Internationale Politik Das russische Rechtssystem

hockey
hockey
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 30.12.2010, 22:03:17
wie kann man nur soo viele undemokratische Urteile fällen in einem demokratischem Staat, oder haben die sich für Dich tatsächlich so wie für mich der Chodorowski unrechtmäßig bereichert ?

oder was möchtest Du mir mit Deinem Beitrag sagen ??

immerhin konnte ich tatsächlich nicht massenhaft 150 Jahre Knast finden,,,

ps musst Du immerzu und bei jeder zweiten Gelegenheit mit Deinen einschlägigen Kenntnissen und Beziehungen in Sachen Stasi prahlen ?? (alles Hugo)

Mein lieber Hugo

irgendwie bekomme ich den Eindruck das du wahrscheinlich mehr ueber die Stasi weisst als ich jemals wissen werde. Fuehlst Du dich betroffen??
Warum undemorkatische Urteil? Sie haben Wirtschaftsverbrechen begangen. (Wurden aber nicht von einem Partei oder Regierungschef verurteilt.

Da du sehr wenig Ahnung von den USA hast lass dir mal sagen das hier das GEsetz es erlaubt wenn du zwei oder mehrere Verbrechen begangen hast z.B. fuer das eine fuer 5 Jahre und das andere fuer 10 Jahre verurteilt wirst = 15 Jahre. So ist der Herr M. zu seinen 150 Jahrn gekommen. Auch Conrad Black als besitzer von Zeitungen in den USA, England, Israel, Canada, Australia usw. (Es gibt nur 2 grossere Zeitungsbesitzer weltweit. Selbst Frau Springer ist nicht in seiner Groesse) wurde verurteilt fuer 6 Jahre.

Was ich damit sagen will im falle du verstehst es nicht in deiner Verblendung, in den USA ist nicht nur eine Schlagzeile ueber Wirtschaftsverbrechen veroeffentlicht worden.
Let Freedom Ring (Dr. M. L. King)
Hockey






hugo
hugo
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 30.12.2010, 23:27:20
irgendwie bekomme ich den Eindruck das du wahrscheinlich mehr ueber die Stasi weisst als ich jemals wissen werde. Fuehlst Du dich betroffen?? (hockey)

hm komische Einlage,,

warum sollte ich mich betroffen fühlen wenn Du eine Sache immer mal wieder hervorkramst obwohl Du wenig davon verstehst ?

Da kann schon mal ein abwegiger Eindruck entstehen,,,das seh ich ein.

übrigens ist meine Bundesregierung schockiert über hohe Haftstrafe für Chodorkowski
-in Rom will der Papst vor lauter Schreck der Geldwäsche einen Riegel vorschieben
-der Dax saust unter 7000 Punkte ab
-Merkel vermutet politische Motive hinter Chodorkowski-Urteil
-der Kremlkritiker Michail Chodorkowski der berühmteste Gefangene im Riesenreich. Ein steiler Aufstieg ??
-
«Wedomosti» schreibt: «Ein Freispruch für Chodorkowski .. wäre einer Verurteilung des politischen Systems von Regierungschef Wladimir Putin gleichgekommen.»
-
Neujahrsgeschenk für Putin
-Chodorkowski bis 2017 in Haft: Das Urteil quittierte er mit einem Lächeln

- die erneute Strafe für Kremlkritiker Michail Chodorkowski fällt drakonisch aus. Der Ex-Oligarch macht seiner Wut Luft,

ps ein bis zwei Schlagzeilen gehören nicht dazu,,kannste den Joker ziehen *g*

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 30.12.2010, 09:54:18
ich wünschte mir nur ein einziges mal einen deutschen Kanzler der ähnlich wie Putin (und mag dieser auch noch so selbstsüchtige Hintergedanken dabei haben) etwas Arsch in der Hose zeigt und einem superreichen Deutschen Gauner und Steuerhinterzieher oder Bankpleitier usw -oder gibts die nicht ? den Vergleich mit dessen 5 Anwälten verwehrt und auf Bestrafung besteht.
geschrieben von hugo


Hm hugo,

könnte man Deine zitierte Aussage nicht auch knapper formulieren mit "Unter Putin hätte es das nicht gegeben!"?

An was erinnert mich das? An die Meinung eines Menschen, der selbstgerecht über andere urteilt, sich selbst dabei aber selbstverständlich ausgrenzt, denn er ist ja systemtreu. Oder anders ausgedrückt: Er ist auf der Seite derer, die mächtig sind, denn so kriegt er auch ein bißchen Macht.

Für Macht und deren Erhalt ist Gerechtigkeit nur lästig, ja schlimmer: Selbst die Möglichkeit, daß Gerechtigkeit gesucht wird, muß unterbunden werden. Macht duldet keine Unabwägbarkeiten.

