Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Lisa-Marie vom 29.11.2015, 10:11:31
Warum, so frage ich dich, wollen Flüchtlinge unbedingt nach Deutschland, wo sie doch teilweise durch zig *sichere* Länder durchgekommen sind?
Die Einladung von Frau Merkel hatte sich per Internet bis in die hinterste Ecke herumgesprochen.
Weshalb sind wohl jetzt viele Flüchtlinge herb enttäuscht, daß nicht
von jetzt auf gleich ein 'Haus' für sie gebaut ist? Solche Botschaften
kamen - wie Flüchtlinge selbst erzählten - bei ihnen an.

Von Frau Merkel fehlte ein unübersehbares Zeichen, daß dem nicht so ist und daß es auch in absehbarer Zeit kein Haus für JEDEN gibt.

Das vermisse ich an ihr. Sie lässt die unliebsame Arbeit jetzt ihren
Altmeier durchstehen - hält sich fein raus.
Anscheinend hat sie selbst der Zustrom überrascht und überrumpelt.

Das *wir schaffen das* - sollte mal langsam in ein *jetzt ist die Kapazität erreicht* umgewandelt werden.


Ja, sie hat das getan, nachdem sie Thomas de Maizière, der ihr unliebsam wurde von diesem Amt "befreit" hat, und Altmeier sagt das, was die Kanzlerin hören will, sonst ereilt ihmdas gleiche Schicksal

Gutkarl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gutkarl vom 29.11.2015, 10:39:44

Falsch, sie hat das zu spät erkannt, die Weitsicht der Kanzlerin erinnert mich an Facebook-Anwender die zum Geburtstag einladen und durch einen "kleinen" Fehler sich plötzlich Tausend Menschen vor ihrer Tür versammeln. Und da ist es schon zu spät.

Gutkarl


Lieber Gutkarl.

Sollen denn nun wieder bewaffnete Soldaten: Kinder, Alte, Frauen, Männer an der EU Grenze wieder abschießen ?

Du könntest ja unter Umständen heute auch mit deiner Familie bis an die Knien im Schlamm stehend,wartend an der Grenze stehen.

Oder wie sieht deine Lösung jetzt in der Gegenwart heute aus ? Persönlich wäre ich gespannt.

Es ist unaufhaltsam, es ist naiv zu glauben daß diese Ströme von heute auf morgen aufhören, solange diese Menschen in Syrien keinen Frieden haben.

Phil.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2015, 11:00:27

Falsch, sie hat das zu spät erkannt, die Weitsicht der Kanzlerin erinnert mich an Facebook-Anwender die zum Geburtstag einladen und durch einen "kleinen" Fehler sich plötzlich Tausend Menschen vor ihrer Tür versammeln. Und da ist es schon zu spät.

Gutkarl


Lieber Gutkarl.

Sollen denn nun wieder bewaffnete Soldaten: Kinder, Alte, Frauen, Männer an der EU Grenze wieder abschießen ?

Du könntest ja unter Umständen heute auch mit deiner Familie bis an die Knien im Schlamm stehend,wartend an der Grenze stehen.

Oder wie sieht deine Lösung jetzt in der Gegenwart heute aus ? Persönlich wäre ich gespannt.

Es ist unaufhaltsam, es ist naiv zu glauben daß diese Ströme von heute auf morgen aufhören, solange diese Menschen in Syrien keinen Frieden haben.

Phil.


Hallo phil

Wer spricht denn vom Abschiessen?
Du tust so, als wenn das alles Verfolgte sind, die an der Grenze warten, ist dir nicht schon einmal sie Idee gekommen, dass viel des geldes wegen kommen?

Und jetzt willst du eine Lösung von mir.

Ich versuche es mit einem Gleichnis:
Eine Busfahrerin fährt entgegen den Warnungen verkehrswidrig in den Sumpf. Die Fahrgäste versuchen sie davon abzuhalten, vergeblich.
Sie fährt unbeirrt weiter, bis das der Bus hoffnungslos stecken bleibt. Dann dreht sie sichum und fragt ihre Fahrgäste: "Habt ihr eine Lösung wie wir da wieder raus kommen?"

Gutkarl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gutkarl vom 29.11.2015, 11:15:18

Ich versuche es mit einem Gleichnis:
Eine Busfahrerin fährt entgegen den Warnungen verkehrswidrig in den Sumpf. Die Fahrgäste versuchen sie davon abzuhalten, vergeblich.
Sie fährt unbeirrt weiter, bis das der Bus hoffnungslos stecken bleibt. Dann dreht sie sichum und fragt ihre Fahrgäste: "Habt ihr eine Lösung wie wir da wieder raus kommen?"

Gutkarl


Gutkarl.

Es tut mir leid, du hast das Flüchtlingsproblem nicht verstanden. Versuche dich mal weniger auf die CDU bzw. Frau Merkel zu konzentrieren.
Alles ok Phil.

Phil.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2015, 11:27:37

Gutkarl.

Es tut mir leid, du hast das Flüchtlingsproblem nicht verstanden. Versuche dich mal weniger auf die CDU bzw. Frau Merkel zu konzentrieren.
Alles ok Phil.

