Innenpolitik Zurück in die Zukunft!

uki
uki
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 07.10.2007, 20:57:20
hugo, hast du den Beitrag von:
gerald [07.10.07 19.54] ) gelesen?
Er schreibt,bleiben wir mal schön auf dem Teppich und meint damit die Zustände in der BRD.
Ich gab ihm ohne auf Einzelheiten einzugehen Recht.

Nun frage ich dich, auf welchem Teppich sollte ich nun deiner Meinung nach bleiben?

Ich kann sehr wohl Fehler, die in der BRD gemacht werden, sehen.
Trotzdem werden dadurch die Missstände, die es in der DDR Regierung gab, nicht besser. Auch nicht dadurch, dass es auch Leute der damaligen DDR gab, die ganz gut in ihr lebten.
Ich mache nicht die Zustände der DDR schlecht, das habe ich gar nicht nötig. Glaube auch, wie gerade geschrieben, dass nicht jeder unter ihnen zu sehr gelitten hat.
Wer ist denn auf die Straße gegangn, hat demonstriert, ist in die Botschaften geflüchtet, um ausreisen zu können, u.s.w., u.s.f.
Es waren nicht die Bürger der BRD, nein, die der DDR.
Ich weiß, sie wollten alle nur die "Reisefreiheit" oh ja.
Im Grunde ist es doch egal. Es ist, wie es ist. Jedenfalls bekomme ich ein Magengrummen, wenn die BRD nur mit geschwärzter Brille gesehen wird und im Gegenzug dazu, die vergangenen Zustände der DDR mit der rosaroten Brille.
Wer über Mängel der BRD sprechen will, soll es tun, bitte gleich mit Lösungsvorschlägen.
Alles andere (DDR)ist Vergangenheit. Wie sie war, ob gut oder weniger gut oder schlecht oder mieser, kann jeder mit sich selbst ausmachen, dann wird auch nicht von Andersdenkenden widersprochen.



--
uki
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 07.10.2007, 21:36:18
hallo uki.
so wie ich gerald verstanden habe, hat er seine Meinung zu den Wahlen in Ost und West und die damit zusammenhängende Demokratiefrage geäußert.

und da er von den BRD Wahlausrichtungen mit etwas Vorbehalt spricht kommt der Spruch Auf dem Teppich zu bleiben, nur folgerichtig.

Du hättest Ihm ja Gegenteiliges oder Anderes oder Besseres antworten können. Aber Du konterst mit angeblichem Schönreden der DDR Zeiten und dagegen hab ich mich verwehrt (besonders weil dieses Thema gerade heute aktuell in der ST Diskussion steht)

Deine anderen Sätze will ich gerne so stehen lassen, mit leichtem Kopfnicken bestätigen bis auf Deine Vergleiche mit den bunten Brillen,,,die hinken für mich und sind keine Argumente.

Dein Wunsch ,,so verstehe ich es,,,die Vergangenheit doch Ruhen zu lassen,, nee das geht beim allerbesten Willen nicht.
Aber das dürfte hier zu weit führen, die 100 Gründe dafür aufzuzählen.
Das mach ich nicht mal privat geschweige denn offiziell *g*

Gerade jetzt haben wir (Verwandte und Bekannte) mal wieder alte Bilder, Fotoalben, Dias usw hervorgekramt und uns über die Guten, Schlechten, Alten, Zeiten auszulassen und die Enkel machen große Augen,,,

das möchte ich nicht missen, darauf will ich nicht verzichten, auch nicht in den Medien, in Filmen, Büchern in Schulen Universitäten,,,man kann nicht einfach aus 40 Jahren Historie und Vergangenheit ein schwarzes Loch machen,,
aber man sollte versuchen, eine halbwegs sinnige Nachbearbeitung zu betreiben und daran haperts eben,,, wir sind wohl noch zu emotionsgeladen dafür,,*g*

Du scheinst Dich doch mehr mit innerdeutschen Fragen zu beschäftigen als Du hier zugeben willst?
ich hab da mal eine Frage an Dich:

Was wohl denken Wessis, das genau dort, wo der nun vertriebene Sozialismus hauste, und diejenigen leben, die so euphorisch und enthusiastisch den Bundesalltag herbeisehnten und die Wende herbeiführten nicht etwa 60 % CDU wählen wie zu erwarten,,,sondern über 90% der Wahlberechtigten eben diese CDU nicht wählten 2005. ?

sie erreichte "nur" ca 25% aller gültigen Stimmen,,,,übrigens fast haargenau das Ergebnis der Linken,,

Biste denn immer noch der Meinung (falls Du dieser Meinung bist) das der hugo nur ein einsamer verblendeter Rufer in der Wüste ist ?? und das alle Anderen oder zumindest die allermeisten so richtige moderne gutausgerichtete Kläuse sind ?? *g*

--
hugo
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf hugo vom 07.10.2007, 22:44:43
wow hugo, du machst je jeden Terrier Konkurenz,so "verbeißt" du dich ja in dein "geliebtes Thema"..."die DDR.....,Erinnerungen die mir lieb und wert sind.."..)

gutgelaunt

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dunkelgraf vom 07.10.2007, 09:09:49
ich habe mir heute auch meine mütze mit dem roten stern drauf auf die kuppel gesetzt und ne klitzekleine träne aus den krähenfüßen geschmiert. ich habe die DDR gehasst und geliebt. sie hat hat mich ausgebildet, umsorgt, getreten und eingesperrt. PROOOOOOOST!


