Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
The Guardian, 26 August 2014
Nato plans east European bases to counter Russian threat
Nato chief announces move in response to Ukraine crisis and says alliance is dealing with a new Russian military approach
Ian Traynor in Brussels -> http://www.theguardian.com/world/2014/aug/26/nato-east-european-bases-counter-russian-threat

bei der nato (usa + diverse vasallen) zündeln sie wieder. weiter geht es richtung krieg.
---
w.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2014, 07:42:12
Bundeskanzelerin Angela Merkel im Sommerinterview: bundesregierung.de: Man muss miteinander sprechen
[i]Und was wir nur sagen und ich auch als jemand, der erlebt hat, dass Deutschland die deutsche Einheit durchführen konnte in Frieden mit Einverständnis auch der Nachbarn, sage das auch, dass das ukrainische Volk die Möglichkeit haben muss, seinen Weg zu wählen. Und die Europäische Union würde niemals, wenn die Ukraine sagt, wir gehen jetzt zur eurasischen Union, daraus einen Riesenkonflikt machen, sondern wir setzen auf die freiwillige Entscheidung. Ich setze allerdings auch auf die territoriale Integrität der Ukraine und darauf, dass alle Ukrainerinnen und Ukrainer gehört werden.[/indent]

Sie gab das Interview ohne Schamröte im Gesicht. War sie nicht erst vor wenigen Wochen eine der größten Hetzerinnen in diesem Konflikt, die Putin und Russland die alleinige Schuld gab und hatte sie nicht erst kürzlich vorbehaltlos ein Assoziierungsabkommen mit der Ukraine mitunterzeichnet, in welchem sie Poroschenko uneingeschränkte militärische Hilfe zusagte?

Wieso sprechen die deutschen Medien ganz plötzlich von einem Friedensplan Poroschenkos, der erst vor wenigen Stunden das Handtuch warf, statt von Putin, der zu diesem Treffen einlud? Sind die Redaktionen dement? Na gut, drei Chefredakteure (Stern, Spiegel, Focus) müssen gehen. Das kann es aber nicht gewesen sein.

Selbstverständlich hat Putin recht wenn er sagt, das der Ansprechpartner in diesem Konflikt Kiew und nicht Moskau ist: tagesspiegel.de: Ukraine-Krise - Kein Durchbruch bei Treffen von Poroschenko und Putin Ich denke das er das dem Ex-Präsidenten klar gemacht hat.

Ich gebe der Hoffnung Ausdruck, das nach den Neuwahlen in der Ukraine die Verantwortlichen für diesen Bürgerkrieg ausnahmslos zur Verantwortung gezogen werden. Nicht in Den Haag, sondern in Kiew, Odessa und Lugansk.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2014, 09:19:29
Für die Skandalpresse hat der 3.WK begonnen.

1.000 russische Freizeitsoldaten befinden sich angeblich schon in der Ukraine und 50.000 stehen zum Einmarsch bereit. der-postillon.com: Putin schickt Armee in Ostukraine, um nach verirrten russischen Soldaten zu suchen

Nun ja, jetzt mal im Ernst: mmnews.de: Ukraine Invasion? REUTERS - Lügen crashen DAX:
Die Kriegspropaganda erreicht eine neue Dimensionen: Weil Reuters eine angebliche Invasion Russlands meldete, crashten die Börsen, fielen die Renditen für Bunds auf neue Rekordtiefs. - Doch zwei Stunden später musste Reuters die Meldung von der russischen Invasion korrigieren.[/indent]
Haben wir es mit einem Haufen verantwortungsloser Irren zu tun? Da fehlt es nur noch, das da irgend so ein übereifriger Brüsseler Nato-Held den imaginären roten Knopf drückt. Die einzige Zeitung die bis jetzt noch nicht in Panik verfiel ist ein kleines Lokalblatt aus der Lüneburger Heide. landeszeitung.de: Russland weist Vorwurf der Ukraine-Invasion zurück

Ich will gar nicht erst schreiben, was die von mir bevorzugten Medien schreiben. In Natokreisen wird der nichtexistente virtuelle Einmarsch so kommentiert:
[i]
Russland führt nach Einschätzung der Nato keine Invasion durch. Präsident Wladimir Putin sei aber an einer zerbrechlichen Ukraine gelegen. Putin sende exakt so viele Soldaten in das Nachbarland, wie nötig seien, um eine Niederlage der Separatisten abzuwenden. Dazu genügten derzeit anscheinend die mehr als tausend russischen Soldaten.

Nein, das steht weder in der JW noch im ND. Das steht in Springers Kampfblatt welt.de: Ukraine erwartet von Europa militärische Hilfe

Noch etwas: Der Termin zur Veröffentlichung der Hintergründe des Absturzes der MH17 rückt immer näher: Was bisher ans Tageslicht kam, könnt ihr hier nachlesen: mmnews.de: mh17-Spurensuche Auch den Videoclip ansehen!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2014, 20:29:56
Es gibt Satellitenbilder die angeblich den Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine beweisen könnten. Da zeigt ein Bild 6,5 km östlich der Grenze eine riesige Arilleriestellung von 6 Haubitzen (ist das alles was die Russen haben?) und auf der ukrainischen Seite fährt Artillerie auf Selbstfahrlafetten. Es könnte aber auch ukrainische SFL oder Panzer sein. Das ist so undeutlich, das man nur mit viel Phantasie vermuten kann, das es so ist.

tagesschau.de: Nato-Satellitenbilder

Die Kommentarfunktion hat die ARD der Vorsicht halber gleich erstmal abgeschaltet. Das sollen Beweise sein? Das sieht eher aus wie taktische Landkarten, wie wir sie bei der NVA benutzten und bei denen die Geschütze und Lafetten von Aufklärern nachgetragen wurden. Damit kann man höchstens nur Eindruck bei schreckhafter Bild-Oma schinden.