Phil.


Hallo Phil,

ich hab das Flüchtlingsproblem sehr wohl erkannt, habe aber andere Schlüsse daraus gezogen als du.
Dabei habe ich mich nicht nur auf Frau Merkel konzentriert, sondern habe auch die anderen Parteien im Auge.

utkarl
Karl
Karl
Administrator

Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2015, 08:30:02
Trotz des lebhaften pro und contra in diesem Thread sind wir uns bestimmt einig daß viele Flüchtlinge vor den bei uns radikalisierten Terroristen auch (ISIS) genannt ihre Heimat (Syrien) verlassen.
Mir scheint es, dass bei einigen die Flüchtlinge kein menschliches Problem darstellen, sondern sie sehen diese nur als eine Störung ihrer begrenzten Welt an, die es zu bekämpfen gilt.

Die Parolen der AfD (Alptraum für Deutschland), der geschichtslosen Gesellen, die paradoxerweise von einem tausendjährigem Deutschtum faseln, haben von vielen Köpfen Besitz ergriffen.

Es ist derzeit wirklich fürchterlich. Ich hätte niemals gedacht, dass wir noch so dicht am Abgrund leben, dass wir Gefahr laufen, wieder hineinfallen zu können.

Die Hetzreden der Vertreter des Alptraums für Deutschland fallen inzwischen auf fruchtbaren Boden.
Auf Facebook verbreiten sich Gerüchte, ein Mob verprügelt drei Syrer, Politikerbüros werden angegriffen: Seit Wochen gedeiht in Magdeburg ein Klima, das rechte Schläger ermutigt.
...
Zu dritt sind sie unterwegs, nicht einmal 48 Stunden nach ihrer Ankunft in der Stadt. Es ist die Nacht zum Sonntag nach Halloween, Nafee Mayil und seine Kumpels wollen noch mal kurz raus, Zigaretten holen. Sie laufen vom Flüchtlingsheim zu einer S-Bahn-Haltestelle, zwei Mann warten dort, sie können sich nur eine Fahrkarte leisten. Der Dritte fährt zu einer Tankstelle. Nach seiner Rückkehr gerät das Trio in die Fänge seiner Peiniger. Wie aus dem Nichts steht plötzlich der Mob vor ihnen, so erzählt es Mayil.

Etwa 30 Vermummte treten und schlagen auf die Syrer ein, auf Kopf, Bauch und Rücken, manche mit Baseballschlägern. Schweigend. Hemmungslos. Nur weil zwei Polizisten in Zivil durch Zufall rasch vor Ort sind, lassen die Täter ab und flüchten. Die Syrer kommen ins Krankenhaus. Mayil hat eine Platzwunde, lädierte Rippen. Einen Kumpel schlugen die Angreifer bewusstlos, zertrümmerten seine Nase, rissen ihm ein Loch in die Lippe. Quelle
geschrieben von spiegel.de


Das ist das Resultat, wenn Hasspredigern wie Björn Höcke Redezeit im Fernsehen gegeben wird. Die Demokratie macht einen Fehler, wenn sie diese Typen gewähren lässt. Wir sind hoffentlich nicht die Weimarer Republik.

Karl

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 28.11.2015, 22:20:04
Eine Partei wie die AfD, deren Redner sich nicht entblöden, von der Verunreinigung deutschen Blutes durch die Flüchtlinge aus aller Welt zu faseln, kann keine Alternative für klar denkende Menschen sein.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich frage mich aber, warum passiert das? Warum sind die Linken nicht in der Lage Menschen für sich zu gewinnen, eine Alternative zu sein?
Die Frage solltest du dir mal stellen. Ihr seit wahrscheinlich inzwischen weit weg von euren Ideologien, die für soziale Gerechtigkeit, für die schwachen im Land, gegen Ausbeutung der Menschen durch Konzerne (Billiglohn), gegen Waffenlieferungen, gegen Lobbyisten für Konzerne mit denen Frau Merkel zusamenarbeitet. Ihr seit weit weg von der Basis der Bevölkerung, der Arbeiterklasse, ihr seit kein Sprachrohr mehr für sie, denn sonst würden die Wahlergebnisse anders aussehen.
Es ist noch garnicht lange her, da hast du Frau Merkel immer wieder aufs schärfste kritisiert, weil sie sich stark für die Politik von Obama macht. Das sie Amerika unterstützt, Amerika der Feind Nr. 1 für dich.
Du hast scharf kritisiert, dass es unter Frau Merkel Waffenlieferungen in alle Welt gibt. Das es mit Frau Merkel Sparmaßnahmen für Griechenland gab, wo dass Volk in noch mehr Armut gestürzt wurde. Das war ihr aber egal. Alles plötzlich vergessen?

Wieso ist Frau Merkel weitsichtig? Sie hat doch nicht mal das "Nahe" geschafft, den Flüchtlingen in den Flüchtlingslagern geht es beim besten Willen nicht gut. Das es überhaupt noch läuft, ist nur den freiwilligen Helfern zu verdanken.