mein herz schlägt trotzdem links
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von mulde1
als Antwort auf gutgelaunt vom 07.10.2007, 23:19:06
Frage:
Wer wohl , sind hier die wahren Wadenbeisser?
Wer jault denn auf- wenn sie, die Wadenbeisser zu wahrheiten
stehen sollen , die sie kaum aus eigenen Wissen kennen können?
Der Hugo bestimmt nicht!
Er ist doch nur der Chronist so nach der Art
"Ihr lieben Leute lasst euch sagen"
Es soll sogar Kritiker der Geschehnisse von anno dunnemals
der Diplomarbeiten nur so vor lauter "Sozialismus!"triefen .
--
mulde
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf eko vom 07.10.2007, 18:57:06

Ihr bejammert hier Zustände, die nach Eurer Meinung in der DDR besser waren, aber es kommen keinerlei Lösungsvorschläge von Euch, wie man das in den Griff bekommen soll. Und wenn doch, sind sie so abenteuerlich und weltfremd, dass sie völlig utopisch sind.

eko
geschrieben von eko


Der entscheidende Lösungsvorschlag liegt seit 150 Jahren parat: Expropriation der Expropriateure.
So weltfremd und utopisch ist es nicht. Zugegeben sehr schwer, aber machbar.

--
dunkelgraf

Anzeige

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.10.2007, 03:32:40
Hallo Dutch,
mit deiner Aussage kann man leben, nix Oberlehrerhaftes,kein Gesabber, Geschleime,Gesülze, Geschönt sowohl als auch, eventuell, verbibsch, nor, usw, Lache
Einfach eine Meinung!!!!!
Herzlicher Gruß Claude




Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde1 vom 08.10.2007, 08:12:40
Hallo Mulde,
hier einen sozialistischen Wadenbeißer!!!!!Lache
claude




hugo
hugo
Mitglied

Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von hugo
als Antwort auf mulde1 vom 08.10.2007, 08:12:40
oh jaaa gutgelaunt, hast fast den Nagel auf den Kopf getroffen nur bei mir würde der komplette Satz ungefähr so lauten: " die DDR.....,Erinnerungen die mir -neben und trotz vieler bedenklichen, betrüblichen, und nachdenklich machenden ,,, lieb und wert sind, erhalten zu bleiben und die ich keinesfalls, nur um einen wohlwollenden Blick meiner neuen Freunde zu erhaschen, opfern will.

das ich für Dich etwas, na sagen wir mal, nicht so schnell nachgebend wirke, etwas Ausdauer und Stehvermögen zeige (soll doch wohl ein Lob sein ?) und dürfte doch keinen negativen Schatten auf die sowieso schon allseits berühmten "Jammerossis" werfen, die ja so schnell aufgeben, nichts zustande bringen, auf halbem Wege aufhören und sich bettelnder weise ihrem Schicksal ergeben usw..? *g*

ja dutch nun pass mal gut auf, das es Dich nicht süßsauer aufstößt,,,aber das hängt vielleicht von dem Getränk ab welches Du zum Prooosten verwendetest und nicht vom Anlass,,,,, will ich hier der Überschaubarkeit einfach mal so behaupten, ohne das Du dich auf hugos Meinung -wie hier allseits ja bekannt sein dürfte- festlegen solltest,

das kann Dir angekreidet werden,,,und wozu brauchst Du solch eine hohe durch Kreide verursachte Stimme? Du brauchst sie nicht, willst ja keine Zicken fressen, oder?,,*g*

danke mulde für das tolle "Synonym Chronist"

anstatt den hiesigen umfangreichen Sprachgebrauch zu nutzen, der da u.a. lautet:

Dummbeutel, Besserwisser, Vom Teppich Rutscher, Unfug Ausdenker, Traumtänzer, Genosse, Rückwärtsdenker, Nachherschlaumichel, Freigänger, notorischer Säufer,,,,um nur ein paar Nettigkeiten aus diesem Thread hervorzuheben *g*

mit den Diplomarbeiten von anno dunnemals meinst Du sicher die Präambeln, Vorwörter und Einleitungen solcher Abschlussarbeiten, die den jeweils letzten Parteitag und dessen direkten positiven Einfluss auf diese Arbeit hervorheben... *g*

ob die Wessis unter uns sich darunter praktisch etwas vorstellen können?
oder sollten wir das mal bei Gelegenheit zum Thema machen,,das könnte eine fröhliche Erinnerungsrunde werden wenn dahinter nicht gleich wieder DDR Lobhudelei ermutet würde,,*g*

und claude seinen misslungenen Versuch einer freundschaftlichen Geste brauch ich wohl nicht kommentieren, sie spricht für sich,,, jeder denke sich seinen Teil und werte was er dabei denken sollte, wenn ER gemeint wäre,,,,
--
hugo
Re: Zurück in die Zukunft!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 07.10.2007, 19:54:29
@gerald,
"Als ich noch in der DDR lebte, war ich auch einmal wählen. Wenn ich mich aber recht entsinne, war der Stimmzettel ungültig, wenn man etwas darauf durchgestrichen hatte. "
Genauso war das !
Das kann "dunkelgraf" aber nicht wissen, da er das mit der Wahlkabine nur zur Ausschmückung seiner Ausführungen brauchte.

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass Leute, wie "dunkelgraf" zu DDR-Zeiten alles Regimekritiker waren. Man hat es nur nicht mitbekommen.
--
klaus

Anzeige