Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker

Innenpolitik Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker

xenia
xenia
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von xenia
als Antwort auf BerndHeinrich vom 16.12.2021, 19:51:48

Hallo Bernd-Heinrich.

Wenn ich so lese was du von dir gibst, so habe ich den Eindruck, als gingest du davon aus den "Stein der Weisen" dein Eigen zu nennen. 

Nun denn, möge er dir Weisheit schenken.

xenia

xenia
xenia
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von xenia
als Antwort auf wandersmann vom 16.12.2021, 17:51:57

Wandersmann @

Vielleicht gibt es da einen Wettbewerb für einen eingängigen Namen? ;)

Man weiß ja nie. Aber wenn ich so bedenke, welchen Umstand man mit der Benennung der neuen Virus-Mutation machte, fände ich das nicht einmal abwegig. ;)

xenia
 

xenia
xenia
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von xenia
als Antwort auf wandersmann vom 16.12.2021, 17:40:40

Danke für den Schmunzler @ Wandersmann :)

xenia


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von sammy
als Antwort auf Monja_moin vom 17.12.2021, 13:05:53
 
Auch wenn die Zahnärztin daneben stand, besteht kein Grund warum ein Schülerpraktikant eine Injektion verabreicht.
Er darf das gesetzlich nicht, ich behaupte, wenn das die Ärztin erlaubt / anordnet / genehmigt, macht sie sich strafbar. Auch wenn sie daneben steht.
 
 
........ja Monja_moin, wie man/frau (jutta) so etwas ungeprüft hier hier einstellen kann, ist schon mehr als bedenklich.
Rechtliches zu Injektionen

sammy
xenia
xenia
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von xenia
als Antwort auf ingo vom 14.12.2021, 16:48:50

ingo,

da muss ich gestehen, dass ich noch nie! erfragte, ob die spritzende Person
einen Spritzenschein hat.

xenia

xenia
xenia
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von xenia
als Antwort auf Edita vom 13.12.2021, 14:02:34

In etwa sehe ich das ebenso, @Edita.

xenia


Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von xenia
als Antwort auf Syka vom 13.12.2021, 13:09:33

@Syka

Beraten wurde ich vor der ersten Impfung schon. Eine Untersuchung fand
aber nicht statt. War diese in dem von dir besuchten Impfzentrum üblich?

xenia

xenia
xenia
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von xenia
als Antwort auf tessy vom 12.12.2021, 15:43:38

Bei mir wurde auch die erste Impfung von einer medizinischen
Fachkraft und   n i c h t   von einem Arzt gesetzt. @Tessy

Ich hatte damit keine Probleme. 

xenia

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2021, 12:23:32

Deine Söhnchen-Geschichte wird nicht glaubhafter, nur weil Du sie immer wieder als Wahrheit hinstellst. KEIN Arzt und schon gar kein Zahnarzt würde seine Zulassung riskieren und einem 16jährigen Praktikanten gestatten, eine Narkosespritze zu setzen  -  wie ich schon schrieb, dürfen das nicht einmal ausgebildete Zahnarztassistenten, die zB für Zahnsteinentfernung oder Paradentose Behandlungen ausgebildet wurden! Also entweder hat Dein Sohn Dir einen gewaltigen Bären aufgebunden oder Du bindest ihn uns hier auf , denn diese Geschichte glaubt Dir ja nicht nur die Olga nicht. Erkundige Dich mal genau im Netz, er diese Mittel überhaupt spritzen darf! Die Bestimmungen sind da sehr streng - also verkauf die Leute hier doch nicht für dumm. 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von Syka
als Antwort auf xenia vom 17.12.2021, 13:41:30
@Syka

Beraten wurde ich vor der ersten Impfung schon. Eine Untersuchung fand
aber nicht statt. War diese in dem von dir besuchten Impfzentrum üblich?

xenia
Ich bekam meine ersten beiden Impfungen von meinem Hausarzt bzw. dessen Mitarbeiterin, die alle anfallenden Arbeiten wie Spritzen, Infusion legen etc. erledigt. Mein Hausarzt beschränkt sich meist auf kurze Ansprachen und ausgiebige Blicke in den PC. Die Aufklärung fand mittels eines ausgedruckten Blattes statt.

Die Drittimpfung hole ich mir nachher in einer Halle ab, da beim Arzt kein Termin zu bekommen war.

Ich denke, wenn ich bei mir eine ernstere Erkrankung vermute muss ich die Praxis wechseln, da doch ein gewisses Vertrauen in die notwendige ärztliche Zuwendung fehlt.

Unser Landkreis hat übrigens seit letzter Woche eine sehr empfehlenswerte Homepage gestartet, auf der alle impfenden Stellen, auch Arztpraxen und sonstige mobile Einrichtungen verzeichnet sind und man dort Termine zentral buchen kann. So hat man die Auswahl und kann bei der jeweils nächstgelegenen Stelle nachsehen, ob ein Termin frei ist. Auch Terminänderungen und damit einhergehende Stornierungen sind problemlos möglich. Also hier mal ein großes Lob von mir.
 

Anzeige