Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik wer sagt das böse wort...?

Innenpolitik wer sagt das böse wort...?

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf myrja vom 10.01.2011, 16:23:20
Man hatte Lötschis Oberguru ja schon einmal die Reinkarnation vorgeschlagen; Zeit wäre es ja mal wieder. Doch Marxi, dieser Denker, will nicht. Er sagt, die nächsten hundert Jahre bräuchte er sich nicht dort unten blicken lassen.
Und unser aller Wetter, wird durch die Tränen dieses Mannes bestimmt.
Traurig das mit dem Kommunismus.


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2011, 17:07:09
Herzallerliebste Olga, ich bin während meiner DDR zeit mit der geschichte des 3.reiches ständig zugeschüttet worden.
Das hat mit vergessen nix zu tun.
Aber leute wie Du, die bei jeder möglichen und vor allem unmöglichen gelegenheit ihr trauma aus dieser zeit vorwurfsvoll über menschen ausschütten, die nie was damit zu tun hatten, sorgen dafür, daß man das langsam aber sicher satt hat und nix mehr davon hören will.
Wenn Du schuldig bist oder Dich schuldig fühlst, mach das mit Dir aus oder geh zum therapeuten, aber laß andere menschen in ruhe andere themen diskutieren.
clara
clara
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.01.2011, 16:06:29

Was hat das Christentum als religion mit dem kommunismus als gesellschaftsform zu tun?
Leute die sich Kommunisten nannten haben in ihrem land millionen menschen ausgerottet, mir ist nicht bekannt, daß sowas auch im Vatikan, dem einzigen staat mit christlicher staatsform, geschah.
geschrieben von gram

Da bin ich schon der Meinung, dass man das Christentum mit dem Kommunismus vergleichen kann, was die Menschenopfer betrifft. Im Mittelalter und der frühen Neuzeit, wo unzählige Menschen von Papst und Konsorten umgebracht wurden (Hexen, Inquisition, Kreuzzüge, Völkermord in Mittel-und Südamerika), hatte die Kirche oft größere weltliche Befugnisse, als die weltlichen Herrscher. Das Staatsgebiet der Kirche bestand so zu sagen aus allen christlichen Ländern, der Vatikan war nur die Schaltzentrale.
Das Urchristentum allerdings war dem utopischen Kommunismus ähnlich, scheiterte aber bekanntlich auch.

Clara

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 10.01.2011, 15:56:00
dutch daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen das da gelogen und verbogen wird nach Strich und Faden.
Einer -ich glaube peter- hat sogar einen kennengelernt der behauptete aus einem kommunistischem Land zu kommen, der müsste ja wissen wie es ist wenn's kein Geld und keine Pflicht zur Arbeit usw gibt wie hier ebenfalls behauptet wird wie es in Kommunismus üblich sein soll.

Wen man solchen Leuten auf den Zahn fühlt dann kommen sie nicht mal aus einem sozialistischen Staat sondern aus einer Diktatur die sich mit dem Schwulstwort Sozialismus als Ziel, umgibt.

Daraus dann die Behauptung abzuleiten,,kommunistisches Land, zeigt wie erfolgreich eine 50 jährige "BILD"-Bearbeitung Früchte getragen hat.

Als die Nazis das sagen hatten wars ähnlich, die behaupteten auch -es gibt nichts furchtbareres als den Kommunismus, und das nur, weil einige Leute die sich als Partei Kommunisten nannten,, ne ganze Menge Wählerstimmen abgetrotzt hatten.

Ergo wurden die dann später ins KZ interniert diese Kommunistenschweine und gleich daneben die Judenschweine und dann noch ein paar Verbrecher ein paar Schwule und ein paar Andersdenkende und nicht alles mitmachende z.B die Zeugen J. ein paar Priester ach ja und ein paar ehemalige Menschen die auf die schiefe Bahn gerieten, saßen dann auch noch im KZ.

Oh war das schööön so schlicht und schnell und einfach -nur durch die Bedrohungsbehauptung, der Kommunist der Bolschewist will uns an die Gurgel,,wurde ein ganzes Volk auf ein Land gehetzt das angefüllt und voller dieser Ungeheuer (Kommunisten) war
und die nebenbei soo ein tolles schönes weitläufiges mit Bodenschätzen reich gesegnetes Land hatten, das man doch soo dringend selber benötigte.

