Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe

Internationale Politik Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von Lindensee
Der Tag der Befreiung bzw. des Sieges wird am 8./9. Mai zum einundsiebzigstenmal begangen.
Russische Biker starten zu einer Gedenkfahrt in Richtung Berlin.
Nun wurde bekannt, dass Polen angekündigt habe, den Nachtwölfen die Durchreise zu untersagen.
Für mich ist interessant, worin die Begründung für eine solche Ankündigung liegt. Ist es die Angst in Ländern der EU vor der antifschistischen bzw. Friedensbotschaft der Biker?
Was sonst könnte es wohl sein, da die Ankündigung bereits jetzt erfolgte?
Auf offizielle Nennung der Begründungen bin ich gespannt.
Oder wird wieder nur versucht, alles totzuschweigen?
Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lindensee vom 29.04.2016, 13:49:08
Warum soll ausgerechnet einer nationalistischen - stalinistischen Rockergruppe Russlands in Deutschland ein Demonstrationsrecht eingeräumt werden.
Diese Gruppe als als normale Bikergruppe zu bezeichnen, wie du das machst, ist falsch.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2016, 13:58:24
Ja klaus, Du bewirfst die Biker erstmal mit den Schmähungen
- nationalistisch
- stalinistisch und
- Rockergruppe.

Ob Deine nicht begründeten Anwürfe aber als offizielle Begründung des Durchreiseverbotes ausreichen, scheint fraglich.

Anzeige

Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2016, 13:58:24
Was ist gegen eine Gedenkfahrt einzuwenden?
Bruny
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von Elmos
Hi,

ich kenne diese Gruppe gar nicht, hast du mal Infos dazu (ausser den Wikipedia-Artikel, den hab ich schon gefunden). Ich meine irgendwas halbwegs uneingefärbtes?

Liebe Grüße
Andrea
olga64
olga64
Mitglied

Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2016, 13:58:24
Waren die nicht schon mal vor Monaten auch in Deutschland, hatten aber nicht so viel Aufmerksamkeit erregen können, wie von denen gewünscht? Ist nicht der Oberbiker, ein berufstypisch recht martialischer Typ, ein sehr guter Freund von Putin? Olga

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von Lindensee
Ich bin schon an einer Antwort auf meine Eingangsfrage interessiert.
Reicht es aus, wenn jemand 'martialisch aussieht' oder 'Freund Putins sein soll' (beides olga64) oder wenn jemand ohne dies weiter zu begründen sagt, dass die Nachtwölfe 'keine normalen Biker' seien und 'stalinistisch' bzw. 'nationalistisch' seien (klaus) aus,
um in der EU ein angekündigtes Durchreiseverbot zu erhalten?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Lindensee vom 29.04.2016, 13:49:08
Die Russenphobie der Polen scheint noch ausgewachsener zu sein, als die der Amis zu Zeiten McCarthys.
Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 29.04.2016, 16:13:08
Nicht nur die Russenphobie der Polen, Wandersmann. Die ist auch im ST sehr verbreitet. Erdogan wird gepäppelt, Putin wird verklopft .
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Angst der EU vor der antifaschistischen und Friedensbotschaft der Nachtwölfe
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2016, 16:19:53
Wenn diese Biker sich in 'ne Nazikluft geworfen und am 20. April, zum "Führergeburtstag", mit Fackeln und "Judenschweine - raus" - Rufen durch Deutschland gezogen wären, hätten sie dabei sogar noch die Unterstützung unseres Staates in form von Polizeischutz bekommen. So, wie die Nazis in Jena an diesem Tag.

Anzeige