Innenpolitik "Wir sind mehr"

lupus
lupus
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von lupus
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.09.2018, 09:42:06

Hallo Sam
was hast du da verlinkt?
Gegoogelt finde ich einen ganz anderen Text als den gesungenen oder den Untertiteln?

Textdichter:Christian Reinhold (Christian Reinhold Köstlin) (1813-1856)
Liedtext:
Ein Vögelein
Fliegt über den Rhein
Und wiegt die Flügel
Im Sonnenschein,
Sieht Rebenhügel
Und grüne Flut
In goldner Glut.
Wie wohl das tut,
So hoch erhoben
Im Morgenhauch!
Beim Vöglein droben,
O, wär' ich auch!

lupus
PS.: Der Übersetzer hatte wohl nicht alle Tassen im Schrank

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.09.2018, 10:31:26
Seltsamer Kommentar Clematis, denn Edita hatte auf mart1 geantwortet. Ich finde, dass in diesem Thread es nicht Edita war, die die Schärfen hineingebracht hat.

Grundsätzlich halte ich diesen Empörungsthread für eine Ablenkung von den wirklichen Problemen, die wir gegenwärtig in Europa haben.

Karl
geschrieben von karl
Das ist äusserst merkwürdig, Karl, wenn Du meinen Kommetar seltsam findest, Editas letzte Satz aber keine Schärfe enthält.

Natürlich hat sie mich gemeint, sie hat mich ja auch zitiert.

Und den BuPrä hab ich gleich relativiert, indem ich "oder sonstwer"
geschrieben hab.

Und zu Dir hab ich kein Vertrauen mehr und
jetzt kannst mich rausschmeissen, bitte!

Clematis




 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf lupus vom 11.09.2018, 11:50:40

Trash / Satire - wer will darf es auch Kunst nennen - etwas anders als "Gangster-Rap" 
aber für mich mindestens genauso bescheuert.

Zitat des Autors

Der Autor engagiert sich nachdrücklich für gute Zwecke, ist reich und schön, spürt keinerlei Hass in den unendlichen Windungen seines formschönen und mit wertvollen (Trash-)Inhalten gefüllten Gehirns. Er mag einfach nur Spaß haben – und die Welt durch die Brille vong Humor her betrachten. (Okay – und er will die Welt der klassischen Musik radikal verändern.)
Des Weiteren hat der Autor schon mehrere Spaß-Videos, die (angeblich) andere verletzen, sofort aus dem Internet entfernt (und vierstellige Summen gezahlt). Dies tat er mit Freude und leckeren Bio-Grillwürstchen.

Zitat Ende

LG
Sam

......der das obige Zitat des Autors sofort komplett mitunterschreibt und am Liebsten
ALLES "vong Humor her" betrachet, auch wenn das Thema ernst ist und
manche oder auch viele Menschen einige Scherze geschmacklos oder ekelhaft finden.......

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von lupus
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.09.2018, 12:16:59

aber für mich mindestens genauso bescheuert.


LG
Sam

......der das obige Zitat des Autors sofort komplett mitunterschreibt und am Liebsten
ALLES "vong Humor her" betrachet,
Was meinst du denn nun?

Ich meine einfach :"Er hat nicht alle Tassen im Schrank" (obwohl er reich und schön ist)Lachen
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf lupus vom 11.09.2018, 12:35:16

Nochmal - ich finde den Text bescheuert und mag ihn nicht.
Brokkoli mag ich auch nicht.  Das kann man schreiben oder sagen.

Aber soll ich jetzt schreiben - Nieder mit dem Brokkoli !
Keinen Brokkoli auf deutschen Tellern ! ??

Ich würde mich nie darüber aufregen. Es gibt bestimmt Leute,
denen der Spass/Text gefällt.
Und Menschen, die Brokkoli einfach lieben.

Die Welt ist bunt.  Da hat jeder Sachen die gefallen oder auch nicht.

Wenn man wie hier in diesem Faden "Kunst" oder "Trash" 
mit Politik vermischt - dann kann da nix draus werden -
vong Gefühl her.

