Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2010, 11:08:38
Also ich finds wirklich bemerkenswert wie sich die gesamte Linksfraktion hier freut, daß der parteilose Antikommunist und befürworter des Afghanistaneinsatzes Gauck nicht und der langjährige CDU politiker, ein standhafter Kommunist und gegner des Afghanistaneinsatzes Wulff gewählt wurde.
So eine scheinheilige argumentation, verbunden mit dem plötzlichen umschwenken von der forderung nach direkter wahl zum lob des bisherigen wahlmodus hab ich noch nicht erlebt.
Aber so sind sie eben unsere Linken.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 02.07.2010, 11:17:16
62 Prozent sind der Meinung, dass die Koalition aus Union und FDP nicht mehr lange halten wird." (dutch)

neee dutch, bitte nicht, nicht schon wieder neue Wahlen,,,da hat man sich gerade an die Figuren, Köppe, Namen,,,gewöhnt, da drohste schon wieder mit anderen die dann ja doch die gleiche ergebnisorientierte Politik für Reiche machen um sie uns wortgewaltig als Armutsbekämpfung verkaufen,,*g*

gram hat doch auch eben erst zu bemerken geruht: "So eine scheinheilige argumentation, verbunden mit dem plötzlichen umschwenken von der forderung nach direkter wahl zum lob des bisherigen wahlmodus hab ich noch nicht erlebt."

der ist also auch schon jetzt völlig genervt und durcheinander,,,das wollen wir Ihm und uns doch sicher nicht antun wollen,,und dann noch die Linken, mit dann wohl noch größerer Erfahrung und besseren Chancen als neulich,, was soll das nur werden ? *g*

hugo



adam
adam
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von adam
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.07.2010, 11:19:27
So eine scheinheilige argumentation, verbunden mit dem plötzlichen umschwenken von der forderung nach direkter wahl zum lob des bisherigen wahlmodus hab ich noch nicht erlebt.
geschrieben von gram


Stimmt gram,

sie hängen ihr Fähnchen in den Wind, wie es gerade passt. Erinnert mich ein bißchen an die Nachkriegszeit, an die Gründung von Bundesrepublik und DDR.

Nur gut, daß der Einfluß von Sufis und Altkommunisten bei derartigen Wahlen gegen Null tendiert. Deren Meinungsäußerungen sind ein Grund für mich, gegen die Wahl des Bundespräsidenten durch die Bürger zu sein.

--

adam


Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 02.07.2010, 11:43:15
Was geht nur in den Wirrköpfen der Linken vor?

Niedersachsens Linkenchef Dehm verglich die Wahl Wulff – Gauck mit Hitler-Stalin. Auch wenn er sich dafür halbherzig entschuldigen musste, zeigt, wie meilenweit die Linke von jeglichen Regierungsverantwortungen entfernt ist. Demokraten wie Wulff und Gauck nur ansatzweise in die Ecke der übelsten Diktatoren und Massenmörder unserer Zeitgeschichte zu stellen, zeugt von jeglichem Unverstand, an der demokratischen Gestaltung von Deutschland teilzunehmen.

Diese Wortwahl ist der Ausdruck der Linken-Gedankenwelt, in der bürgerliche Parteien immer noch die Rolle des Klassenfeindes einnehmen, die es grundsätzlich zu bekämpfen gilt.

Dehm, ist bereits sehr unangenehm mit antisemitischen Verschwörungstheorien dumm aufgefallen. Er ist Wiederholungstäter!

Ein rot-rot-grünes Bündnis (Regierung) ist Utopie. Die Linke hat sich demaskiert und ist derzeitig absolut unfähig sich von ihrem alten SED-Erbe zu lösen.

Hafel
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von pippa
als Antwort auf adam vom 02.07.2010, 11:43:15
Das war offensichtlich schon immer so, wenn ich meinen Eltern glauben darf, die mir erzählt haben, dass die Kommunisten 1933 auf ihre roten Fahnen einfach ein Hakenkreuz gemalt haben.

