Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir werden sie jagen....

Innenpolitik Wir werden sie jagen....

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von ingo
als Antwort auf mane vom 02.02.2018, 12:14:11

Ich habe in der Tat nicht den ganzen Film gesehen, werde das aber nachholen. Danke für den Link!

mane
mane
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von mane
als Antwort auf ingo vom 02.02.2018, 14:05:49

Hallo Ingo,

Zitat von Ingo:
Ich habe gestern die relevanten Szenen gesehen und bin der Meinung, dass man im Kika nicht "aufklärerisch" vorführen muss, wie ein Junge einem Mädchen den BH öffnet.


ich habe mir die Dokumentation jetzt ein zweites Mal angeschaut und keine Szene gesehen, wo ein BH im Spiel war. Im Gegenteil, der junge Mann ist sehr zurückhaltend.
Es wird sehr differnziert mit dem Thema umgegangen. Malvina wird als selbstsichere junge Frau gezeigt, die weiß, was sie will und wie sie reflektiert über das Für und Wider ihrer Beziehung spricht. Sie widersetzt sich zum Beispiel, als er von Heirat und dem Wunsch eine Kopftuch zu tragen, spricht Diaa schwärmt über seine Freundin: "Sie macht mich komplett. Sie hat, was ich nicht habe."
Die Eltern äußern Zweifel über die Beziehung, sagen aber, dass sie Diaa mögen, trotz seiner Ansichten. Einfach so - Als Mensch.
Mane
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 01.02.2018, 19:48:18
 
Ich habe auch nirgends von irgendeinem gelesen, dass er/sie Muslime nach Deutschland holen möchte.

Nur - wenn sie hier sind, sind sie als Menschen zu behandeln. Dass eine Partei wie die AfD diese Gruppe als Schreckgespenst stilisiert, um sich zu profilieren, ist beschämend und eklig.

Karl
geschrieben von karl
DAss ist das Geschwurbel der Verschwörungstheoretiker, die Frau Merkel unterstellen, SIE würde "die" nach Deutschland holen, weil sie plant, die deutsche Bevölkerung auszutauschen. Bei Gläubigern dieser Theorien tippe ich u.a. auch mal auf sehr schwach ausgeprägte, mathematische Kenntnisse  - müsste ja lange dauern, ein 82 Mio Volk "auszutauschen".
Gestern bei Anne Will sass wieder mal Frau Weidel und grüsste, bevor sie andere ihrer abstrusen Denkmodelle absonderte, zuerst mal nach Cottbus, wo seit Wochen eine Art Bürgerkrieg en miniatüre abläuft zwischen Biodeutschen und Flüchtlingen. Es gibt dort aber auch eine Gegenbewegung, die Cottbus nicht braun, sondern weltoffen sehen wollen; diese Gruppe wird aber meist übertönt von den internationalen Nazis diverser Ausprägung, die sich diese nette Stadt als ihr Kampfeld erkoren haben.
Als Frau Weidel nun befragt wurde, welche der beiden Gruppen sie denn grüssen würde - setzte sie wieder mal ihr süffisantes Lächeln auf, wie immer, wenn sie keine passende Antwort parat hat.
Sie konnte und kann sich aber auch nur deshalb profilieren, weil sie Anhänger hat ,die ihre simplifizierten Botschaften mögen, bzw. diese überhaupt nicht auf Wahrheitsgehalt hinterfragen. Olga

Anzeige


Anzeige