Diese damalige Kommunismus Phobie wurde nach 45 schnell wieder aufgenommen und weiter in die schon gut vorbereiteten halbholen Rüben und Köpfe reingedroschen,,Die Amis brauchten doch dringend einen neuen Popanz für Ihren Kalten Krieg,,

die gesamte Verfolgung echter oder vermeintlicher Kommunisten seit 1947 wird als die bekannte McCarthy-Ära bezeichnet.
Unter dem Begriff Rote Angst (engl. „Red Scare“) werden zwei verschiedene Perioden der US-Geschichte zusammengefasst, die geprägt waren von antikommunistischer Hysterie, die sich in Stigmatisierung und Verfolgung der politischen Linken, manifestierte.(wiki)

ok das dürfte der gute Wessi natürlich nicht intus haben, weder so richtig erfahren noch gar begriffen was damals mit Ihm gemacht wurde,,
hier kommen nur sehr sporadisch ab und zu mal einige Sätze zur Sprache denen man ein klein wenig Ahnung davon entnehmen kann ohne das dies jedoch auch nur den kleinsten Eindruck von Verständnis nach sich zieht, man müsste seine verkorkste Erziehung ja eingestehen und das geht doch nicht,, das verlangt man doch höchstens von ehemaligen Ossis.*g*

der gewöhnliche aufgepuschte AntikKommunismus ist eine äußerst gefährliche Hydra, die frisst auch Ihre Kinder sofern sie nur den Anschein einer kleinen Merkwüdigkeit aufweisen.

Nicht mal heftigste internationale Proteste,-ich kann mich noch sehr genau daran erinnern- u. a. von Papst Pius XII, Jean-Paul Sartre, Albert Einstein, Pablo Picasso, Fritz Lang, Bertolt Brecht und Frida Kahlo,,, konnten verhindern das die Frau Ethel Rosenberg am 19. Juni 1953 im Staatsgefängnis Sing Sing in New York auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde.

Im Namen des AntikKommunismus werden/wurden nicht minder schlimme Dinge fabriziert wie unter der Behauptung, den Kommunismus anzustreben.

Wir sollten vor beiden auf der Hut sein.
Leider kenne ich kein sozialistisches Land, keinen sozialistischen Staat geschweige denn einen kommunistischen nach den Marxschen Vorstellungen.

Es gibt sie nicht aber es gibt hier massenhaft Behauptungen von Leuten die absolut keine Ahnung davon haben, aber sagen das Sie von solchen Staaten, Ländern und Gesellschaftsordnungen gehört und gelesen hätten, sich also eine "BILD" davon gemacht haben.
auch vor solchen Leuten ist zu warnen

hugo



hafel
hafel
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 10.01.2011, 17:24:50
@ Hugo:

Wer Deine Ausführungen zu diesem Thema aufmerksam gelesen hat, sollte nun begriffen haben, dass es den wahren Kommunismus noch gar nicht gab. Das es eine Vision ist, die eben verschiedene Menschen anstreben wollen. Und die nennen oder nannten sich Kommunisten… praktisch waren oder sind es Missionare.

Nun würde ich von Dir (Hugo) gerne einmal wissen, wie das Gebilde "Kommunismus", - was Du ja als Erstrebenswert betrachtest - , funktionieren soll. Funktionieren soll, mit dem Typus Mensch, der uns hier auf der Welt zu Verfügung stehen. Andere Menschen haben wir nicht. Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, ich will gar nicht von glauben reden, dass Du mit diesen Menschen eine Gesellschaftsordnung schaffen kannst, wo jeder gleich ist, wo keiner den Nachbarn übervorteilt, wo jeder jedem hilft und sich keiner an anderen bereichert und und und.

Schreibe doch einmal, wie Du Dir diese Lebensform vorstellt…. Immer mit den Menschen, die wir hier auf der Erde zur Verfügung haben.

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.01.2011, 17:20:19
zitat gram: "ich bin während meiner DDR zeit mit der geschichte des 3.reiches ständig zugeschüttet worden."

