Internationale Politik .....das Geheimnis dahinter

MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2015, 21:05:29
Liebe Marina,
Du darfst von mir halten was Du willst und ich verspreche Dir, dass ich mich bei Dir in keiner Weise beschweren werde.
Habe ich tatsächlich einen Wahrheitsanspruch?
Hast Du ihn?
Ich denke Du weißt, dass die wenigsten Artikel von denen, die sie in den einzelnen Zeitungen veröffentlichen, recherchiert worden sind?
Zu schnell ist die heutige Zeit, da bleibt kaum Zeit für Recherche und man muss ja aktuell sein.

Warum die Aufregung?
margit
margit
Administrator

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von margit
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 20:47:55
Das reicht mir als Definition nicht aus. Auch Papst Franziskus, die Queen und viele andere sind dauernd auf Titelseiten. Ist das dann auch Volksverhetzung?

Margit
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf margit vom 07.12.2015, 21:42:46
Waren die, die letzten Ausgaben auf der Titelseite von Stern, Focus, Spiegel?
Kann mich nicht erinnern.

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von margit
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 20:38:56
Miamia,
Dieser Mann spricht die Sorgen vieler Menschen aus.
Zwischen dem Aussprechen von Sorgen und dem Missbrauch von Sorgen für seine eigenen Zwecke sehe ich einen großen Unterschied.
Es gibt Aussagen von Polizisten, von Filialleitern, von Frauen, die ich persönlich kenne, die nicht öffentlich sagen dürfen, was sie gerne sagen würden, es ist Ihnen untersagt worden.
Du zitierst hier Polizisten und anonyme Aussagen von Polizisten und Filialleitern, die nicht sagen dürfen, was Sache sei. Diese Gerüchte kursieren allerorts und sobald nachgefragt wird, stellt sich heraus, dass an der Sache nichts dran ist. So auch kürzlich hier in Freiburg, wo sich dann der Filialleiter, um dessen Filiale es ging, zu Wort gemeldet und all den Gerüchten offensiv entgegengetreten ist und sie widerlegt hat. Aber was kümmert das die Leute, die den Mist in die Welt gesetzt hatten. Ihr Ziel war erreicht, das der üblen Stimmungsmache. Schon die alten Römer wussten, dass man nur feste verleumden muss, damit irgendetwas hängenbleibt.
Da niemand seinen Arbeitsplatz verlieren möchte tun sie es nicht.Ist das richtig?
Deiner Suggestivfrage stimme ich nicht zu. Sie soll unterstellen, dass Deine Behauptung richtig sei. So werden Gerüchte ernährt.
Immerhin wurde ihm mit einer Anzeige gedroht, was ihn nicht davon abhielt zu sagen, was er sagen wollte.
Soweit ich informiert bin, wurde dem Herrn Tscharntke nicht mit einer Anzeige gedroht, für das, was er sagen wollte, sondern er wurde für das, was er gesagt hat, angezeigt.
Mainstream ist das, was an Informationen durch Fernsehen, Zeitungen, Rundfunk veröffentlich wird.
Willst Du die gesamte Presse und Publizistik über einen Kamm scheren? Alles wieder Lügenpresse? Woher hast Du das bloß? Dann tust Du sicher besser daran, an ... das Geheimnis dahinter" zu glauben?
Es ist durchaus legitim, die momentanen Vorgänge in der BRD kritisch zu betrachten.
Niemand hat etwas gegen eine kritische Betrachtung. Wenn man die Ansichten von jemandem ernst nehmen soll, dann müssen sie aber den Tatsachen entsprechen und fundiert sein und nicht so ein leerer Sermon zwischen Esoterik, Pseudoreligion, Angstmacherei und Demagogie wie bei diesem Pastor.

Darf ich Dich fragen, ob Du schon einmal in Deinem Leben mit einem Flüchtling gesprochen hast?

Margit
margit
margit
Administrator

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von margit
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 21:47:31
Für den Spiegel habe ich kurz für Dich nachgesehen, der Papst war dieses Jahr auf dem Cover, Putin musste auf die Ehre verzichten.

Du schuldest mir immer noch die Antwort, was Du unter Volksverhetzung verstehst.

