Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Michiko vom 04.02.2022, 11:34:02

Können Sie gerne für "un -ge-hörig" ( ja , ich bin nicht ge-hörig) halten .

Ist aber Realität .

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2022, 11:54:16

Hat er doch auch selber ausgeplaudert und in seinem Buch "Was ich noch sagen wollte“, schriftlich bestätigt!


Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2022, 11:50:15
Ich versuche zu verstehen , was Sie meinen , wenn Sie sagen : " Sie werden sehr gut bezahlt " .
Und - weiter : "Sie machen ihre Arbeit und fertig" .

Genau da bin ich etwas anderer  Meinung .

Die machen nicht einfach "nur" ihre "Arbeit" . Nee, DAS machen sie nicht . Jedenfalls nicht alle .

Die machen mehr  als "nur" ihre Arbeit . ICH habe meine Arbeit gemacht . Danach ging ich nach Hause und gut war´´s .

40 Stunden in der Woche . 8 Stunden pro Tag . Der Rest gehörte der Familie .

Politiker - besonders die in herausragender Stellung - haben DAS nicht . Die haben so viel um die Ohren , wie wir uns das im Traum nicht vorstellen können .

Woran wir vermutlich nach vier Wochen schon zerbrechen würden . Oder wahlweise in den Burn-Out abdriften würden . ( Krankschreibung - bezahlt von der Krankenkasse ) .

Die Spitzenpolitiker haben einen Höllenjob . Da bin ich mir sehr sicher .

Die tragen eine immense Verantwortung . Für uns alle . Wofür ich echt dankbar bin . Sehr sogar .

Was allerdings durchaus sein kann , das ist der Umstand , dass manche Politiker daraus ableiten , dass sie - weil sie das tun - sowas wie "der Nabel der Welt" sind . UND daraus ableiten , dass das , was sie sagen , das ist was "immer" richtig   sein muss .

Das ist das Amt . Es macht möglicherweise gottähnlich .
 
Klar Tina, auch ein guter Manager muss in Bezug seines Lohnes viel Zeit und Intelligenz investieren, das ist nun mal so auf den Spitzenpositionen.
Ein Politiker/in wie Wagenknecht hat zwischen 10000 und 13000 Euro monatlich.
Löhne wo auch in der Industrie bezahlt werden, sogar noch mehr.
Mir tut es für keinen Politiker und auch für keinen Manager leid, warum ? Sie haben es so gewollt.
Wenn man Spass und Freude dabei hat und man viel Geld verdienen möchte warum nicht ?
Nichts gibt es auf dieser Welt umsonst, pflegte meine DE Oma schon immer zu mir zu sagen.😉
Phil,

QUELLE FOCUS

Das Gehalt der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel setzte sich aus verschiedenen Komponenten zusammen.
  • Für ihr Amt erhielt sie monatlich knappe 25.000 Euro. Dieser Betrag setzte sich aus ihrem Amtsgehalt, aus Zuschlägen und einer Dienstaufwandsentschädigung zusammen.
  • Zu diesen Amtsbezügen erhielt Angela Merkel monatlich noch mal etwas mehr als 8.000 Euro. Dieser Betrag beinhaltete eine Abgeordnetenentschädigung und eine Kostenpauschale für Abgeordnete.
  • Insgesamt bezog die mittlerweile verabschiedete Bundeskanzlerin rund 35.000 Euro monatlich, was zu einem Jahresgehalt von rund 420.000 Euro führte.

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Tina48
als Antwort auf pschroed vom 04.02.2022, 12:18:51

Okay , pschroed ,

ich fasse das - in meiner angeblich unglaublichen "Naivität" - mal zusammen  :

Mögen unsere BK - wer immer sie auch waren - dafür gesorgt haben , dass wir deswegen und dafür seit über 70 Jahren ohne Krieg , ohne größeren Blessuren , ohne  Einknicken , ohne Hungersnöte , ohne großartigen sozialen   Einschnitte , ohne all die Katastrophen , die in vielen Teilen der Welt an der Tagesordnung sind , leben können - und gut leben können ! .......dann , ja dann ......sind die ihr Geld wert .

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2022, 12:31:41
Okay , pschroed ,

ich fasse das - in meiner angeblich unglaublichen "Naivität" - mal zusammen  :

Mögen unsere BK - wer immer sie auch waren - dafür gesorgt haben , dass wir deswegen und dafür seit über 70 Jahren ohne Krieg , ohne größeren Blessuren , ohne  Einknicken , ohne Hungersnöte , ohne großartigen sozialen   Einschnitte , ohne all die Katastrophen , die in vielen Teilen der Welt an der Tagesordnung sind , leben können - und gut leben können ! .......dann , ja dann ......sind die ihr Geld wert .
Genau so ist es. Sie legen einen Eid ab für ihre Bürger nur das Beste zu wollen.  Phil.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 04.02.2022, 12:44:17

ob es halt auch das beste war, diesen thread für eure gezeigten Erkenntnisse zu blockieren resp. als einen Lernvorgang aus der Nazizeit abzuleiten, stell ich mal zur Diskussion. 

disc.png


Anzeige

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.02.2022, 12:18:51

Zum Thema Nazi&Co
Sicher sind einige dagegen aufgestanden, und haben 'den Kürzeren gezogen'. Was zu erwarten gewesen war. In DE ist wegen wachsamer 'Blockwarts' so eine Heiße Tour nicht möglich.
Heisst jetzt nicht, dass ich ihre Opfer bagatellisiere!
Aber 'gebracht' hat es nichts.
Es war zu spät, die 'Sache' lief ala NetzwerkStruktur. Da tanz(t)en alle zur selben Melodie. Und wer nicht tanzte, der wurde ausgeschlossen. War nicht mehr Mitglied dieser sich selbst beweihräuchender Horde, wurde geschnitten, abfällig behandelt, kriegt keine ordentiche Arbeitsstelle, saß ganz hinten.
Es sei denn, er stieg in der HordenHierarchie auf, konnte lauter schreien. Und dazu gabs ja Argumente, die es auch heute noch/wieder gibt.
Während der 'vorigen Runde' gab es allerdings noch keine 'Talk'Shows und kein Internet.

