Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 31.05.2010, 15:33:31
der stets allwissende und grundsätzlich nur andere korrigierende "Benny" übersah mal wieder ein wichtiges Detail: für das Amt des Bundespräsidenten ist ein Mindestalter erforderlich. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von Linta
als Antwort auf benny vom 31.05.2010, 15:33:13
Tja olga, es scheint daß du doch keine so extravagante Frau bist, daß dir ein Ministerpräsident oder Bundespräsident die Hand gibt.

Ich als Normalo hatte bereits das Vergnügen!
Gruß
benny
der olga nicht als Bundespräsidentin vorschlägt, sie ist zu Volksfern.



Benny, was bitte ist daran so besonderes??

Ein Händedruck, mehr nicht. Solchen erhielt ich von zwei
Präsidenten und ebenso von zwei Kanzlern......

Meine Hände habe ich danach gewaschen wie immer.

L.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 31.05.2010, 15:25:08
@arno

Du postest ja manchmal schon so ziemlichen Blödsinn, aber die Kässmann wäre wirklich eine gute Präsidentin (obwohl ich Atheist bin). Die ist klar, zielstrebig und moralisch integer - und nen Führerschein braucht sie ja dann auch nicht, weil sie nen Fahrer hat!



p.s.: Das mit dem Blödsinn war lieb gemeint!

Anzeige

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.05.2010, 15:08:32
Köhlers Abdankung bietet eigentlich doch mal die Gelegenheit, den Zweck eines solchen Präsidentenamtes in Deutschland zu hinterfragen. Brauchen wir überhaupt dieses Amt, oder ist es nicht doch irgendwie unzeitgemäß und letztlich überflüssig?
Im übrigen hat Köhler in besagtem Interview im grunde lediglich ein paar lapidare Wahrheiten formuliert. Ansonsten ist er während seiner Amtszeit als besonders linientreu aufgefallen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 31.05.2010, 15:40:18
Bei Koch hätte ich sie mir wohl mit Scheuerpulver gereinigt. Ich werde nie vergessen, wie er sich "brutalstmöglichst" aus der Spendenaffäre rausreden wollte, in dem er angab, dies seien anvertraute Gelder der von Deutschen in KZ`s umgebrachten Juden. Es war überfällig, dass dieser Mann einsah, dass sein Zenit überschritten ist. Da es Frau Dr. Merkel ja schon seit 1 Jahr wusste, nehme ich an, sie hat es "mit sanfter" Gewalt auch gefordert, wie sie dies ja gut kann, in dem sie Herren entfernt, die nicht mehr in ihr Schema passen. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von benny
als Antwort auf Linta vom 31.05.2010, 15:40:18
Schrieb ich daß es etwas besonderes ist?
Interpretiere nicht ständig etwas hinein wie es dir in den Kram passt, das macht das o. schon ausreichend genug.

@olga
ach für Lena wird auch da eine Ausnahme gemacht, noch nicht gewusst?
War wohl nix deine Klugsch...!

benny

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 31.05.2010, 15:08:32
Ich freue mich, Dich bei einem politisch hochbrisanten Thema einfach nur mal als Scherzbold zu erleben, Karl...ehrlich!
ingo
ingo
Mitglied

Quergedacht
geschrieben von ingo
Ich weiss nicht so recht, in welchem Thread ich schreiben soll; nun ist es halt hier:
Ungeachtet aller Diskussionen bin ich froh, in einem Land zu leben, in dem bei solchen Situationen kein politisches Vakuum entsteht, sondern alles seinen geregelten demokratischen Lauf nimmt. Dazu gehört auch, dass der Bremer Bürgermeister max. 30 Tage lang den Bundespräsidenten vertreten muss; eine Aufgabe, die er relativ mühelos neben seinen Aufgaben als Bürgermeister und Bundesratsvorsitzender bewältigen kann. Ein Vergleich dazu: Tschechien. Dort hat der (weit problematischere) politische Schwebezustand rund ein Jahr gedauert.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 31.05.2010, 20:00:45


War da nicht noch Gesine Schwan - eine auch sehr fähige Frau?

loretta
arno
arno
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von arno
als Antwort auf loretta vom 31.05.2010, 20:07:07
Hallo, loretta,

mehrere Politikwissenschaftler favorisieren
Usula v. der Leyen, eine Freundin von Merkel!

Viele Grüße
arno

Anzeige