Dann lieber das Motto -
Hose zu und Wesen offen,
schick, adrett und stets besoffen.

LG
Sam
(Reichlich schön bescheuert)

 

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.09.2018, 12:55:46

Tja, Satire, Humor, Ironie und Sarkasmus sind nicht jedermanns Sache und werden auch nicht von allen verstanden. Damit muss man sich abfinden.

Und bevor sich jetzt wieder jemand künstlich aufregt: Ich habe keinen Namen erwähnt und auch nicht alle in diesem Thread gemeint. Nicht dass hier wieder so eine Umpolungsaktion von meinen Worten stattfindet wie in dem Crossposting-Thread, den Tina1 meinte.


Anzeige

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2018, 11:07:39
23FF1C50-EF08-4F30-872C-20286C314619.jpegdu hast in der Tat ein Wahrnehmungsproblem.
olga64
olga64
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von olga64

"Wir sind mehr" - worauf bezieht sich dies nun aktuell? Auf diejenigen, deren vordringliches Ziel es ist, sich zu empören? Die auch Beiträge und wenn sie noch so richtig sind, nie anerkennen würden, weil sie "aus der falschen Ecke kommen" (welche Ecke falsch oder richtig ist, definieren sie selbst und verweisen dann auch mit Leidenschaft auf ein früheres Zerwürfnis, auch wenn es viele Jahre her ist und sicher keiner mehr grosses Interesse mehr hat, die Zusammenhänge zu ergründen). Und als Höhepunkt dann natürlich immer die Forderung, andere sollten die eingestellten Kommentare eines beleidigten Schreibers nicht lesen, bzw. nicht darauf antworten, sonst würden sie nun endlich für immer aus diesem Forum verschwinden (um dann mit neuem Nick relativ schnell wieder zu erscheinen).

Warum geht es einigen oft nur darum, die Keule auf digitale Schädel zu hauen? Wäre doch temporär besser, wenn diese Gruppe mal eine Gefechtspause einlegen könnte; sie könnten dann zur Beruhigung Katzenvideos ansehen oder Kalendersprüche zur persönlichen Erbauung lesen. Vielleicht ergibt sich dann ja wieder eine sachliche Basis für eine Diskussion. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2018, 16:07:53
 Und als Höhepunkt dann natürlich immer die Forderung, andere sollten die eingestellten Kommentare eines beleidigten Schreibers nicht lesen, bzw. nicht darauf antworten, sonst würden sie nun endlich für immer aus diesem Forum verschwinden (um dann mit neuem Nick relativ schnell wieder zu erscheinen).

 Olga
Erstens das liebe Olga- neuer Nick, aber vorher wollen sie noch ein " Opferfest " zelebriert haben und flehen, daß sie endlich
" rausgeschmissen " werden, einfach sich selber rauszuschmeißen ist ihnen zu unspektakulär, obwohl sie wissen ganz genau, daß sich die Admins für's Rausschmeißen selber sehr hohe Hürden auferlegt haben!
Nun denn - niemand kann sich Feind oder Freund selber backen ......

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.09.2018, 16:21:31

Ich wiederhole mich natürlich, wenn ich hier auch warnend frage, was diese Diskutanten machen , wenn ihre EnkelInnen all das lesen würden, was Oma und auch Opa hier so verzapfen.
Ich glaube nämlich auch, dass Oma und Opa den geliebten EnkelInnen oft und oft erzählen, wie modern sie doch sind und wie ausdauernd sie chatten im Internet. Für die jungen Leute dürfte es sehr einfach sein, dahinterzukommen, wann und wo  Oma und Opa dies machen  - und der Stil dürfte dann schon ein wenig befremdlich wirken.
ABer sicher sind auch daran dann die anderen Schuld, wenn sie sich beim Nachwuchs rechtfertigen... Und so geht das immer weiter und weiter.... lg lieber Edita, in unverbrüchlicher Sympathie Olga


Anzeige