Nun ist die Frage immer wieder: Was sollten 'wir' dagegen tun?
Man solle, man möge, man dürfe, ...
Aber machbare Vorschläge? Nicht vorhanden.
Aktiv werden/sein? Wobei? EhrenAmt?
Vorschläge vor! Individuelle!
Ich habe keinen anderen, als dass ich mich bei Asylanten aktiv einbringe, ihnen die hiesigen Gepflogenheiten nahe zu bringen.
Ansonsten halte ich mich mit 82 und überstandener Corona zurück. Aktive haben vllt mehr 'mechanisches Feuer'. Meinen Finger hebe ich trotzdem, ist ja nicht die Faust.

Geschichte wiederholt sich ja bekanntermaßen.
Wenn die Jacke enger wird, wird es wieder wie in vorherigen Zeiten.
Und dazu tragen Corona-/Impfverweigerer unbedacht erheblich bei. Sie bedenken nicht die finanziellen Auswirkungen für alle. Sie gehen lieber spazieren.
Wenn aber ein Laden nach dem anderen zumachen muss, dann haben wir sehr bald die Situation wie anno '22 ff. Und dann kracht es wieder.
Dann muss es krachen; denn 'der andere hat Schuld' ... usw usw usw ...

Vielleicht wäre es eine Idee, die wöchenlichen FirmenSchließungen, Entlassungen (anstelle der KijimeaWerbung) zu publizieren.

QUELLE FOCUS

Das Gehalt der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel setzte sich aus verschiedenen Komponenten zusammen.
  • Für ihr Amt erhielt sie monatlich knappe 25.000 Euro. Dieser Betrag setzte sich aus ihrem Amtsgehalt, aus Zuschlägen und einer Dienstaufwandsentschädigung zusammen.
  • Zu diesen Amtsbezügen erhielt Angela Merkel monatlich noch mal etwas mehr als 8.000 Euro. Dieser Betrag beinhaltete eine Abgeordnetenentschädigung und eine Kostenpauschale für Abgeordnete.
  • Insgesamt bezog die mittlerweile verabschiedete Bundeskanzlerin rund 35.000 Euro monatlich, was zu einem Jahresgehalt von rund 420.000 Euro führte.
Dafür würde ich morgens nicht aufstehen.
In der IT-Branche wird mehr verdient, aber auch verlangt.
Allerdings mit einem Unterschied zum BK.
Nämlich wenn ich in der IT was in den Sand setzen würde, dann hingen unmittelbar daran Existenzen und auch Leben (Fehlprogrammierung einer FlugzeugSteuerung, Ampeln alle auf grün, Herzschrittmacher humpelt, you name it, ...).
Da kann ich mich nicht zurücklehnen und mich auf meine demokratische Mehrheit 'verlassen' - die wollten es so, aka Bobbes decken. Ich würde nie wieder anzuklopfen brauchen.
Und ich weiss auch, dass IT DER knallhärteste Job ist. Privatleben kannste komplett abschreiben.

Also, es gibt durchaus vergleichbare Jobs wie ein BK. Ein ChefArzt hat sicherlich zu seiner Ausbildung, zu seinen Kenntnissen und Fertigkeiten, auch Verantwortung. Und der kann auch nicht einen einzigen Fehlgriff auf sein 'Gremium' abschieben. Und er zahlt sicher mehr Steuern für unser Gemeinwesen.

BK sollte im Rahmen (wer spezifiziert diesen?) gut bezahlt werden. So gut jedenfalls, dass es zu keinen MafiaStrukturen kommen kann. Was ja trotzdem vorkam (MaskenAffaire).
Den 'Rest' macht das Volk sowieso. Die Kunst ist 'nur', das Kreuz an der voraussichtlich günstigsten Stelle zu machen. Und danach bemüht zu sein, dass alles fein lauft. Das kann allerdings ein vergeblicher Kampf gegen sich heftig drehende WindmühlenFlügel werden.

Also, ich strebe einen BK nicht an. Was sich ein Mensch auf so einer Position anhören 'darf', steht sicher nicht im PoesieAlbum. Mir reicht mitunter der ST. 😉

Raus jetzt an die Luft. Spazieren - Allein!

Hier  |||   ist der Über-den-Digi-Herfall-Punkt.
Ich tanze mich derweil schon mal auf BetriebsTemperatur.
 
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2022, 14:36:54

Es stimmt nicht , dass hier keine brauchbaren Vorschläge gemacht wurden .

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 04.02.2022, 13:14:50

OFF TOPIC

Stimmt Juergen, so ist es entschuldige.
Vielleicht solltest du das nächste mal daran denken den Urheber von deiner Skizze  einzusetzen.
Sonst könnte es teuer werden,
Phil.

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 04.02.2022, 13:14:50

Kein Mensch hat diesen Thread "blockiert" .

Höchstwahrscheinlich  ist es eher so, dass Alles , was gesagt werden musste , schon gesagt wurde und das Thema erschöpft ist . .

 


Anzeige