Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Anschlagserie in Damaskus und Homs

Internationale Politik Anschlagserie in Damaskus und Homs

Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerade hat mich die traurige Nachricht erreicht. Das tapfere Schreinerlein, das Fenster gefertigt hat, damit seine Landsleute ihre Häuser wieder bewohnbar machen können, ist tot. Er und zwei seiner 5 freiwilligen Helfer wurden bei einem Anschlag zerfetzt. Ebenso die Frau eines der 5 freiwilligen Helfer und deren 2 Kinder, während er selbst Holz für die Fenster in einem Nachbarort holt. Meine Spenden braucht der tapfere Adil nicht mehr.
Bruny
Karl
Karl
Administrator

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 17:31:57
Liebe Bruny,

wenn man Menschen persönlich kennt, geht der Krieg in Syrien einem bestimmt besonders nahe. Deshalb mein Beileid. Wir kennen Details nur aus dem Fernsehen und aus den Berichten von Flüchtlingen. Das ist schlimm genug. Es macht mir bewusst, auf was für einer Insel der Glückseligkeit wir hier in Deutschland doch leben.

Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 17:31:57
DAS lesen zu müssen liebe Bruny tut mir weh.
Auch wenn ich persönlich diese Dir bekannten
Menschen nicht kenne, spreche ich Dir mein
aufrichtiges Beileid aus. Wie viel Leid bringen
die vielen Kriege der Menschheit.
Bitte überdenk noch einmal Dein Vorhaben.

Medea.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 17:31:57
Gerade hat mich die traurige Nachricht erreicht. Das tapfere Schreinerlein, das Fenster gefertigt hat, damit seine Landsleute ihre Häuser wieder bewohnbar machen können, ist tot. Er und zwei seiner 5 freiwilligen Helfer wurden bei einem Anschlag zerfetzt. Ebenso die Frau eines der 5 freiwilligen Helfer und deren 2 Kinder, während er selbst Holz für die Fenster in einem Nachbarort holt. Meine Spenden braucht der tapfere Adil nicht mehr.
Bruny


Bruny ich bin entsetzt, über das was ich wieder lesen musste. 150 Menschen wurden durch brutale Anschläge von IS in den Tod gerissen. Vieles wurde zerstört was gerade aufgebaut wurde. Wahrscheinlich sind unter den toten syrischen Menschen viele dabei, die vor Monaten zurück nach Homs gegangen sind, um die Stadt wieder aufzubauen. So wie dein "Schreinerlein" Adil, der tapfer war u. helfen wollte, wie all seine Helfer. Nun sind sie tot, wie furchtbar. Wenn man die Menschen noch persönlich kennt, wie du liebe Bruny, dann ist der Schmerz noch größer. Ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Ich wünsch dir viel Kraft.

Als ich deinen Kommentar laß, dachte ich auch sofort an ein "Schreinerlein" namens Akram von Homs. Er wurde in einer Reportage über Homs u Damaskus vorgestellt. Er war auch zurück gegangen nach Homs, um beim Aufbau zu helfen. Ich hoffe das dieses Schreinerlein u. all die Menschen in seiner Umgebung diese Attentate überlebt haben.
Ich stell dieses Video nochmal hier ein, weil man über Homs u Damaskus und über den beginnenden Aufbau, vieles sieht u erfährt.
Ab der Mitte des Films, sieht man Akram, auch ein tapferes "Schreinerlein" von Homs.
Tina

Linktipp: Anschlägen in Homs und Damaskus.

"Eine brutale Serie von Bombenanschlägen und Selbstmordattentaten hat neue Pläne für eine mögliche Waffenruhe in Syrien überschattet. Binnen weniger Stunden detonierten in den Städten Homs und Damaskus mehrere Bomben, die mehr als 150 Menschen in den Tod rissen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannte sich am Abend zu dem Anschlag in Homs"

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von Gutkarl
Liebe Bruny,

mir fehlen die Worte, ich kann nur sagen, dass mich Dein Bericht sehr berührt hat. Ich bin traurig und entsetzt was jetzt in der Welt passiert. Das es für Dich jetzt besonders schlimm ist, kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht persönlich davon betroffen bin.

Ich finde es auch einfach beschämend, dass hier im ST für vergleichsweise harmlosere Meldungen ein Riesenwirbel veranstaltet wird, aber Dein Bericht offenbar wenig Beachtung findet.

Gutkarl
Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 17:31:57
Liebe Bruny,

das tut mir unendlich leid!
Wie kann ich Dir nur sagen, wie sehr dieses Leid der
Welt in meinen Gedanken und Gefühlen mitschwingt.

Ich bin kein Mensch der vielen Worte, das wirst du
wissen.

Deshalb nur dieser kleine Gruss an Dich
Clematis

Anzeige

hera
hera
Mitglied

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von hera
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 17:31:57
Liebe Bruny,
ohne viele Worte möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl über die Tauer Deiner Freunde aber auch all der vielen Menschen die bei diesem furchtbaren Krieg ums Leben gekommen sind mitteilen.
In tiefer Bestürzung Hera
Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen an Alle. Es freut mich, dass das Schicksal der Menschen vor Ort, anscheinend nicht sang- und klanglos vorübergeht.
Ich bitte um Entschuldigung, aber seit 3:00 Uhr morgens versuche ich, mit einem mir befreundeten Arzt, etwas Ordnung in die teilweise unvollständigen Meldungen zu bekommen.
@ Tina, seit gestern ist jeglicher Kontakt zu Akram abgebrochen, ebenso zu Nadim und Cem, die ebenfalls freiwillige Helfer waren und Gadi und Asifa, die tapferen Frauen welche die Schreinergruppe verköstigt haben. So manch freilaufendes Huhn wurde geschickt eingefangen und so manche Nester wurden beraubt.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass doch noch irgendwie Kontakt hergestellt werden kann, aber es ist ein schwieriges Unterfangen. Wenn ich mehr Information habe werde ich mich wieder melden.
Ich danke für Eure mentale Unterstützung in Zeiten von Not, Leid, Krieg, Gemetzel und Tod.
Bruny
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 17:31:57
Liebe Bruny,

es ist schlimm, wenn man in diesen Tagen die Nachrichten verfolgt, weil man wegen des Elends und der furchtbaren Bilder schier verzweifeln möchte. Wieviel schlimmer muss es sein, wenn man liebe Freunde durch diesen Wahnsinn verliert.

Es tut mir so leid für diese Menschen und für dich. Auch ich spreche dir meine herzliche Anteilnahme aus und hoffe aus ganzem Herzen, dass dieser Wahnsinn aufhört.

Liebe Grüße, Lalelu
Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 22.02.2016, 12:24:25
Es heißt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Hoffnung ist gerade gestorben, denn es gibt keinen Kontakt mehr zu der "Aufbaugruppe". Das wurde soeben mitgeteilt.
Ich bin tieftraurig und ein Stück weit fühle ich mich schuldig, weil ich immer wieder Mut zugesprochen habe, statt den Menschen zu sagen, sie sollen das Land verlassen.
Bruny

Anzeige