Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Will Seehofer Kanzler werden?

Innenpolitik Will Seehofer Kanzler werden?

Karl
Karl
Administrator

Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von Karl
Bei den anhaltenden Attacken Seehofers auf Frau Merkel frage ich mich inzwischen, ob Seehofer die Kanzlerschaft anstrebt?
Es wäre durchaus denkbar, dass die Wahlniederlagen in den Ländern die CDU weichkochen könnten und diese sich mit einem Kandidaten Seehofer erhoffen könnte, von der AfD die Stimmen der "Wutbürger" zurück zu bekommen.

Sind meine Gedanken abwegig? Mich würde Eure Meinung interessieren.

Karl
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Karl vom 18.09.2016, 09:29:55
Meine Antwort auf deine obige Frage fällt knapp und bündig aus:

Ja.

ff
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von JuergenS
meine auch:

Nein.

M.E. zockt er, dass die CDU sich seinen Standpunkten, die ja auch einen Entgegenkommens-Radius haben, anzunähern und dass ein Merkel-Rivale aus seiner Deckung kommt.
Hoffentlich wäre das dann ein jüngerer Mensch, halb so alt wie Schäuble, der ja auch mit der Kanzlerschaft liebäugelt, sagt man.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von hobbyradler
Vermutlich wird es gerade bei der nächsten Bundestagswahl in besonderem Maß auf die Wechselwähler ankommen. Ob die es akzeptieren Kandidaten/inen zur Kanzlerschaft zu verhelfen der/die sich in den letzten 2 Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Es wäre gut, einen bisher unbefleckten Ministerpräsidenten zum Kandidaten zu küren. Seehofer wäre das sicherlich nicht. Bundeskanzler zu sein würde Seehofer gefallen, er wird aber klug genug sein, keinen Versuch zu wagen.

Lupus fragte neulich und ich antwortete, Scholz. Nicht weil ich den besonders präferiere, sondern als Beispiel, da er auf mich aus der Ferne einen sachlichen, ruhigen, zielorientierten Eindruck macht. Vermutlich gibt es weitere ähnlich ruhig agierende Ministerpräsidenten.

Ciao
Hobbyradler
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 18.09.2016, 09:29:55
Klar will er ...aber er kann nicht....sooo doof sind die Deutschen nicht...nicht mal die in der CDU/CSU, daß sie sich so nen Wendehals als Kanzler antun.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf JuergenS vom 18.09.2016, 09:54:15
Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können! Ich finde das sehr interessant.

ff

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 18.09.2016, 11:20:33
hättest du lieber einen unflexiblen Sturkopf, dion?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 18.09.2016, 11:20:33
@dion,

kläre mich bitte auf, was du konkret mit Wendhals meinst.

Ciao
Hobbyradler
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf hobbyradler vom 18.09.2016, 11:35:18
Als Wendehals bezeichnet man gemeinhin einen politischen Opportunisten.Nicht umsonst wird er im Volksmund auch Drehhofer genannt. Das weisst du genau....deshalb will ich dies grad mit dir nicht vertiefen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 18.09.2016, 11:44:14
Als Wendehals bezeichnet man gemeinhin einen politischen Opportunisten.Nicht umsonst wird er im Volksmund auch Drehhofer genannt. Das weisst du genau....deshalb will ich dies grad mit dir nicht vertiefen.
geschrieben von dion


Diesen Begriff hab ich vorher nie gehört, macht aber nix, denn Mutti ist ja auch nicht nur freundlich.
Politische Opportunisten sind alle demokratischen Politiker, die in unmittelbarer Verantwortung stehen, denn das ist ja nur ein gehässiger Begriff für Kompromissfähigkeit, das Salz der Demokratie.
Vertiefen brauch ich gar nix.

Anzeige