Margit
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von freddy-2015
Die nächste Wahl (von Wichtigkeit) wird entscheiden wohin der Weg geht, egal was wir als gut oder schlecht empfinden. Diese Diskussionen können die Unsicherheit der Bevölkerung nicht nehmen, weil es ja schon seit Jahrzehnten heisst, der Presse kann man nicht trauen, daher kommen die Vorbehalte und egal ob die oder die schreiben, so richtig geglaubt wird keinem (das glaubt ein Teil der Bevölkerung)
In Franbkreich hat die Front National 28 % bekommen.
Focus online Montag, 07.12.2015, 16:26

Es glaubt keiner so richtig, aber wer wählt wen und warum, darauf kommt es an und darauf sollte die Regierung reagieren aber die zieht den Krieg vor anstatt sich um Deutschland zu kümmern und die Angst (egal ob geschürt oder überliefert oder sonst etwas)der Menschen zu kümmern.
Wer leugnet das Angst existiert kennt die Deutschen nicht, dass ist Chefsache und sollte gezielter bearbeitet werden von Frau Merkel.

Immer und immer wieder ohne nachzulassen.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von bukamary
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 20:38:56
Dieser Mann spricht die Sorgen vieler Menschen aus. Es gibt Aussagen von Polizisten, von Filialleitern, von Frauen, die ich persönlich kenne, die nicht öffentlich sagen dürfen, was sie gerne sagen würden, es ist Ihnen untersagt worden.


Mia, ja er spricht die Sorgen aus, gleichzeitig instrumentalisiert er diese aber auch. Diese Aussagen von Polizisten, Filialeitern, da hat Margit schon einiges zu geschrieben, kenne ich sehr wohl. Nur bei Nachfrage ging es nicht um die Flüchtlinge, sondern um die tatsächlichen Rahmenbedingungen und dafür können die Flüchtlinge nun rein garnichts. Nicht selten spielte auch die eigene Unzufriedenheit und die enorme Belastung eine Rolle. Auch diese sind von der Politik im Stich gelassen worden. Oder aber, auch das gibt es, war mir diese Menschen auf Grund früherer rassistischer Äußerungen schon unangenehm aufgefallen. Und dass man das nicht nach Draußen kommunizieren will, kann ich verstehen.
Aber wieso dürfen die Frauen nichts sagen?
Was möchtest Du mit Deiner Frage, ob ich mich auf dünnem Eis bewege sagen?

Ich meinte damit Deine Argumentation.

Ich habe in der Rede von diesem Pastor nicht gehört, dass er zu einem Mord aufgerufen hätte.

Das habe ich auch nicht geschrieben.
Es ist durchaus legitim, die momentanen Vorgänge in der BRD kritisch zu betrachten.

Jederzeit MiaMia, aber bitte mit Fakten und zwar umfassend. Das die Aufgabe nicht einfach zu bewältigen ist wird niemand ernsthaft in Frage stellen. Im Übrigen sind viele der Probleme hausgemacht und haben erst in der Folge mit den Flüchtlingen zu tun. Sie sind nicht durch Flüchtlinge ausgelöst sondern allenfalls verschärft worden und dadurch für alle wieder sichtbar geworden und ins Bewusstsein gerückt. Viele von uns können sich den Schuh anziehen, weggeschaut zu haben, es laufen gelassen zu haben, uns ging es ja gut. Was kümmern mich die Probleme der anderen.

bukamary
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von bukamary
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 19:22:53
Die wahren Volksverhetzer erkennt die wirklich noch einer?

Ich fragte Dich schon einmal: Wer sind für Dich die Volksverhetzer?

Auf die Frage von Margit, was Du unter Volksverhetzung verstshst, antwortest Du mit
Allen voran ist da die BILD DIR DEINE MEINUNG zu nennen. Gefolgt in gemäßigter Form von anderen Medien.
Vielleicht kannst Du Dich an die Zeit erinnern, als Putin auf allen Titelseiten prangte?
Das ist für mich Volksverhetzung.

Wie das funktionieren soll verstehe ich nicht? Da wird doch allenfalls gegen eine Einzelperson und nicht gegen ein Volk gehetzt oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Dabei ist Volksverhetzung eigentlich ganz klar definiert. Siehe hier
omasigi
omasigi
Mitglied

Das Geheimnis??????
geschrieben von omasigi
hab jetzt mal hier gelesen.
Frage an Dich Mia, bis Du ein Schäfchen seiner Herde?
omasigi
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: .....das Geheimnis dahinter
geschrieben von MiaMia
Hallo Ihr Lieben,
habe Eure Beiträge gelesen und nehme sie gerne zur Kenntnis.
Welche Fragen ich beantworte und welche nicht, das bleibt meine Sache.
Die Vermutungen was ich bin und zu welchen "Schäfchenherden" ich wohl gehöre, lasse ich auch bei Euch.
Wann ich die Fragen beantworte entscheide ich ebenfalls selbst.
Wünsche allen einen guten, friedlichen, gesunden Tag!

Anzeige