Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie bekloppt sind die Erstwähler?

Innenpolitik Wie bekloppt sind die Erstwähler?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von dutchweepee
Wie vor jeder Bundestagswahl greift sich Stefan Raab in seiner Show Erstwähler von der Straße und befragt sie zu simplen Themen deutscher Politik.

Sicherlich ist dies kein represäntativer Test, da er letztendlich ja nur die Härtefälle auswählt, aber es ist schlimm genug, dass es sowas gibt. Da bleibt das Lachen im Hals stecken und es kann einem Himmelangst werden.

Allerdings besteht in großen Teilen der Jugendlichen massives Desinteresse an politischen Themen und diese Idioten im Video sind nicht nur die Spitze des Eisbergs.

Aber das liegt wohl daran, dass wir im Kommunismus leben.



Video: Erstwählercheck I

Video: Erstwählercheck II
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2009, 12:09:54
Ich sags mal so. Ob wir in diesem Alter alle Fragen hätten richtig beantworten können ist fraglich. Viel Wissen ist erst im Laufe der Jahre dazu gekommen. Außerdem leben solche Umfragen, grade bei Raab, davon, dass man nur die blödesten Leute zeigt. Ich denke also, dass das nicht repräsentativ ist. Wäre ja schlimm.

LG,
--
woelfin
ana
ana
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von ana
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2009, 12:09:54

dutschweepe,

diese beiden Video`s, finde ich sehr peinlich!

Da hat sich doch wieder einmal Raab ewas ghanz besonderes von Erst
wähler- Sonderschülern herausgesucht

Was meinst Du, könnte ihr Unwissen an der wohl fehlenden Gehirnsubstanz
dieser Schüler liegen, oder vielleicht an der Unfähigkeit einiger Lehrer?
Auch in kommunistischen Ländern, gibt es diese Art von "Erstwählern!"
nein ?


ana

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.09.2009, 12:54:01
dazu kann ich Dir nur beipflichten. Bei derartigen Umfragen wird schon aussortiert damit "Raabs Kunden" etwas zu lachen haben. Ich persönlich schau ihn mir nicht mehr an, auch wenn er noch so clever sein kann, ich mag ihn nicht. Lacher auf Kosten anderer zu produzieren ist eine alte Masche die leider immer wieder zieht.

--
oesiblitz
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von outofspain
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.09.2009, 12:54:01
Gut, dass das keine Durchschnittsjugendliche sind!
Etwas mehr weiß unsere Jugend schon,nur die Klientel,die Raab sich anschaut,naja...^^
Ohne diese Filmausschnitte hätte Raab bald keine Zuschauer mehr,die sich auf anderer Leute kosten belustigen können.
Nicht umsonst musste er schon einige Verfahren über sich ergehen lassen. Die er wahrscheinlich mit Links bezahlt.

Gruß
outofspain, die auch nicht so recht weiß was sie bald wählen soll, nur wen sie nicht wählen will!

Demokratisch eben.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf outofspain vom 07.09.2009, 13:10:47
Ich schrieb bereits eingangs, dass ich diesen Erstwählercheck nicht für repräsentativ erachte, macht euch aber trotzdem mal den Spaß den 18-jährigen dieselben Fragen zu stellen. Ich habe erschrocken bemerkt, daß da selbst Gymnasiasten nicht sattelfest sind.

Die Hauptinteressen liegen halt beim Sport, iPod und dem anderem Geschlecht.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2009, 13:31:29
ich habe mir die Videos nicht angetan, weil ich mir vorstellen kann, was mich da erwartet. Findet Ihr denn die erwachsenen Wähler klüger? Solange Arbeiter FDP wählen und Maßanzüge reichen , um ganz oben in der Wählergunst zu landen,halte ich sehr sehr viele Wähler für bekloppt.
--
pippa40
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2009, 13:31:29
Das liegt zum grossen Teil auch an den Eltern, die diese jungen Leute erzogen haben. Wenn man nur in diesen Foren liest, welche Ansichten die nicht mehr jungen Leute vehement verteidigen, verwundert die Einstellung der jungen Leute überhaupt nicht.
Eine gute Sache ist übrigens der Wahl-o-Mat. Obwohl ich schon wählte (Briefwahl), habe ich diesen soeben durchgespielt und festgestellt, dass ich meine Wahlstimmen genau richtig plazierte.
--
olga64
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2009, 15:03:02
@OLGA

Bei mir hats auch gepasst!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2009, 15:51:05
Hat sicher mit unserem gemeinsamen Sternzeichen zu tun?!
Aber ernsthaft: dies würde ich Erstwähler-Kindern empfehlen und vor allem dann mit ihnen darüber diskutieren und sprechen, damit sich kein NPD-Wähler aufbaut.
--
olga64

Anzeige