Internationale Politik .....das Geheimnis dahinter

Karl
Karl
Administrator

Re: Was heißt hier mutig?
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2015, 17:37:41
Hallo Olga,

ich habe heute mit einem 25jährigen Flüchtling aus Aleppo, der über die Balkanroute gekommen ist, einen Kaffee getrunken und mich ausgetauscht. Er hat ein Biochemiediplom und mich um Hilfe bei den Unibehörden gebeten, die ich natürlich leisten werde. Er macht seit drei Wochen einen intensiven Deutschkurs und konnte sich schon ganz gut auf Deutsch verständigen, auch wenn wir oft ins Englische abgedriftet sind.

Wenn man die Geschichten hört, die reale Menschen zu erzählen haben, ist es manchmal unerträglich denjenigen zuhören zu müssen, die in ihrem Leben bisher kaum vergleichbare Probleme hatten, aber sich ein Urteil anmaßen über andere, ohne Vorstellung von deren Leidensweg.

karl
margit
margit
Administrator

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von margit
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 15:41:44
Miamia,

mit der Überschrift und Deiner Begeisterung für diesen Herrn Tscharntke stellst Du Dich bloß. Das ist Dein gutes Recht im Rahmen der Meinungs- und Narrens- und Glaubensfreiheit.

Ich bin entsetzt, dass Menschen mit pastoralem Gehabe und einer gründlichen Rhetorik- und Suggestionsausbilbung manche gläubigen Zuhörer so einfach vom selbstständigem Denken zum blinden Glauben bringen können. Einschmeichelnd und besummselnd werden Worthülsen hin- und hergeschoben - eine sinnvolle fundierte Aussage dahinter fehlt. Doch, da ist was an Inhalten: Futterneid und Sozialneid werden geschürt, Ängste und Weltuntergangsszenarien wild gestreut, garniert mit biblischen Texten. Gottlose Menschen, also Nichtchristen, sind von Natur aus böse, die Amerikaner auch, Putin ist der Gute und ein unbekannter, aber als wichtig zitierter namensloser Militär wird als Zeuge für diesen Wirrsinn benannt. Ich gebe zu, dass ich mir seine "Predigt" und Verschwörungstheoriechen nicht bis zum Ende angehört habe, 45 Minuten waren mir einfach zuviel des "Bösen" gewesen.

Ansonsten ist der Herr Pastor scheint's nicht zimperlich mit seinem Rassismus; Rassismus mit Folgen: "In Riedlingen wurde eine Asylbewerberunterkunft mit Hakenkreuzen verunstaltet, es brannten Papiercontainer, nachdem Pastor Jakob Tscharntke von der Evangelischen Freikirche öffentlich im Anzeigenblatt "Südfinder" geifernde Flüchtlingshetze betrieben hatte." (Quelle s. Link unten).

In Ton und Inhalt vergreift er sich völlig, indem er behauptet, der "Psycho-/Gesinnungsterror" der Gutmenschen gegenüber Kritikern der Flüchtlingspolitik sei derart massiv, dass man vor einer zweiten "Reichskristallnacht" stehe.(Quelle s. Link unten).

Miamia, Deine Meinung werde ich nicht ändern können, aber Leuten wie Herrn Tscharntke und seinen Gläubigen hier auch noch eine Plattform zu bieten, widerstrebt mir zutiefst.

Margit
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf margit vom 07.12.2015, 17:51:44
Ich habe mich bloßgestellt.
Wenn es Deinem Seelenheil dienlich ist, kein Problem.
Genau das ist es, was ich so interessant finde.
Ein Mensch hat eine Meinung (wie bildet Mensch eine Meinung?)
Ein anderer eine andere.
Sollte sich der eine oder andere wagen einen Link einzustellen, der so gar nicht zu dem passt, was der eine oder andere meint, dann stellt er sich bloß, ist ein Rassist, oder ein Volksverhetzer.
Die wahren Volksverhetzer erkennt die wirklich noch einer?

Anzeige

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 19:22:53
Es ist aber nicht das erste Mal, dass du Verschwörungstheorien hier einstellst.
Mein Tipp: Abonniere mal eine seriöse Zeitung, die wirklich informiert, statt diesen Phantasten, Spinnern und selbsternannten Heilsbringern mit ihrem unsäglichen zusammengemischten Lügenquark auf den Leim zu gehen.
Aber seriöse Zeitungen nennt ihr dann "Lügenpresse". Auf den Zug, wo die wirklichen Lügner sitzen, die obendrein eine gefährliche Hetze betreiben, fahrt ihr ab.
Man kann sich nur wundern!
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2015, 19:44:24
Du sprichst mich in der Mehrzahl an?
Das kann mich nun wirklich wundern.
Wenn ich hier unerwünscht bin, da ich in meinem so sein den Seelenfrieden
der Mehrheit der hier Schreibenden störe, eine kleine Info reicht und ich melde mich umgehend ab.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von bukamary
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 15:41:44
Dieses Einheitsgeschwätz "wir schaffen das" und die Verunglimpfung jeglicher Meinung jenseits des Mainstreams sind mir einfach zuwider.

