Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.

Internationale Politik Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.

pschroed
pschroed
Mitglied

Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von pschroed

Dieses Urteil wird die Beziehungen zum russischen Regim nicht verbessern.
Das Kammergericht in Berlin sieht es als erwiesen, daß der russische Staatsbürger einen Georgier inmitten der Berliner Hauptstadt erschossen hat, zudem ist das Gericht überzeugt dass der Mord im Auftrag der staatlichen Stellen Russland erfolgte.
Man kann gespannt sein, wann das Dementi bzw. wie das Dementi des Kreml aussehen wird. 
Phil.

Weitere Informationen zu dem Mord im Link.


LINK  QUELLE SPIEGEL

Mehr als zwei Jahre nach den tödlichen Schüssen auf einen Georgier mitten in Berlin ist ein Russe zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Berliner Richter sehen in der Tat einen Mord im Auftrag russischer Stellen.
15.12.2021, 11.19 Uhr


 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 15.12.2021, 12:11:57

@ pschroed

Ich finde es generell falsch, einen Straftäter ohne Anklage und ohne Urteil zu betrafen. Gemeint ist jetzt der tschetschenische Terrorist, der im Tiergarten ermordet wurde. Er war von Russland zwar 1 Jahr lang aufgrund seiner schweren Verbrechen zur Fahndung ausgeschrieben, habhaft aber wurden sie ihm nicht.
Dass er dann aber im vermutlich russischem Auftrag liquidiert wurde, geht gar nicht. Wenn dem so wäre, wovon ja bei der Urteilsbegründung ausgegangen wurde, dann hätte sich Moskau auf das Niveau der Drohnenmörder Bush und Obama begeben, die ebenso islamistische Terroristen ohne Anklage und ohne Urteil mittels Drohnen umbringen ließen. 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 15:23:55
Ich weiss die Anschuldigungen gegen das Kreml Regim werden dir möglicherweise  schwer fallen.
So ist es nun eben, ein Lob für die demokratischen Berliner Richter.
Phil.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 15.12.2021, 15:31:11

Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen, stimmt's?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 15:23:55

Dass er dann aber im vermutlich russischem Auftrag liquidiert wurde, geht gar nicht. Wenn dem so wäre, wovon ja bei der Urteilsbegründung ausgegangen wurde, dann hätte sich Moskau auf das Niveau der Drohnenmörder Bush und Obama begeben, die ebenso islamistische Terroristen ohne Anklage und ohne Urteil mittels Drohnen umbringen ließen. 
Klar dieser Satz sagt ja alles. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 15:23:55

Na klar muss diese Aussage von Ihnen, Wandersmann, dem juristischen Experten so kommen, obwohl beim Tiergartenmord Drohnen mit keinem einzigen Wort ERwähnung fanden.
Hätten also wirklich Bush und/oder Obama in Berlin auf die Anklagebank gehört und als Folgerung daraus, endlich Putin das Bundesverdienstkreuz zugestanden? Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2021, 18:01:29
Frau Baerbock greift durch. Phil.

QUELLE DIE WELT

Die Bundesregierung hat den russischen Botschafter einbestellt. Das erklärte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in Berlin. Grund ist der Mord im Tiergartenprozess, hinter dem laut Urteil staatliche russische Stellen stehen. Zwei Diplomaten wurden zu unerwünschten Personen erklärt.
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2021, 18:01:29
Na klar muss diese Aussage von Ihnen, Wandersmann, dem juristischen Experten so kommen, obwohl beim Tiergartenmord Drohnen mit keinem einzigen Wort ERwähnung fanden.
Hätten also wirklich Bush und/oder Obama in Berlin auf die Anklagebank gehört und als Folgerung daraus, endlich Putin das Bundesverdienstkreuz zugestanden? Olga
Ich weiß ja, dass es hieße, Eulen nach Athen zu tragen, wenn man einem intellektuellen und argumentativen Riesen, wie Du einer bist, nochmal den Kern meines Beitrages, auf den Du Dich offensichtlich beziehst, näher bringen zu wollen. Also - ich schrieb, dass es nicht angeht, einen mutmaßlichen Verbrecher ohne Anklage und ohne richterliches Urteil, zu töten. Das sollte für alle Staaten gelten, für Russland natürlich aber auch für die USA, die nach diesem Prinzip Menschen in Afghanistan töten. Die USA praktizieren dies im Ausland, Russland ebenso, mit dem bekannten Unterschied in der Bewertung des Deutschen Ministeriums für Auswertige Angelegenheiten.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 15:23:55
Ich finde es generell falsch, einen Straftäter ohne Anklage und ohne Urteil zu betrafen. Gemeint ist jetzt der tschetschenische Terrorist, der im Tiergarten ermordet wurde. Er war von Russland zwar 1 Jahr lang aufgrund seiner schweren Verbrechen zur Fahndung ausgeschrieben, habhaft aber wurden sie ihm nicht.
Dass er dann aber im vermutlich russischem Auftrag liquidiert wurde, geht gar nicht. Wenn dem so wäre, wovon ja bei der Urteilsbegründung ausgegangen wurde, dann hätte sich Moskau auf das Niveau der Drohnenmörder Bush und Obama begeben, die ebenso islamistische Terroristen ohne Anklage und ohne Urteil mittels Drohnen umbringen ließen. 
Es gibt keinen Geheimdienst der nur Schlaflieder singt Wandersmann, dass weisst du doch am besten.
Wenn der Tschetschene bestraft wurde, dann die Frage warum und von wem.
Haben die Russen eine weisse Weste in Sachen Mord im Ausland W.M.??? Ich denke da an den Eispickel, du verstehst was ich meine.
Mord zur Durchsetzung politischer Ziele hat auch in Russland eine sehr lange Tradition und ob Bomben oder Drohnen, all das haben die R. auch schon eingesetzt.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Berliner Richter : Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 18:49:42
 Also - ich schrieb, dass es nicht angeht, einen mutmaßlichen Verbrecher ohne Anklage und ohne richterliches Urteil, zu töten. Das sollte für alle Staaten gelten, für Russland natürlich aber auch für die USA, die nach diesem Prinzip Menschen in Afghanistan töten. Die USA praktizieren dies im Ausland, Russland ebenso, mit dem bekannten Unterschied in der Bewertung des Deutschen Ministeriums für Auswertige Angelegenheiten.
 

Mit dem Begriff „Wert“ hat dieses Ministerium aber nichts zu tun. Oder dachtest du, dass es ein besonders wertvolles Ministerium ist? 😉
Ich erlaube mir ausnahmsweise mal diesen Hinweis, weil ich jetzt schon zum zweiten Mal lese, dass du von „auswertigen“ statt „auswärtigen“ Angelegenheiten schreibst. Scheint ja dann doch nicht nur ein Tippfehler zu sein. 😉

Abgesehen davon wundere ich mich sehr darüber, dass du tatsächlich immer noch glaubst, Russland wäre nicht in der Lage, die gleichen Schweinereien zu praktizieren wie die USA.

Wie viele Journalisten sind schon gezielt vom russischen Geheimdienst ermordet worden?
Ich erinnere nur an Anna Politowskaja, oder Boris Nemzow und und und.

Hier kann man das auch alles nochmal nachlesen: Mordserie im Auftrag des Staates

 

Anzeige