Ich war selbst in den Gedenkstätten von Auschwitz, Buchenwald, Ravensbrück und nach der Wende auch in Dachau. Ich wurde nicht "zugeschüttet" sondern beeindruckt von diesen Zeugnissen faschistischer Verbrechen. Ja, ich gebe zu, dass ich in Auschwitz ohnmächtig wurde, als ich begriffen habe, wieviele Meschen hier grausam umgebracht wurden. Nie werde ich die tausenden Koffer der in Auschwitz vergasten Juden so abbügeln können wie Du. Du belächelst das und willst nichts mehr davon hören? Du bist ein nichtsbegreifender Kleinbürger, von denen es leider noch viel zu viele gibt. Ich verachte die historische Gleichgültigkeit, die Du hier unverfrohren ausdrückst.

Schäm Dich!

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 10.01.2011, 17:43:12
Mein lieber Dutch, Du bist anscheinend genau so ein fanatiker oder Einäugiger wie unsere staatsbürgerkunde lehrer.
Du wirst es nicht glauben, ich war auch in Buchenwald, wer von den DDR bürgern war nicht irgendwann dort.
Allerdings habe ich keine Juden vergast und keinen krieg angefangen und auch Hitler nicht gewählt.
Ich habe nur durch diese unselige zeit meine heimat verloren, unser haus unser grundstück und fast alle unsere habseligkeiten sind in Ostpreußen geblieben.
Das ist nun mal so und das mußte und habe ich hingenommen, obwohl ich nix aber auch garnix dafür kann, nur den "MAKEL" habe Deutscher zu sein.
Ich habs nur langsam bis zur halskrause satt von irgendwelchen traumatanten wie Olga oder von sich als rote kämpfer fühlenden propagandisten wie Hugo oder Dir ständig und bei jedem thema darauf angesprochen zu werden, mich schuldig fühlen zu sollen und damit jedes rote thema irgendwie zu untermalen.
Ach ja wenn ich ein nichtsbegreifender kleinbürger bin, danke, das hab ich noch aus DDR zeiten im ohr, wenn Du das sagst ist das ja direkt ein kompliment für mich.
Eigenartig, daß die DDR zu mindestens 80% aus solchen leuten bestand.
Naja, da gabs ja noch Dich und Hugo, die letzten aufrechten.
Also mach Dich auf den weg zum kommunismus, aber gib regelmäßig nachricht wo Du bist, damit man Dich wenns klemmt auch retten kann.

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.01.2011, 17:57:19
Jungs,
wir sollten aufpassen, dass wir nicht irgendwo in der Diskussion an gegenseitigen Zurechtweisungen stecken bleiben.
Zum Thema klassenlose Gesellschaft möchte ich anmerken, dass es meiner Meinung nach keine klassenlose Gesellschaft geben wird, nicht jetzt und auch nicht in naher Zukunft, denn es wird immer eine Kaste geben, die ein Volk anführt, es wird immer eine Kaste geben, die in die Fleischtopf hineingreift, und das ist meiner Meinung nach genau diese Kaste, die vielleicht die Illusion einer klassenlosen Gesellschaft schaffen möchte.


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf lemuria vom 10.01.2011, 18:06:29
Ja lemuria leider ist es so und sind alle versuche eine klassenlose gesellschaft zu schaffen bisher so gewesen und ziemlich böse geendet.
Deshalb und da wiederhol ich mich schon wieder, hab ich ja die kommunismusfans gebeten doch mal weg und funktion anzuzeigen.
Leider nur floskeln, bekannte ausweichmanöver und beschimpfungen der zweifler.
Man möchte etwas weis aber nicht wies gehen soll.
Vielleicht mit gottes hilfe, daß Allah da mitspielt glaub ich jedenfalls nicht.
Re: wer sagt das böse wort...?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.01.2011, 17:43:12
"Ich verachte die historische Gleichgültigkeit, die Du hier unverfrohren ausdrückst."


Was mir auffällt, ist allerdings, dass du nicht mitbekommen zu haben scheinst, dass in einigen Lagern dann nach dem Krieg weitergefoltert und gemordet wurde.

Diese historische Gleichgültigkeit verachtest du nicht?

Ich glaube hier hast DU Nachholebedarf.

Anzeige