir vertragen uns sicher wieder.
Schönes WOE P80

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2021, 18:06:45

@Peter80

Impfstatus heute:

Bildschirmfoto 2021-04-23 um 18.21.07.png
Bildschirmfoto 2021-04-23 um 18.21.26.png
Zum rettenden Ufer:

 
70 Prozent bis Mitte Juli – Das ist Europas neuer Impfplan
Veröffentlicht am 08.04.2021 | Lesedauer: 5 Minuten
Von Tobias Kaiser, Brüssel
Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 23.04.2021, 18:25:07

Ich denke das Wissen wächst, auch in Sachen Zweitimpfung. Hätte man gleich gewusst das die zweite Impfung zeitlich geschoben werden kann, wären wir schon weiter. Daran sieht man, alles ist im Fluss.
Wir machen Fortschritte die spürbar sind. Ich wage eine Prognose,  1 bis 2 Monate ca. dann werden die Neuinfektionen sinken, nicht nur Temperatur bedingt.
Es werde ja auch in der nächsten Zeit junge Menschen geimpft. 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.04.2021, 23:12:40

Belieferung von Hausärzten in Sachsen.
diese Woche wurde geliefert, reichlich.
Letzte Woche beklagte ein Arzt das seine Impfdosen liegen blieben.
Auch das in Sachsen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/astrazeneca-lieferengpass-priorisierung-gefahr-100.html



https://www.saechsische.de/coronavirus/wilsdruff-kesselsdorf-reinhardtsgrimma-glashuette-impfstoff-biontech-astrazeneca-impfen-5421235-plus.html

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.04.2021, 23:36:26

Mein Impftermin steht fest, ging jetzt ruckzuck und mein Bruder hatte heute Nachmittag angerufen auch Anfang Mai Erstimpfung. Das Tempo nimmt gefühlt zu. Da muss ich am Montag noch dem Hausarzt absagen.


Anzeige