Sozialdemokraten und Kommunisten waren schon damals erbitterte Feinde, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Bündnis auf Bundesebene Erfolg hätte.
Meine Eltern und Großeltern, alles Sozialdemokraten, würden sich bestimmt im Grabe rumdrehen.

Pippa
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von JuergenS
Ich finde es verfrüht, jetzt schon über den nächsten neuen BP zu diskutieren, wo doch Wulff gerade vereidigt wurde. Ein thread, der fünf Jahre zu früh weiterläuft.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.07.2010, 14:01:30
Leute, über was regt ihr euch überhaupt auf? Ich liebe und verehre keinen von beiden, aber Wulff ist immer noch das geringere Übel. Lasst es so wie es ist und bekommt endlich Abstand. Was erwartet ihr von einem Bundespräsidenten überhaupt und welche Befugnisse hat er? Denkt ihr darüber auch mal nach?

Stellt euch mal vor, was sich hier auf dem Brett abgespielt hätte, wenn der niemals verzeihende Priester zum Präsidenten gewählt worden wäre. Die pöösen Linken wären schuld gewesen. Die sind ja immer schuld, sie hätten es verhindern können. Was habt ihr eigentlich gegen Menschen mit Charakter und Berechenbarkeit ihres Handelns. Wie die Linken sich entscheiden würden, hatte ich vor dem dritten Wahlgang hier im Thread (als die Wellen hoch schlugen) geschrieben. Man muss weder Linker noch Seher sein, um das lange Zeit vorher zu erkennen.

[ironie] Gauck hätte unter dem Jubel einiger Leuts hier vom Brett glattweg eine Kommission nach dem amerikanischen Vorbild für "undeutsche Tätigkeit" ins Leben gerufen und alle Bundesneubürger müssten dort noch nach 20 Jahren sehr detailliert zu Protokoll geben, was sie während der Wende [1] und natürlich auch lange Zeit davor, getan haben. Vom Politbrett des ST wären einige Beisitzer ernannt worden und hätten möglicherweise noch darüber geurteilt. Wenn man deren Ausführungen folgt, wollten die es ja schon immer so. Was für eine Horrorvorstellung. [/loriot]

[1] Ich war auf dem Dresdner Theaterplatz lichteln und rief unter Gefahr für Leib und Leben: "Wir sind das Volk"
benny
benny
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2010, 17:28:40
Sind wir nun soweit daß wir dich fragen müssen ob wir uns aufregen dürfen oder nicht?

Die Linken haben sich ganz klar als kindische, regierungsunfähige Partei dargestellt. Da werden sie lange dran zu knabbern haben.

Und die anderen Heuchler die vorher dem Wulff die Stimme versagt haben , haben die Hosen voll ihre Posten zu verlieren wenn die Koalition den Bach runter geht.

Das wird sie aber auch so, das ist meine Hoffnung.

Gruß
benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2010, 17:28:40

derFreitag
30.06.2010
Präsident der Panik
Wulff war der Kandidat einer Kanzlerin, die um ihr Amt fürchtete. Als Staatsoberhaupt repräsentiert er nun die Angst vor Veränderung
Von Jakob Augstein


[...]

Überhaupt ist das vielleicht das Bemerkenswerteste an den vergangenen 30 Tagen: Es ist von allen Seiten für so wenig Gewinn so viel verspielt worden. Unsere Staatsschauspieler sind eifrig über die Beine gestolpert, die sie den anderen stellen wollten, unsere Berichterstatter sind stolz über jedes noch so flach herumliegende Stöckchen gesprungen, und unsere Bürger waren sich ein bisschen zu selbstgewiss in der wohlfeilen Wahl zwischen dem gauckgerechten Kandidaten des Herzens und dem wulffweiligen des Kalküls. Haben denn Journalisten und Bürger tatsächlich die Erzählung geglaubt, mit der sie sich den langen Abend der parlamentarischen Demokratie kurzweiliger machen: dass Wahrheit und Klarheit jenseits des Politischen zu finden seien? Was war das für eine Idee, ausgerechnet die Wahl zum höchsten Amt müsse 'unpolitisch' sein?

[...]

--
Wolfgang

Anzeige