Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik China ist auf dem Weg zum Mond

Internationale Politik China ist auf dem Weg zum Mond

Tina1
Tina1
Mitglied

China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von Tina1
China erobert den Mond

"Es ist ein Zeichen für die Stärke der Nation: China ist auf dem Weg zum Mond. Sein Raumschiff soll am 14. Dezember landen - in der "Bucht der Regenbogen". Auch von Deutschland aus wird die Mission mit gesteuert."
Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 02.12.2013, 06:30:48
Ja und wenn die Landung glückt werden die Kinder der Wanderarbeiter (ca. 250 Millionen) sicherlich das Recht zum Schulbesuch und freie medizinische Behandlung in der Stadt in der eine Elternanteil arbeitet erhalten!! Wirklich eine starke Nation!! Und so human, nicht wahr!!
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Tina,

hast du es nicht gelesen?

250 Chinesen sind zu zeitig auf die Wippe gesprungen und nun verfehlt die Rakete um ganze 250 Meter den Mond. Dumm gelaufen oder???

..ein_Lächeln_

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 08:59:18
Ja und wenn die Landung glückt werden die Kinder der Wanderarbeiter (ca. 250 Millionen) sicherlich das Recht zum Schulbesuch und freie medizinische Behandlung in der Stadt in der eine Elternanteil arbeitet erhalten!! Wirklich eine starke Nation!! Und so human, nicht wahr!!


...ja so ist es, es gäbe wichtigeres wofür man das Geld ausgeben könnte,
aber man will Stärke demonstrieren)
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 02.12.2013, 09:45:32
Tina,

hast du es nicht gelesen?

250 Chinesen sind zu zeitig auf die Wippe gesprungen und nun verfehlt die Rakete um ganze 250 Meter den Mond. Dumm gelaufen oder???

..ein_Lächeln_
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

...doch ich habe es gelesen, ja dumm gelaufen, aber die Chinesen lächeln trotzdem,
das Land des "ewigen Lächelns"
panda
panda
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von panda
als Antwort auf Tina1 vom 02.12.2013, 14:39:50
( nicht ernst gemeint )

Dazu fällt mir ein Bütten-Redner-Witz aus Köln ein....

Was ist das , ein Chinese auf dem Mond ?.........ein Rätsel !

Was ist das , alle Chinesen auf dem Mond.....die Lösung !

( der Kölner bezog es natürlich auf die Düsseldorfer.... )

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 02.12.2013, 14:39:50
Ist das Land des "ewigen Lächelns" nicht Thailand (aus Sicht der Europäer)? Will man derzeit auch nicht glauben, wenn man diese wütende Menge in Bangkok im TV sieht. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2013, 16:36:56
..eigentlich trägt Japan den Beinamen "Land des Lächelns".
In vielen anderen asiatischen Ländern wie China, Vietnam, Thailand wird auch gelächelt. Ich nehme an, dass Sie sich Frau Olga, zumindest über die Bedeutung einmal Gedanken gemacht haben. Ich habe es ja auch schon einmal erwähnt, als Sie sich über meinen Nick lustig gemacht haben.
Man kann ja nicht alles wissen oder????

..ein_lächeln_...
olga64
olga64
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 02.12.2013, 17:14:45
ACh soooo - jetzt weiss ich auch, wie Sie Ihren Nick-Name ableiteten. Schöne Idee - wäre ich nie draufgekommen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: China ist auf dem Weg zum Mond
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was hat den das mit Politik zu tun. Das ist eher eine wissenschaftliche Meisterleistung.

Übrigens habt ihr vergessen zu schreiben, das sie diese Leistung nur vollbringen können, weil sie die Patente und die Technologie dem Westen gestohlen haben. Oder liege ich falsch?

Kein Land hat mehr Geld wie China. Sie haben sogar so viel Geld, das sie während der letzten Finanzkrise die Schulden der Europäer und Amerikaner kaufen konnten. Alles schon vergessen?

Ihr vergesst auch, das in diesem Land nicht 85 Mio sondern 1,3 Mrd Menschen leben und daraus ganz andere Probleme entstehen.

Anzeige