Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker

Innenpolitik Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker

ingo
ingo
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von ingo
als Antwort auf xenia vom 17.12.2021, 13:29:19

@xenia: Ist halt so. Du musst aber auch nciht fragen, weil ein Arzt nur die Helferinnen spritzen lässt, die den Schein haben😉

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von Der-Waldler

Ich sehe keinen Anlass, @Juttchen nicht zu glauben. Nur weil etwas nicht sein DÜRFTE, bedeutet das nicht, dass es nicht so war. Es darf so vieles nicht sein, und ist dennoch wahr.

Das Problem beim Sohn von Juttchen sehe ich bei der Zahnärztin. So eine Situation kann sehr schnell außer Kontrolle geraten, die dann auch die Ärztin nicht mehr kontrollieren kann. Wenn es durch eine Fehleinleitung des Narkosemittels in Bereiche, die NICHT narkotisiert werden dürfen (und das ist gerade im Mund-, Kieferbereich heikel!), zu einem anaphylaktischen Schock kommt, ist nicht nur für den Patienten lebensbedrohlich, sondern für den Praktikanten geradezu traumatisch. Ich hätte zu so einer Ärztin kein Vertrauen mehr (wie gesagt, ich halte so etwas für möglich!).

Zu Thema Wahrhaftig: Ein sehr junger Auszubildender (!) in einer Physiotherapeutischen Praxis im Rheinland, durfte von seinem Chef aus, ein älterer erfahrener Physiotherapeut, meine HWS "einrenken" (obwohl das selbst für Physiotherapeuten verboten ist, was ich aber erst später erfuhr!) und riss mir dabei eine Ader im linken Schläfenlappen im Gehirn ein, so dass ich 2005 in der Praxis einen leichten Schlaganfall bekam. So etwas dürfte auch nicht geschehen, ist aber passiert. Ich habe seitdem eine durale AV-Fistel an der Stelle, an der die Ader einriss, und das muss jedes zweite Jahr per MRT kontrolliert werden. Dem Auszubildenden mache ich keinen Vorwurf, dem alten Physiotherapeuten auch nicht mehr, er ist zwischenzeitlich verstorben.

Auch so etwas hätte nicht sein dürfen, und ist dennoch geschehen.

LG

DW

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2021, 14:15:03

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.
Ich muß mich hier nicht rechtfertigen und muß auch nichts beweisen. Und was interessiert es mich, ob die Ärztin verantwortungsvoll und rechtens gehandelt hat?
Und mich hier als Lügnerin zu beschimpfen, das finde ich mehr als verwerflich und beleidigend. Fragt euch mal lieber selbst, ob eure Geschichten alle wahr sind.
Wünsche euch noch viel Spaß in diesem Seniorentreff.
Jutta


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2021, 17:27:19

Liebe Jutta,

Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Ich schrieb ausdrücklich, dass ich keinen Anlass sehe, Dir nicht zu glauben, und ich schrieb sogar ein  Beispiel nieder, das mir selbst passiert ist. Insofern finde ich dieses generalisierende "Euch" nicht fair. Aber ich denke, Du bist jetzt einfach sehr wütend, was ich durchaus verstehen kann.

Wichtig, ob das rechtens war, finde ich es schon, denn diese Ärztin hat Deinen Sohn massiv gefährdet...


Schönen Gruß & alles Gute

DW

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2021, 17:27:19

Liebe Juttchen.
Für meine persönliche Einschätzung und wie du deine Beiträge schreibst  glaube ich dir.
Ich weiß aus Erfahrung dass vieles was nach aussen unvorstellbar ist , in einem kleinen Kreis möglich ist.
Ich habe als absoluten Laien einem Büro-Kollegen auch eine Spritze wegen Überzucker gesetzt, ich wußte nur wo er die Spritze aufbewahrte, was ich mir nie vorstellen konnte dass mir das Setzen der Spritze gelingen würde. 

Verlasse nicht das Forum. Phil.

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2021, 17:35:08

Doch lieber Waldler, Deinen Beitrag habe ich gelesen und danke dafür.
Okay, beim nächsten Mal werde ich nur die Personen benennen, die mich hier angreifen.
Das alles ist schon lange her, schon bald 20 Jahre.
Wut kenne ich nicht und ich bin auch nicht wütend. Ich bin nur enttäuscht und werde diesen Ort hier wohl auch für die Zukunft meiden.
Dir auch alles Gute
Jutta


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von olga64
als Antwort auf xenia vom 17.12.2021, 13:49:36
Bei mir wurde auch die erste Impfung von einer medizinischen
Fachkraft und   n i c h t   von einem Arzt gesetzt. @Tessy

Ich hatte damit keine Probleme. 

xenia
Woher wissen Sie  das? Hat Ihnen die Fachkraft ihre Dokumente über ihre Ausbildung vorher vorgelegt und Sie hatten genug Zeit ,diese fachfrauisch zu prüfen?
Aber ich denke doch,dass es keine Schülerpraktikantin war, die impfte? Olga
inni
inni
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von inni
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2021, 18:14:35

Ich habe keine meiner drei Impfungen von einem Arzt bekommen, wurde in einem Impfcentrum geimpft.Ich weiss nicht welche Ausbidung die Menschen hatten die mich impften  aber ich habe Vertrauen in unser Gesundheitswesen . Haben alle drei ihre Sache gut gemacht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von olga64
als Antwort auf inni vom 17.12.2021, 18:32:13

Inni - ich musste öfters an Sie und Dänemark denken und bin wirklich erschrocken, wie Omikron das Land heimsucht und wie schnell die Inzidenzen steigen.
Das natürlich auch, weil mein Bruder und meine Schwägerin den Sohn mit der kleinen Enkelin an Weihnachten in Berlin sehnsüchtig erwarteten und dies nun abgesagt wurde. Es hätte für die junge Familie nach Einreise in Deutschland eine längere Quarantäne bedeutet, natürlich ausserhalb der elterlichen Wohnung. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2021, 17:48:18
Doch lieber Waldler, Deinen Beitrag habe ich gelesen und danke dafür.
Okay, beim nächsten Mal werde ich nur die Personen benennen, die mich hier angreifen.
Das alles ist schon lange her, schon bald 20 Jahre.
Wut kenne ich nicht und ich bin auch nicht wütend. Ich bin nur enttäuscht und werde diesen Ort hier wohl auch für die Zukunft meiden.
Dir auch alles Gute
geschrieben von Juttchen
Na komm, Juttchen - jetzt stell Dich mal nicht so mädchenhaft an.
Olga meints sicher nur gut, wenn sie auf ihre originell heitere Art die eine oder andere Aussage infrage stellt und damit hilft, Horizonte zu erweitern.
Alles eine Frage der Perspektive.
Wirf die Meinung über Bord und schon klappts auch mit der Frau Nachbarin.

Komm gut durch den weiteren Abend

Anzeige