Da kann ich Dich durchaus gut verstehen. Da habe ich auch so meine Probleme mit.
Aber reicht Dir das als Argument jemanden für mutig zu befinden, der hier im Prinzip anderen das selbstständige Denken durch Manipulation und Suggestion eigentlich abspricht und indirekt auch die Entwicklung einer eigenen Meinung verhindert? Und um das zu erreichen bewegt er sich zumindest im Graubereich des Strafrechts. Bewegst Du Dich da nicht auf sehr dünnem Eis?
Mainstream, was ist das? Inzwischen sind doch AfD und Co ja schon längst Salonfähig geworden. So gesehen sind die doch inzwischen Mainstream inkl. Presse. Politisch und auch die Justiz schont diese Menschen. Nicht umsonst treten sie immer unverblümter auf. Ganz aktuell: Mordaufrufe auf der CSU - Facebook Seite die Frau Merkel und Frau Roth betreffen. Das ist das Ergebnis der Äußerungen derer, die genauso ticken wie dieser Pastor.

Und was ist jetzt eigentlich »....das Geheimnis dahinter«?

bukamary

NS Du schreibst: "Die wahren Volksverhetzer erkennt die wirklich noch einer?"

Wer sind diese denn Deiner Meinung nach?

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von margit
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 19:47:51
Miamia,

lieb, dass du Dir um meinen Seelenfrieden Sorgen machst. Der schwindet tatsächlich, wenn ich die realen Folgen von Reden sehen muss, die mit Un- und Halbwahrheiten, Angstmacherei und Verschwörungstheorien dazu führen, dass Menschen Hassparolen gröllend durch die Straßen ziehen, Gebäude in Brand stecken, ganz gleich, ob leerstehend oder bewohnt, und Menschen zusammenschlagen.

Zieh nicht gleich die Opferkarte. Für mich sind die Opfer die Menschen, gegen die mit Verschwörungstheorien, mit religiösen und ethnischen Vorurteilen und Gewalt vorgegangen wird.

Kannst Du mir definieren, was Du unter Volksverhetzung verstehst?

Margit
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf bukamary vom 07.12.2015, 20:17:31
Dieser Mann spricht die Sorgen vieler Menschen aus. Es gibt Aussagen von Polizisten, von Filialleitern, von Frauen, die ich persönlich kenne, die nicht öffentlich sagen dürfen, was sie gerne sagen würden, es ist Ihnen untersagt worden.
Da niemand seinen Arbeitsplatz verlieren möchte tun sie es nicht.
Ist das richtig?
Daher schrieb ich ein mutiger Mann. Immerhin wurde ihm mit einer Anzeige gedroht, was ihn nicht davon abhielt zu sagen, was er sagen wollte.
Mainstream ist das, was an Informationen durch Fernsehen, Zeitungen, Rundfunk veröffentlich wird.
Was möchtest Du mit Deiner Frage, ob ich mich auf dünnem Eis bewege sagen?
Mordaufrufe egal von wem sind nicht zu tolerieren.
Deshalb bin ich auch gegen den Kriegseinsatz in Syrien.
Ich habe in der Rede von diesem Pastor nicht gehört, dass er zu einem Mord aufgerufen hätte.
Es ist durchaus legitim, die momentanen Vorgänge in der BRD kritisch zu betrachten.
Zu Beginn hatte ich ein Video ein gestellt Titel:
„Die Flüchtlingslüge – das Geheimnis dahinter.“
Für mich sind alle Beteiligten die Opfer, die Flüchtlinge und auch die Bevölkerung der BRD.
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Ein rechter Demogoge und Hassprediger
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf margit vom 07.12.2015, 20:24:24
Allen voran ist da die BILD DIR DEINE MEINUNG zu nennen. Gefolgt in gemäßigter Form von anderen Medien.
Vielleicht kannst Du Dich an die Zeit erinnern, als Putin auf allen Titelseiten prangte?
Das ist für mich Volksverhetzung.
Re: Ein mutiger Mann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiaMia vom 07.12.2015, 20:38:56

Mainstream ist das, was an Informationen durch Fernsehen, Zeitungen, Rundfunk veröffentlich wird.

Aha, da haben wir es ja wieder. Und dabei machst du keinen Unterschied zwischen beispielsweise BiLD, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine, Frankfurter Rundschau, Spiegel, Tagesspiegel, Die Zeit, TAZ etc. etc.
Die werden alle zusammen in einen Sack gesteckt als Lügenpresse, nicht wahr? Und deine unseriösen und hetzerischen Internet-Verschwörungstheorien sagen die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Mannometer, es war ja nur eine Frage der Zeit, wann solche Verschwörungs-Freaks, die im Internet en masse ihr Unwesen treiben, hier auch einmal aufschlagen.

Aber beschwer dich dann bitte nicht, wenn du nicht ernst genommen bzw. für ein bisschen (oder sogar sehr) einfältig gehalten wirst. Jedenfalls auf alle Fälle von mir!

Anzeige