Internationale Politik Abstimmung: Kriege seit 1945

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von fritz_the_cat
Hallo,
leider weiß ich nicht, wie eine Abstimmung gemacht wird.
Wer unterstützt diese Aussage oder wer ist dagegen?
Es wurden 57 Kriege in der 3. Welt seit mai 1945 gefuehrt. In keinem dieser 57 Kriege war der westliche Imperialismus nur Zuschauer.

Damit sich jeder informieren kann, hier ein Link. Links auf "Kriege-Archiv" gehen, um sich mal einzulesen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von luchs35
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.02.2010, 08:36:27
Mir zeigt diese Aufstellung in erster Linie, dass die Weltgemeinschaft aus keinem noch so schrecklichen Kriegsgeschehen mit unzählichen Toten etwas gelernt hat.
Und so wird es auch weitergehen, bis sich die Menschheit selbst ausgelöscht hat.
Ich habe auch keine Illusionen, dass wir Mitteleuropär nach 65 Jahren Frieden diesen Zustand auf immer gepachtet haben. Eines Tages werden wir "intelligenten" Menschen uns selbst per Knopfdruck in die Steinzeit zurück bomben.

Luchs
Karl
Karl
Administrator

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von Karl
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.02.2010, 08:36:27
Was soll diese Abstimmung? Abstimmung worüber?
Über 90 Prozent der Kriege nach 1945 fanden in Regionen der Dritten und ehemaligen Zweiten Welt statt, kriegerische Auseinandersetzungen verlagerten sich also fast vollständig in die Peripherien.
geschrieben von Quelle Hamburger Uni
Das heißt doch keineswegs, dass die erste Welt dabei keine Rolle spielt, Afghanistan, Irak, Korea, Somalia, Palästina, Falkland, um nur einige zu nennen, die mir spontan in den Kopf kommen, sprechen eine andere Sprache. Karl

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 25.02.2010, 09:30:11
Was soll diese Abstimmung? Abstimmung worüber?
Über 90 Prozent der Kriege nach 1945 fanden in Regionen der Dritten und ehemaligen Zweiten Welt statt, kriegerische Auseinandersetzungen verlagerten sich also fast vollständig in die Peripherien.
geschrieben von karl
Das heißt doch keineswegs, dass die erste Welt dabei keine Rolle spielt, Afghanistan, Irak, Korea, Somalia, Palästina, Falkland, um nur einige zu nennen, die mir spontan in den Kopf kommen, sprechen eine andere Sprache. Karl
geschrieben von Quelle Hamburger Uni

Guten Morgen Karl,
die von dir genannten Länder sind dann die restlichen 10%. Eine Abstimmung erhoffe ich darüber, ob man dem eingerückten Text zustimmt oder nicht.
Gruß Fritz
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.02.2010, 09:38:07
Die Kriege verlagerten sich nicht, sie wurden dort geführt, so, wie Deutschland am Hindukusch verteidigt wird.
arno
arno
Mitglied

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.02.2010, 09:38:07
Hallo, fritz_the_cat,

über den Inhalt der Beiträge erkennt man doch die
Einstellung des Schreibers!

Viele Grüße
arno

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von Karl
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.02.2010, 09:38:07
die von dir genannten Länder sind dann die restlichen 10%.
geschrieben von Fritz
Auch nach meiner Erfahrung in der Diskussion gestern mit Dir: ich stelle meine Beiträge dazu ein. Deine Interpretationen sind mir zu absurd, Du verdrehst ja jeden Satz. Karl (immer noch im Urlaub, den ich genießen will)
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 25.02.2010, 09:56:01
Karl (immer noch im Urlaub, den ich genießen will)
geschrieben von karl
Ja, den wünsche ich dir und deiner Frau. Laß dieses Thema einfach.
Gruß Fritz
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 25.02.2010, 09:30:11
Das heißt doch keineswegs, dass die erste Welt dabei keine Rolle spielt, Afghanistan, Irak, Korea, Somalia, Palästina, Falkland, um nur einige zu nennen, die mir spontan in den Kopf kommen, sprechen eine andere Sprache. Karl
geschrieben von karl


Das ist so eine Sache mit dem was einem so spontan in den Kopf kommt, es ist meistens nur ein Teil der Wirklichkeit. Nachgeschaut beispielsweise bei
Wiki stellt man erstaunt fest, was alles man spontan übersehem hat.

Allen einen schönen Tag wünscht sysiphus...
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Abstimmung: Kriege seit 1945
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.02.2010, 08:36:27
Mich interessiert keine Zahl. Denn für mich ist jeder Krieg einfach einer zu viel!

Anzeige