Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 15.12.2015, 12:42:52

...
Wie sehen leere Worthülsen bei Dir eigentlich aus?
Ich frage nur, damit ich diese zukünftig meiden kann.

bukamary


Bei mir sehen sie so aus, wie in der Definition beschrieben
Häufig wird von der „leeren Worthülse“[2] gesprochen, die – wie die „hohle“ oder „leere Phrase“[3] – dem Hörer oder Leser leer und damit hülsen­haft erscheint. Es kann sich dabei um Kritik an einem Sprachgebrauch handeln, bei dem Begriffe nur aufgrund ihrer Medienpräsenz oder sonstiger Popularität (gedankenlos) verwendet werden. Ganze Sätze oder Satzteile, mit vergleichbaren Eigenschaften werden auch als Leerformeln kritisiert.
geschrieben von Wikipedia


Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 14.12.2015, 23:57:52
Gutkarl,
....
Zu meiner Unzulänglichkeit stehe ich, von Dir bescheinigt, ist das für mich eine Auszeichnung

Karl
geschrieben von karl


zu4) Fragen nicht zu beantworten ist eine Sache, Fragen als dumm zu bezeichnen bewirken den Verdacht dass von der eigenen Unzulänglichkeit abgelenkt werden soll.


Ich habe Dir das nicht bescheinigt, sondern nur den Verdacht geäussert, ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nichtsdestotrotz, dass Du Dich dabei geschmeichelt fühlst, und mit einem Lächeln geantwortet hast (was ich bei Dir noch garnicht beobachten konnte) , finde ich echt gut

Gutkarl
karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von karl-hagen
als Antwort auf Gutkarl vom 15.12.2015, 13:12:54
Nach der Berichterstattung vom CDU Parteitag beschleicht mich ein unangenehmes Gefühl. Die CDU zeigt viele Ähnlichkeiten mit der Ost CDU von damals. Obwohl im Vorfeld viele kritische Stimmen zu hören waren, gab es am Parteitag nur Jubel. Was sind das für Delegierte, die sich nicht trauen zu ihrer Meinung zu stehen.
Wenn ein renommiertes Meinungsforschungsinstitut bekannt gibt, dass sich die Befragten nicht mehr trauen, ihre Meinung zur Flüchtlingsproblematik zu sagen und die Delegierten sich ebenfalls ducken, dann ist es weit gekommen.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 15.12.2015, 07:23:14
Gutkarl,

da Du mich ohne Kennzeichnung der Verkürzung verkürzt zitiert hast, was eine Verfälschung darstellt, hier nochmal die vollständigen Antworten
......
Karl
....
geschrieben von karl


Ich gehe davon aus, dass die Leser meines Beitrages sehr wohl wissen, dass vor Punkt 3 noch Punkt 1 und 2 steht, ohne dass es extra gekennzeichnet ist.
Insofern kann von einer Verfälschung keine Rede sein

P.S.: Diskussionen mit Dir sind aber vertane Zeit und nur ärgerlich, da Du Informationen keine aufnimmst.
geschrieben von karl

Kein Kommentar.

Aus meinem Diskussionsbeitrag , bei dem ich letztlich nur 3 Fragen beantwortet haben wollte, für die ich bisher keine Antworten erhalten habe, ein kleines Drama zu machen, finde ich nutzlos und kontraproduktiv.

Gutkarl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von JuergenS
@karl, nicht Gutkarl.

Vielleicht könnte man im Sinne der Überschrift weitermachen; ich scheitere, alles zu verfolgen, was da getextet wurde.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 15.12.2015, 13:57:15

Aus meinem Diskussionsbeitrag , bei dem ich letztlich nur 3 Fragen beantwortet haben wollte, für die ich bisher keine Antworten erhalten habe, ein kleines Drama zu machen, finde ich nutzlos und kontraproduktiv.
Gutkarl


Nutzlos und kontraproduktiv sind einzig und allein besagte 2 Fragen, es sind nur 2 politisch korrekt zulässige Fragen wohlgemerkt, und die dazugehörigen Antworten waren schon im August und September aus allen Medien zu entnehmen! Es sei denn, "die Besorgnis" hatte Dich so gefangengenommen, daß Du Dich vor lauter Entsetzen ob der zu vernehmenden Aussagen in die Untiefen Deiner cerebralen Gefilde gestürtzt hast, sonst würdest Du auch wissen, daß unser seither so humanes Deutschland, aber erst seitdem, mit auf der Anklagebank saß, in trauter Gesellschaft von 19 weiteren EU-STAATEN!

Edita

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 15.12.2015, 15:35:37

Aus meinem Diskussionsbeitrag , bei dem ich letztlich nur 3 Fragen beantwortet haben wollte, für die ich bisher keine Antworten erhalten habe, ein kleines Drama zu machen, finde ich nutzlos und kontraproduktiv.
Gutkarl


Nutzlos und kontraproduktiv sind einzig und allein besagte 2 Fragen, es sind nur 2 politisch korrekt zulässige Fragen wohlgemerkt, und die dazugehörigen Antworten waren schon im August und September aus allen Medien zu entnehmen! Es sei denn, "die Besorgnis" hatte Dich so gefangengenommen, daß Du Dich vor lauter Entsetzen ob der zu vernehmenden Aussagen in die Untiefen Deiner cerebralen Gefilde gestürtzt hast, sonst würdest Du auch wissen, daß unser seither so humanes Deutschland, aber erst seitdem, mit auf der Anklagebank saß, in trauter Gesellschaft von 19 weiteren EU-STAATEN!

Edita

Du kannst ruhig weiter deinen Frust bei mir abladen, aber ein wenig mehr Inhalt habe ich schon erwartet.
Schön für dich dass Du keine Besorgnis hast.
Wo hast du denn den Ausdruck "cerebrale Gefilde" her?
Politisch korrekte Fragen? Sind wir im alten Preussen?
Aber auch du beantwortest nicht die Fragen. Warum wohl?

Gutkarl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 15.12.2015, 15:51:46

Wo hast du denn den Ausdruck "cerebrale Gefilde" her?
Gutkarl


Ich habe meine eingeschaltet!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 15.12.2015, 14:15:03
@karl, nicht Gutkarl.

Vielleicht könnte man im Sinne der Überschrift weitermachen; ich scheitere, alles zu verfolgen, was da getextet wurde.

Lieber heigl,

das ist leider mit einem Nonsense-Diskutanten wie Gutkarl nicht möglich, der sich über fehlende Antworten auf seine Fragen in anmaßender Weise aufregt, nachdem er z. B. meine Antworten weggekürzt hat. Das ist in meinen Augen gezielte Obstruktion jeder sinnvollen Diskussion, was dieser Herr betreibt.

Niemand kann hier Antworten auf Fragen einfordern! Ob ein Diskutant die Fragen eines anderen als sinnvoll ansieht und ob er sie beantwortet, muss schon jeder Diskutant selbst entscheiden dürfen!

Wenn dann aber jemand Antworten einfordert, weil er ihm genehme Antworten nicht als Antworten akzeptiert, dann ist das ein besonders ärgerliches Verhalten.

karl
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 15.12.2015, 16:05:13
Wenn dann aber jemand Antworten einfordert, weil er ihm genehme Antworten nicht als Antworten akzeptiert, dann ist das ein besonders ärgerliches Verhalten.
geschrieben von karl


??? Karl könnte es sein, dass Du ein Wort vergessen hast?

bukamary

Anzeige