Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm

Internationale Politik Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.03.2012, 19:01:37
lass die luft aus den backen. et es, wie et es. die angreifer, eu, usa, israel, stellen fest, dass sich der angegriffene wehrt. zu dumm aber auch. dachten sie wirklich, die iraner würden sich kampflos ergeben? dass die angesichts des westlichen kolonisatorengehabes freiwillig die waffen strecken würden? - mein tipp: die iraner husten ihnen was. die chancen, dass das husten dem weißen mann verdammt wehtun wird, stehen gut. wetten dass?

--
Wolfgang
Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit Wochen und Monaten pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Israel in den Vorbereitungen für einen Krieg gegen den Iran steckt, der allerdings weniger von Obama als von Netanjahu gewollt ist, Obama würde ihn lieber vermeiden.
Ich wundere mich sehr über die mangelnde Informiertheit einiger, die meinen, dies hätte nur etwas mit irgendwelchen „Spökenkiekereien“ oder Ähnlichem von Schwarzmalern zu tun.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2012, 21:25:13
die angreifer, eu, usa, israel, stellen fest, dass sich der angegriffene wehrt. zu dumm aber auch,,,(wolfgang)

nee wolfgang,,,eine gewaltige Gegenwehr nach derzeit militärischen Üblichkeiten kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Wenn jemand über die tatsächlichen militärischen Schwächen und Stärken des Gegners informiert ist, sind das die Amis.

Deren Problem dürfte nicht darin liegen das der Iran sich mit militärischen Mitteln (die hat er nicht) längere Zeit erfolgreich gegen echte harte Angriffe wehren könnte.

In kürzester Zeit werden die Amis und ihre Gefolgsdingsda so sie es tatsächlich wollen, alles kurz und klein bomben. Darin haben sie Erfahrung diesen Job machten sie schon öfter,,
welche Erfahrung hat der Iran ?? keine, fast keine,,,das ist ein arg friedliches Land mit sehr friedfertigen Menschen,,

Was ich jedoch befürchte,,,die Amis werden anschließend mal wieder nicht mit der Situation fertig werden die sie selber geschaffen haben.

Wann hatten sie in den letzten Jahren mal ein erfolgreiches Konzept in einem zerbombten Land die Herzen der Menschen zu gewinnen ??

Sie werden vielleicht zig-, oder hunderttausende Menschen umbringen ergo hunderttausende Hinterbliebene von US-Opfern hinterlassen welche die USA niemals lieben sondern viel wahrscheinlicher dem Terrorismus weltweit neuen Zulauf bringen.

hugo


Anzeige

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 03.03.2012, 23:04:36
"welche Erfahrung hat der Iran ?? keine, fast keine,,,das ist ein arg friedliches Land mit sehr friedfertigen Menschen,,"
geschrieben von hugo


Meinst du denn, dass DIE Amis, die Deutschen, die Franzosen...nicht auch friedfertig sind und überhaupt nicht scharf darauf, in einen Krieg zu ziehen?
Die Iraner natürlich auch nicht, die wurden schon mal - durch Saddam Hussein 1980 - in einen 8-jährigen Krieg gezogen.

Über die Hegemoniebestrebungen der amerikan. Regierungen brauchen wir nicht zu diskutieren.
Allerdings wird die Rückendeckung durch die Bevölkerung auch hier immer geringer und ich hoffe, dass Obama sich nicht selbst "erledigt", indem er das Vertrauen der Mehrheit der eig. Bevölkerung missbraucht.

Ich frage mich allerdings auch, warum die so "friedliche" iranische Regierung in der Person des Ahmadineschad schon mehrfach die Existenz des Staates Israel öffentlich infrage gestellt hat.
Ist das nicht wie eine Kriegserklärung an Israel?
Erklärt das nicht immerhin wenigstens einen Teil der hier immer wieder beschriebenen Aggressivität Israels gegenüber dem Iran?

Ich frage mich auch, warum der Iran die Atom-Kontrollbehörden nach wie vor verarscht, indem grundsätzlich wichtige Objekte nicht kontrolliert werden dürfen?
Die haben doch keine Angst neue sensationelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Atombombenbau preiszugeben. Das ist doch alles seit Jahrzehnten bekannt.

Ich glaube eher, dass der Iran DIE BOMBE - ob sie schon existiert oder nicht, ob sie gebaut wird oder nicht - als Machtfaktor einsetzen will.
Ich bezweifle, dass der Iran mit einer solchen Politik aus seine Isolation herauskommt.
Aber - will die iran. Regierung unter Ahmadineschad überhaupt aus dieser Isolation herauskommen?
Die iranische Bevölkerung immerhin hat bei den gerade abgeschlossenen Parlamentswahlen dem Präsidentenlager eine sehr deutliche Niederlage erteilt und meines Erachtens damit auch gegen die Politik von Ahmadineschad abgestimmt.

Viele Fragen - wenig schlüssige Antworten.





hafel
hafel
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2012, 10:11:40
@ Klaus: „Ich glaube eher, dass der Iran DIE BOMBE - ob sie schon existiert oder nicht, ob sie gebaut wird oder nicht - als Machtfaktor einsetzen will.
Ich bezweifle, dass der Iran mit einer solchen Politik aus seine Isolation herauskommt
.“



Richtig, das sehe ich auch so. Der Iran manövriert sich in die gleiche Isolation wie Nordkorea. Egal, ob mit oder ohne Bombe.

Hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2012, 10:11:40
Ich glaube eher, dass der Iran DIE BOMBE - ob sie schon existiert oder nicht, ob sie gebaut wird oder nicht - als Machtfaktor einsetzen will.
Ich bezweifle, dass der Iran mit einer solchen Politik aus seine Isolation herauskommt.



Die A-Bombe ist doch immer ein Machtfaktor, nach außen als Abschreckung, nach innen, um über den Nationalstolz Ruhe für ein Regime zu bekommen. Beides sind Gründe für den Westen, eine derartige Bewaffnung für totalitäre Systeme zu verhindern. Hinzu kommt, daß der Iran praktisch mit der ganzen Welt verfeindet ist und Amadinedschad keine Gelegenheit aus läßt, dies unter Beweis zu stellen. Ausgemachte Feinde sind der Westen mit den USA, im Nahen Osten Israel, Saudi-Arabien und die Arabischen Emirate, sowie Staaten in denen über iranisches Geld schiitischer Einfluß ausgeübt wird.

Im mittleren Osten gerät die Erbfeindschaft des Iran mit den Paschtunen Afghanistans und Pakistans fast in Vergessenheit. Der schitische Gottestaat Iran befand sich 2001 kurz vor einem Krieg mit den pastunischen, fundamentalistisch-sunnitisch Taliban, der nur durch den Einmarsch der Nato gestoppt wurde. Gelingt es den Taliban, nach Abzug der Nato, in Pakistan entscheidenden Einfluß zu bekommen, erhalten sie auch Einfluß auf die nuklearen Magazine Pakistans. Vor allem deshalb braucht das Mullahregime die Bombe, um ein Gegengewicht für den pastunischen Erbfeind zu haben und sich auch Einfluß auf Afghanistan verschaffen zu können. Diesen Einfluß braucht das Regime, um gegen innenpolitische Probleme angehen zu können, wie hunderttausende Flüchtlinge, die vor den Taliban geflohen sind und auch das Drogenproblem in der iranischen Bevölkerung, für das der Nachschub aus Afghanistan erfolgt.

Der Iran ist unter dem Mullahregime mit Amadinedschad für mich keinesfalls das bedauernswerte Opfer ausländischer Aggression, sondern ein ständiger Unruheherd, der seinen Einfluß ausdehnen will. Seine Isolation hat er sich selbst zuzuschreiben.

--

adam


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von rolf †
Es lebt sich aber mit der Bombe in der Isolation sicherer,
als ohne im Ziel der Bomber.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 04.03.2012, 11:01:43
Richtig, das sehe ich auch so. Der Iran manövriert sich in die gleiche Isolation wie Nordkorea. Egal, ob mit oder ohne Bombe.


da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken

das dürfte es bei der heutigen ökonomischen und politischen Weltlage wohl nicht geben das ein Land welches dermaßen viel Erdöl besitzt, dauerhaft ausgegrenzt bleibt.

Nicht mal Israel wurde ausgegrenzt, auch wenn es z.B. bei Un-Resolutionen

149 zu 2 Stimmen 1999
154 zu 2 Stimmen 1998
155 zu 2 Stimmen 1997 gab.

Nordkorea, was nichts zu bieten hat, ist da als Vergleichsdingsda eher ungeeignet.

hugo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 04.03.2012, 16:10:55
“heute journal”-Moderator Kleber bekam kurzfristig die Gelegenheit den iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad zu interviewen.
Das knapp 45-minütige Gespräch war ein journalistischer Scoop von Weltklasse. Kleber meistert die schwierige Aufgabe bravourös. Gesendet wurde das sehenswerte Stück in voller Länge aber erst weit nach Mitternacht auf dem Digital-Kanal ZDFinfo. Deshalb nehme ich auch an, das die wenigsten es gesehen haben.

Deutschland wird ein sechstes U-Boot nach Israel liefern. Verteidigungsminister de Maizière und sein israelischer Kollege Barak wollen morgen den Vertrag unterschreiben. Deutschland übernimmt einen Teil der Kosten. Das U-Boot kann auch mit atomwaffenfähigen Mittelstreckenraketen ausgerüstet werden: Einigung nach dreijährigen Verhandlungen: Deutschland liefert U-Boot nach Israel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Berichte der US-Geheimdienste: Keine Beweise für iranisches Atomwaffenprogramm
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2012, 09:34:33
na ich denke das die deutsch-israelischen Spezial-U-Boote auch einem speziellen Zweck dienen sollen.

Die sind doch sicher dafür gedacht dem Ahmadinedingsda viel mehr Sicherheit zu geben, der soll sich doch gut beschützt fühlen und ruhiger schlafen zu können, ehe er auf dumme Gedanken kommt.

Muss doch ne tolle Beruhigungspille sein wenn neben den vielen US-Zerstörern usw noch n paar solcher -kaum sichtbare- Objekte, in seinem Golf umhertauchen,,

da herrscht Ordnung

man ahnt fast, wie die USA zunehmend besorgt sind das ihr Freund aus Israel probehalber und aus Versehen mal n paar U-Boot-Raketchen zu früh, zu kurz oder in die falsche Richtung abläßt noch ehe die im Pentacon alle für diesen Fall vorbereiteten Notlügen verbreitet haben.

hugo

Anzeige