Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zuwanderer sollen Denunzianten werden

Innenpolitik Zuwanderer sollen Denunzianten werden

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2011, 16:53:54

"..."
Panik Panik, du mein Vergnügen, Panik Panik, du meine Lust. Geht's euch eigentlich noch gut mit eurer Stimmungsmache und Hetze?
"..."
So kann man fremdenfeindliche Stimmung schüren. Bar jeder Kenntnis, nur Panikmache aus dem Bauch heraus! Und morgen brennen wieder die Moscheen. Aber damit will dann wieder keiner was zu tun haben, da hält sich jeder unschuldige deutsche Michel raus. Nein, das haben wir nicht gewollt, heißt es dann.



Marina,
immer wenn ich Deine "intelligenten" Antworten so lese frage ich mich -
haben Deine Eltern Dich nie gebeten, von zu Hause wegzulaufen?

Ansonsten noch einen schönen Tag und
ja, Du mich auch.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2011, 16:53:54
[i]"Dass nicht jeder Moslem ein Terrorist ist, das mag man ihm vielleicht noch zugestehen.

Doch ansonsten scheint die Gleichung zu gelten: Moslem ist gleich gläubig.

Punkt.

Was in etwa so treffend wäre wie: Österreicher ist gleich katholisch. Oder auch: Katholisch getauft ist gleich gläubig. Das ist Tinnef, wie man anhand der stetig sinkenden Mitgliederzahlen der katholischen Kirche schön ablesen kann. Die Säkularisierung hat die einst fest in unseren Gehirnen verankerte österreichisch-katholische Gleichung einfach hinwegradiert.

Und genau dieses Hinwegradieren müssen wir auch den Muslimen zugestehen. Gerade einmal ein Fünftel der rund 500.000Muslime Österreichs deklariert sich bei der Islamischen Glaubensgemeinschaft auch als solcher. Deklarieren bedeutet Teilhabe, bedeutet das Ausstellenlassen von Bestätigungen für muslimische Angelegenheiten, bedeutet ein Selbstverständnis als religiöser Mensch. Ja, man kann natürlich einwenden, dass so mancher religiöse Moslem nichts mit der derzeitigen Vertretung zu schaffen haben will.

Aber man muss auch den naheliegenderen Schluss zulassen, dass vielen „Taufscheinmuslimen“ ihr Glaube einfach egal ist. Dass andere Dinge für sie wichtiger sind. Also: Willkommen in der Säkularisierung!"
[/indent]
Quelle: Erich Kocina in der PRESSE


entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von entdeckerklaus
Wie nennt sich dieser Typ der dieses Thema eingestellt hat, Hinterwäldler? Ich hätte für Jemanden der eine solche abstruse Meinung vertritt , nicht besser benennen können.
Entdeckerklaus

Anzeige

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Genausogut hätte ich die Bedienungsanleitung für mein Bügeleisen abtippen können.
Das wäre auch "die pure Hetze".

nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von rolf †
als Antwort auf entdeckerklaus vom 01.04.2011, 17:10:25
Was schließt du aus dem Nick, außer, daß er himterm Wald bzw. von der anderen Seite gesehen vorm Wald wohnt?
Oder kannst du in einem Nick die Persönlichkeit entdecken?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 01.04.2011, 14:13:50
Ist es dir eigentlich bekannt, dass in der Türkei ein dem europäischen (insb. dem schweizer) Recht entsprechende Rechtsordnung gilt.... und seit sehr langer Zeit?

Warum sollten die türkischen Einwanderer bzw. ihre Kinder sich hier nach irgendeiner Form der Sharia sehnen?




Anzeige

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 01.04.2011, 17:03:10


Marina,
immer wenn ich Deine "intelligenten" Antworten so lese frage ich mich -
haben Deine Eltern Dich nie gebeten, von zu Hause wegzulaufen?

Na, da bin ich aber beruhigt, dass eine von uns beiden wenigstens richtig intelligent ohne Anführungsstriche ist. Eine, die so phantastisch rechnen kann und weiß, dass 4,6% und 5,2 % der Gesamtbevölkerung eine Mehrheit von morgen darstellen. Dafür hätten meine Rechenkünste nie ausgereicht, danke für diese schlaue Information.
Und - nee - meine Eltern haben mich nie gebeten, von zu Hause wegzulaufen, das habe ich freiwillig getan, als ich schon groß war und ein bisschen mehr als Prozentrechnen lernen wollte.
Ich lach mich schlapp.
Karl
Karl
Administrator

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2011, 17:42:47
Ist es dir eigentlich bekannt, dass in der Türkei ein dem europäischen (insb. dem schweizer) Recht entsprechende Rechtsordnung gilt.... und seit sehr langer Zeit?

Warum sollten die türkischen Einwanderer bzw. ihre Kinder sich hier nach irgendeiner Form der Sharia sehnen?
geschrieben von mart1 als Antwort auf albaraq
@ mart1,

das mag bekannt sein, aber Verdrängen funktioniert gut, wenn man Panikmache vorzieht. Übrigens wird in diesem Thread mal wieder das "gesicherte Sarazzin Wissen" an Mann/Frau gebracht .

Karl
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf rolf † vom 01.04.2011, 17:24:58
Hinterwäldler nennt man in Norddeutschland jemanden der, na sagen wir mal hinter dem Mond lebt. Jemand von recht simplen Gemüt.
Willst Du es noch deutlicher?
Ne lieber nicht sonst fleig ich hier raus.
Ich habe hier selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Da kommt Hema mit Ihrem Religionswahn nicht mit.
Entdeckerklaus
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2011, 20:16:26
Man habe das Gefühl, der Terror sei in Deutschland und Europa angekommen, wie er in Israel schon seit vielen Jahren Alltag sei. Allerdings gebe es in Deutschland keine Hinweise auf Selbstmordattentate. Quelle
geschrieben von Friedrich zitiert im spon



Eine hirnlose und unnütze Bemerkung .... außer man steuert einen Überwachungsstaat an und will, dass die Opfer, die Bürger, dazu freudig "ja" rufen.


Lt. Wiki versteht man unter Terror die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.
Trifft das nicht eher auf diesen Innenministers zu?






Anzeige