Ich bin voll deiner Meinung das man sich gegen die NPD, gegen die AFD stark machen muss, dann sollte man aber auch die grauen Wölfe in Deutschland, eine rechtsradikale Organisation, mit einbeziehen. Warum hört man von dir kein Wort über die türkische Faschisten? Wie soll man das bewerten?
Gibt es vielleicht gute u. böse Faschisten? Anders kann ich dein Wegschauen, deinen fehlenden Protest als Linker, nicht einordnen. Vielleicht kannst du mir es erklären?

Die "grauen Wölfe", eine rechtsradikale Organisation in Deutschland, die mit der ultranationalistischen Partei MHP (rechtsextrem) zusammen arbeitet, haben 18000 Mitgliedern u. 20000 Sympathisanten. Sie sind ebenfalls eine große Gefahr für Deutschland, damit auch für die gut integrierten Muslime, weil sie ebenfalls Islamisten rekrutieren, weil sie zum Kampf aufrufen und die Politik unterwandern wollen, es auch schon getan haben, in der CDU, bei den grünen.

Das alles erfährt man in der Reportage (Video) eines öffentlich, rechtlichen Senders, wo Experten zu Wort kommen unter anderem auch ein "Linker".
Vielleicht hast du Mut dir das Video mal anzusehen? Was man dort hört u. sieht, ist in meinen Augen erschreckend, vorallem dass man das in Deutschland zuläßt.
Tina
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Tina1 vom 29.11.2015, 12:28:56
Danke – Tina1,

ich habe bisher die „Grauen Wölfe“ kaum beachtet. In den Medien werden sie selten erwähnt.

Ciao
Hobbyradler
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 29.11.2015, 12:14:38

Wir sind hoffentlich nicht die Weimarer Republik.

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,

wie ich Eingangs erwähnte sind 45 % gegen die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel und die gleiche Anzahl dafür.

Die Befürworter werfen den Gegnern allzuleicht rechte Gesinnung vor, sie seien inhuman und ausländerfeindlich. Ich hoffe wir sind da einer Meinung, dass das so pauschal nicht stimmt. Auch die große Anzahl der Gegner wollen, dass Verfolgte z.B. Syrer bei uns Schutz finden.
Die AfD erreicht nach den letzten Umfragewerten einen Stimmenanteil von 9% das heisst, rund 80 % der Gener würden, nach heutigem Stand, trotz der Unzufriedenheit, die AfD nicht wählen.

Die Gegner wiederum werfen den Befürwortern gerne fehlenden Realitätssinn vor. Das stimmt so auch nicht, nur dass diese die Realität anders einschätzen.

Das Dilemma der unzufriedenen Nicht-AfD-Wähler ist aber die Alternativlosigkeit der führenden Parteien in Sachen Flüchtlingspolitik.

Und da nähern wir uns den Verhältnissen der Weimarer Republik. Die Nicht-AfD - Wähler stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Viele von Ihnen werden möglicherweise garnicht wählen, andere vielleicht doch einer der etablierten Partei, aber möglicherweise viele auch die AfD, einfach aus Protest.
Auch die Befürworter werden einsehen, dass es eine Obergrenze zur Aufnahme von Flüchtlingen geben muss. Schon im Sinne der Verfolgten, die hier eine menschenwürdige Aufnahme erwarten.
Was wir hiefür brauchen ist eine Grundgesetzänderung des Asylrechts.[b][/b] Es gibt keine Alternative.
Ich will keine Zahlenrechnerrei hier machen. Werden es in wenigen Jahren 5 Millionen, 10 Millionen, 20 Millionen oder mehr sein?
Alles ist möglich, wenn man den Zuzug von Familienangehörigen berücksichtigt.
Unser Asylrecht gibt vor, dass auch nicht Berechtigte einen Antrag stellen können, bis zur Abschiebung kann es dann 3 Jahre und länger dauern.
Jedem muss klar sein, dass Deutschland nicht alle Verfolgte und mittellosen Menschen auf der Welt aufnehmen kann.
Wenn es gelingt, diese Grundgesetzänderung herbeizuführen, und dafür müssen sich die etablierten Parteien einig sein, können wir sicher sein, dass die rechten Parteien nur noch ein Randdasein führen.

Gutkarl
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 29.11.2015, 19:38:56
Na, mal eben so eine Änderung des GG herbeiführen? Ist ja eigentlich ganz leicht. Was soll denn dann darin stehen? Eine festgeschriebene Obergrenze ? Eine allgemeinere Formulierung, die dann einer Interpretation bedarf? Eine Auswahl an Asylbewerber bzw. Flüchtlinge? Die die uns genehm sind dürfen bleiben, die andern sollen sehen wo sie bleiben? Was macht man dann mit den Menschen die vor der Grenze stehen? Mauer bauen und wer versucht diese zu überwinden wird erschossen oder was soll mit diesen geschehen.
Und ob dann die Rechten Parteien nur noch ein Randdasein spielen , da mache ich da noch ein ganz dickes Fragezeichen! Das wäre doch genau das was die wollen.
bukamary

Anzeige