Nun aber mal ehrlich ihr Nato-Strategen, wenn ich bei Google Earth reigugge, dann erkenne ich sogar die Farbe meines Autos vor unserer Haustür und die Farbe der Autos von den Nachbarn. Dabei wurden diese Aufnahmen noch nicht einmal in höchster Auflösung gemacht.

In den Großstädten erkennt man sogar einzelne Personen auf der Straße.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2014, 10:06:00
Nein, ich will euch nichts vorenthalten oder falsch darstellen:
Auf die Frage, ob Russland ist in die Ukraine einmarschiert ist, gibt es für Norbert Röttgen nur eine Antwort: "Ja, davon muss man leider sprechen", so der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag im tagesthemen-Interview. Putin manipuliere den Westen seit Beginn der Krise.

Norbert Röttgen, Auswärtiger Ausschuss des Bundestages, zum Konflikt in der Ukraine
Quelle: Russlands Rolle im Ukraine-Konflikt - Putin manipuliert den Westen

Röttgen, wer war das denn gleich? Ach das war doch der promovierte Abgeordnete, der die Landtagswahl 2012 in NRW verlor und nun den Vorsitz im auswärtigen Ausschuss quasi als Auszeichnung besetzt. Soviel Kompetenz ....

Jetzt wissen wir es ganz genau: Röttgen wird von Putin manipuliert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2014, 11:15:53
Ist das denn wirklich so wichtig, Herrn Röttgen hier zu diskreditieren? Das kann sich natürlich nur ein Link-Meister im Hauptberuf Senior und Rentner erlauben, der über genügend Zeit verfügt.
Viel wichtiger erscheint mir, wie Herr Putin und seine Mitstreiter wieder mal gelogen haben. Da werden noch Hände gereicht im Lande des unermüdlichen Diktatoren, Lukaschenke, und wenige Tage darauf darf man als interessierter Hörer erfahren, dass es Tausende von Russen sind, die kämpfend in der Ukraine ihren Urlaub verbringen.
Ich denke auch, dass Lügen die Eigenschaft von Herrn Putin ist, die er seit seiner KGB-Zeit so vortrefflich pflegte. Mit solchen Menschen zu verhandeln, ist praktisch unmöglich - und ich bewundere jeden Politiker, der es trotzdem tut. So ist evtl. der 3. Weltkrieg doch noch ein wenig weiter entfernt. Olga

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2014, 16:24:59
Ist das denn wirklich so wichtig, Herrn Röttgen hier zu diskreditieren? Das kann sich natürlich nur ein Link-Meister im Hauptberuf Senior und Rentner erlauben, der über genügend Zeit verfügt.
Viel wichtiger erscheint mir, wie Herr Putin und seine Mitstreiter wieder mal gelogen haben. Da werden noch Hände gereicht im Lande des unermüdlichen Diktatoren, Lukaschenke, und wenige Tage darauf darf man als interessierter Hörer erfahren, dass es Tausende von Russen sind, die kämpfend in der Ukraine ihren Urlaub verbringen.
Ich denke auch, dass Lügen die Eigenschaft von Herrn Putin ist, die er seit seiner KGB-Zeit so vortrefflich pflegte. Mit solchen Menschen zu verhandeln, ist praktisch unmöglich - und ich bewundere jeden Politiker, der es trotzdem tut. So ist evtl. der 3. Weltkrieg doch noch ein wenig weiter entfernt. Olga





Ich wundere mich über manche User, wes Geistes Kind sie sind ;)
adam
adam
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von adam
als Antwort auf Loana vom 29.08.2014, 17:42:38
Das Wundern habe ich längst aufgegeben.

Statt dessen möchte ich denjenigen einen Selbstguss mit Eiswasser empfehlen. Wäre ja auch ein gutes Werk.

Aber im Ernst: Ich hatte einen Beitrag vorbereitet über Putin, Korridor zur Krim, Gas und Öl in Zentralasien, China, Westen und Nato.

Einstellen werde ich den Beitrag aber unter diesen "seltsam" anmutenden Monoergüssen von hw nicht und mir auch künftig nicht mehr die Arbeit machen. Liest ja eh keiner.

--

adam
nerida
nerida
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von nerida
als Antwort auf adam vom 29.08.2014, 19:09:40
Liest ja eh keiner.

--

geschrieben von adam


Hey, ich aber schon und ich wette so einige mehr...
Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 29.08.2014, 19:09:40

Einstellen werde ich den Beitrag aber unter diesen "seltsam" anmutenden Monoergüssen von hw nicht und mir auch künftig nicht mehr die Arbeit machen. Liest ja eh keiner.

adam
geschrieben von adam

"Eh keiner" liest sämtliche Verschwörungstheorien und Monoergüsse von HW. Ich habe es aufgegeben, diesen Bereich zu verfolgen.
Putin und seine verkleideten Soldaten tun nix, die wollen nur spielen. Die Regierung in der Ukraine besteht nur aus Faschisten.
Und nur die lügen, die andere Seite spricht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Wie war das nochmal: Niemand hat die Absicht, in die Ukraine einzumarschieren.
Und niemand hatte die Absicht, in die Krim einzumarschieren.
Ist alles nur zufällig passiert, ohne Absicht.

Nee, ich lese und schreibe hier nicht mehr. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Anzeige