Innenpolitik "Wir sind mehr"

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.09.2018, 10:31:26

Und zu dem Mobbing auf mich hast du nichts zu sagen? Findest du das normal?

Karl
Karl
Administrator

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2018, 10:44:45

Sorry marina,

ich lese mich langsam durch. Ich war gestern verhindert. Nein, ich finde das stattgefundene Crossposting in Bezug auf Deine Person nicht richtig.

Ich finde schon den Eröffnungsbeitrag dieses Threads unterirdisch, auch weil er im eigenen Kommentar einzig die Verbindung zu unserem Bundespräsidenten herstellt, der seiner Frau eine Niere gespendet und ihr nicht in den Bauch getreten hat.

Deshalb empfinde ich diesen Thread als eine ganz miese Stimmungsmache gegen die Aktion #wirsindmehr, bei der es um wirklich wichtigere Dinge geht als um einen (in meinen Augen schlechten) sarkastisch gemeinten Songtext.

Karl

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.09.2018, 10:53:18

Lieber Karl,

danke, ich stimme dir zu. Aber eins noch: Nicht nur das Crossposting war nicht richtig, sondern auch die fortwährenden Angriffe von Bruny, der ich gar nichts getan hatte.

Ansonsten habe ich mich von Anfang an gefragt, was dieser ganze Quatsch mit dem blöden Text sollte, er wurde ja noch nicht einmal mit Quelle eingestellt, die habe ich dann gesucht und gefunden.
Offenbar hat allein die Tatsache, dass ich mich über diesen Text nicht aufregen kann, weil für mich klar ist, dass es eine Satire ist, schon zu meinen Verunglimpfungen geführt, obwohl ich mehre Male darauf hingewiesen habe, dass der Text mir auch nicht gefällt.

Übrigens: Meines Wissens hat der Buprä nicht diese Gruppe hier empfohlen, sondern die Gruppe Feine Sahne Fischfilet. Ich kenne beide nicht.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 11.09.2018, 10:17:45

Ich muss mich berichtigen. Ich habe schon mal einen Rapptext gelesen und das hatte folgenden Hintergrund.
Der Enkel einer Oma aus der weiteren Verwandtschaft, den ich schon mal begegnet bin, ist "Künstler" und verfasst ,wohl auch erfolgreich, Rapptexte. Er ist der Lieblingsenkel seiner Oma und wurde oder wird noch von ihr auch finanziell unterstützt.
Nun hat die Familie ein echtes Problem, denn die Oma, eine noch rüstige und intelligente Frau, darf nie und nimmer etwas von der Kunst und Texten ihres Enkels erfahren. Für sie würde eine Welt zusammenbrechen.
Den "Künstlernamen" hatte mir die Tante des Enkels genannt und ich las aus Neugier.
Fürchterlich ist wohl ein zu harmloser Begriff. Ich hatte das vorher nicht für möglich gehalten

lupus
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 11.09.2018, 10:43:10
Über die "Qualitäten" dieses widerlichen Textes braucht man nicht zu diskutieren, finde ich.

Aber was soll der Hinweis auf den Bundespräsidenten unter dem zitierten Text? (Die Frage ist rhetorisch; denn es ist offensichtlich, welche Aufgabe dieser Hinweis hat.)
(novella)
@Karl

 Ich habe mich an diesem widerlichen Thread doch gar nicht beteiligt, lediglich auf die Frage von Novella das Video kommentarlos eingestellt. 
Luchs35
novella
novella
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2018, 11:07:39

Der Bundespräsident hat den Zweck des Konzerts gelobt, sonst nichts. Er hat keine spezielle Band empfohlen.
steinmeier zum konzert in chemnitz.JPG


Anzeige

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 11.09.2018, 11:17:46

Richtig, Luchs. Und da bereits dieses dubiose Crossposting von Tina1  stattgefunden hat, danke ich dir an dieser Stelle öffentlich nochmal dafür, dass wir beide die Missverständnisse in dem von ihr gemeinten Thread so konstruktiv per P.N.  ausräumen konnten.

Ansonsten - ich habe nochmal gegoogelt, das waren nicht die K.I.T,  die der Buprä empfohlen hat, sondern die Feine Sahne Fischfilet, dafür wurde er auch von vielen Stellen angegriffen. Edita hat an anderer Stelle in dem Integrationssthread einen Spiegel-Artikel eingestellt, wo auch auf diese Angriffe Bezug genommen wird.

Hier ein Auszug:

"Reicht's Ihnen? Mir schon. Dabei könnte ich endlos weiter zitieren. Dass Annegret Kramp-Karrenbauer den Bundespräsidenten für ein Konzert gegen rechts kritisiert, weil Feine Sahne Fischfilet dort auftraten, eine Band, die zuletzt vor drei Jahren im mecklenburg-vorpommerschen Verfassungsschutzbericht erwähnt wurde und vermutlich mehr für die Entnazifizierung der Jugend in Mecklenburg-Vorpommern erreicht hat als der örtliche Verfassungsschutz."

Quelle: So kann man nicht reden

P.S. Ich sehe gerade das von Novella eingestellte Plakat. Gut, das Gesicht von Steinmeier ist über allen Gruppen zu sehen. Aber ob er die auch alle einzeln explizit empfohlen hat, das bezweifle ich. Er hat sich als Schirmherr für diese ganze Veranstaltung eingesetzt, ich vermute aber, er kennt die meisten Gruppen gar nicht.

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2018, 11:07:39


Übrigens: Meines Wissens hat der Buprä nicht diese Gruppe hier empfohlen, sondern die Gruppe Feine Sahne Fischfilet. Ich kenne beide nicht.
So ist es Marina - er hat gar keine Band empfohlen,
sondern nur die Veranstaltung       #wirsindmehr 
als die Hetzer und Gröler!

Steinmeier auf fb

Edita
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2018, 11:27:54

Er hat keine der Bands erwähnt. Er hat lediglich die Veranstaltung auf seinem Twitter oder Facebook Account geteilt, ohne Kommentar.

Selbst wenn Herr Steinmeier noch nicht mal die Hosen kennen sollte, jedes Zeichen gegen Rechts ist richtig und wichtig.

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.09.2018, 11:41:52

Dane, Edita, jetzt bin ich auch schlauer. Lächeln  Er hat gar keine Band empfohlen, auch nicht die Feine Sahne Fischfilet.
Und an dieser Stelle merke ich, wie schnell man sich von Fake News beeinflussen lässt, denn letzteres hatte ich im Kopf, und auch das stimmte nicht.


Anzeige