Innenpolitik Wendland-Folklore

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 12.11.2008, 19:06:08
@arno,
"bitte nicht vergessen, daß die gesamte Energie aus allen
deutschen Kernkraftwerken ins umliegende Ausland verkauft
worden ist!!!!!"


Wo hast du denn den Witz gehört, dass die gesamte deutsche Kernenergie ins Ausland verkauft worden ist oder wird ?
--
klaus
arno
arno
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2008, 19:11:40
Hallo, klaus,

ich habe das nicht gehört, sondern auf der Internetseite von Dr.
Franz Alt gelesen:


http://www.sonnenseite.com/index.php?flash=true

Habe aber jetzt wenig Zeit, den Artikel zu suchen!
Der Artikel hieß: "Das Märchen von der deutschen Stromlücke!"

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2008, 19:11:40
hallo klaus und arno,,,ich glaub die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen.

Da sich nicht feststellen läßt (jedenfalls nicht explizit und schon gar nicht von uns,,,wir sind also auf Angaben Anderer angewiesen) wer von wem und an wen wieviel Atomstrom erhält oder liefert nur soviel:

Durch das europäische Verbundnetz fließt 24 Stunden am Tage immerzu Strom in fast alle Richtungen,,mal hierhin mal dorthin und mal zurück,,

ich stell euch mal einen Link zum Stromaustausch BRD mit den Nachbarländern hier ein wo das relativ anschaulich zu sehen sei sollte (ist zwar nicht von heute aber sicher immer noch so ähnlich)

was dann noch in den anderen Ländern über die zweite oder dritte Grenze passiert dürfte die sache nur noch unübersichtlicher machen.

es gibt wohl keinen Grund uns darüber noch zu streiten, da hat jeder etwas recht,,
--
hugo

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 12.11.2008, 17:25:08
Ich verstehe durchaus den tieferen Sinn deines Beitrags.
Selbst Castor-Transporte sind mittlerweile zum wenn auch bedauerlichen Spaßfaktor geworden. Hauptsache "event" .......

Medea

arno
arno
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von arno
als Antwort auf Medea vom 12.11.2008, 20:04:12
Hallo, medea,

das sehe ich auch so, aber dieser Spaßfaktor kostet viel Steuergeld!
Die Regierungs-Politiker sind für diese Steuergeldvergeudung verantwortlich!

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 12.11.2008, 17:25:08
deinen Beitrag empfinde ich als eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit. Hunderte von Bauern, Hausfrauen, Lehrern, Pfarrern, Mütter und Väter und heranwachsende Kinder sind keine spässeken-Eventmacher! So lange es kein sicheres Konzept für die Entsorgung von Atommüll gibt, gehört diesen friedlichen Demonstranten der volle respekt - auch Deiner - und Du schmeisst alle hier in einen Topf mit ein paar Chaoten.

Weisst du, wie witzig es ist, dort an der Bahnstrecke, keine 50m entfernt zu wohnen und bei jedem Castortransport kommt die Polizei und durchsucht alle Häuser und Grundstücke, ja, nimmt sich sogar das Recht, die Fensterfront der Häuser und Wohnungen zu beanspruchen? Wenn Du schon von Chaoten sprichst, dann erwähn auch diese, denn den Schaden, den die anrichten, den bekamen die Bürger nie ersetzt. ich weiss wovon ich rede.
--
angelottchen

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von cecile
als Antwort auf Medea vom 12.11.2008, 20:04:12
Ich verstehe durchaus den tieferen Sinn deines Beitrags.
Selbst Castor-Transporte sind mittlerweile zum wenn auch bedauerlichen Spaßfaktor geworden. Hauptsache "event" .......

Medea



Ist nur die Anprangerung des "Spaßfaktors" der tiefere Sinn dieses Beitrags?

Wenn ja - dann möchte ich doch mal klarstellen, daß die Teilnahme an solch brisanten Demonstrationen kaum so großen Spaß macht, wie du das vermutest!

Und einige Leute sollen sogar nachgedacht haben und genau wissen, warum sie demonstrieren....



--
cecile
uki
uki
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von uki
als Antwort auf cecile vom 12.11.2008, 21:17:23
Cecile, das sehe ich auch so.

Es geht nicht nur um den Transport als solchen, sondern um den Ausstieg aus der Atomenergie.
Damit überhaupt anzufangen war schon schlimm genug.

--
uki
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von Medea
als Antwort auf cecile vom 12.11.2008, 21:17:23
Cecile,
vor Jahren habe ich ebenfalls in Gorleben demonstriert -
und das nicht nur einmal - ich weiß auch, wovon ich schreibe.
Allerdings war die Gewaltbereitschaft der Demonstranten nicht
so hoch und wohl auch nicht so durchmischt durch ca. 1000 Autonome. Die gewalttätigen Teilnehmer disqualifizieren die Bewegung.

Medea
uki
uki
Mitglied

Re: Wendland-Folklore
geschrieben von uki
als Antwort auf Medea vom 12.11.2008, 22:07:46
Medea, diese Typen schädigen alles, wo sie auch auftauchen. Damit müssen wir alle zurecht kommen.Schlimm wäre es, die echten Demonstranten mit denen in eine Schublade zu stecken oder die Berechtigung solcher Demos anzuzweifeln.
Toll, dass du auch mal dabei warst.

--
uki

Anzeige