Machtdenken kommt also zu Aussagen wie Deiner im obigen Zitat.

So dachten früher Royalisten, die nach oben buckelten und nach unten traten. Und was das Feindbild nach außen anbelangt, ist es noch heute das Denken von Nationalisten, die nicht fragen, wie sie ihrem Land dienen, sondern wie sie einem anderen Land schaden können.

Mir scheint, daß derartiges Denken auch möglich ist, wenn man sich keinem Staat zugehörig fühlt.

--

adam


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 31.12.2010, 00:17:10
Und was das Feindbild nach außen anbelangt, ist es noch heute das Denken von Nationalisten, die nicht fragen, wie sie ihrem Land dienen, sondern wie sie einem anderen Land schaden können. (adam)

hm adam seltsam,,,so ein Zufall,,gerade hab ich einen Film vom Umgang mit Schußwaffen in den USA gesehen (Michael Moore)

und da war eine Szene in Kanada gedreht und die Frage gestellt was sie von ihren waffennärrischen Nachbarn halten.
und die Antworten kommen mir in den Sinn die wie die Faust aufs Auge und zu Deinem Beitrag passten vonwegen die Ziehen den Colt wie im DDR Witz,, erst schießen dann fragen,,

hugo
miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 31.12.2010, 00:17:10
Adam – zwar ist es ja wie immer spannend dich zu lesen, aber in diesem Falle greifst du etwas zu hoch mit deinen Erklärungen.
Ich kann dies gut verstehen, denn ich tat ja das gleiche – bis vor kurzem.

Doch dann fielen mir die Bohnen ein, die Hugo züchtet. Und ich sagte mir auch, dass eine Bohnenernte irgendwann auch konsumiert wird.

Welche physiologischen Folgen ein größerer Bohnenkonsum zur Folge hat – dafür muss ich dir doch nicht noch meine windigen Erklärungen liefern?
Mit anderen Worten: du kannst das alles doch nicht als eine Argumentation betrachten?

Ich denke, dass ich nun getrost schlafen gehen kann – und mich nicht weiter fragen muss, wessen Geistes Kind ein Mensch ist, der so etwas heutzutage von sich gibt – hier müsste man eher sagen: fahren lässt.

Gute Nacht

Miriam

Ich denke, dass meine Wut angesichts solcher Auffassungen wie sie hier von Hugo vertreten werden nur diejenigen wirklich verstehen können, die einen solchen totalitären Staat, selber miterlebt haben.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von hugo
als Antwort auf miriam vom 31.12.2010, 00:54:44
hallo miriam

oh ja ein bisschen Wut
die steht Dir gut
tut sicher Deinem Kreislauf gut

hm Bohnenkonsum ,,oh ja der könnte dran Schuld sein,,,aber was hat sich dieser Richter dabei gedacht ein Urteil zu sprechen so wie es die Politiker die Reichen und die Russlandkritiker des Westens nicht erhofften ??

- das Verfahren löste scharfe Kritik im Westen aus
-jahrelanger Haft als "Missbrauch" des Rechtssystems kritisiert. ...
-Willkür oder mangelndes Durchgreifen?
-Empörung über Chodorkowski-Urteil‎
die Grünen Chefin, der Außenminister Westerwelle, die Kanzlerin Merkel,,,
die Außenministerin Hillary Clinton äußerte den Verdacht, dass "das Recht von politischen Erwägungen überschattet" werde. Der Fall hätte negative Folgen auf Russlands Ruf bei der Einhaltung der Menschenrechte.

na die hats gerade nötig,,,

wovor haben die Angst,? das sowas Schule machen könnte ? das Menschen die sich bereichern (egal ob vor, während oder nach einer politischen Karriere) eines Tages nach der Rechtmäßigkeit ihres Tuns befragt werden ??,

ich bin nicht der Typ der sich darüber freut wenn man die Kleinen hängt und die Großen Laufen läßt, ergo treibts mir auch nicht die Tränen in die Augen,, da bin ich eher bei den Millionen kleinen Russen
wer denkt an Die, wann bekommen Die eine solche Presse, eine so umfangreiche Beachtung, dermaßen große Aufmachungen ??

mir gefiel sogar die Entlassung des Moskauer Bürgermeisters Juri Luschkow, auch dem weine ich keine Träne nach, von mir aus solln doch von dieser Sorte Blutsauger, Ausbeuter und Arme Leute Betrüger noch viel mehr in den Knast,,

aber naja immerhin gibts ja auch hier Leute die unter der -für mich- geheuchelten Forderung nach Einhaltung der Menschenrechte in Moskau, liebend gerne dem Oligarchen die Freiheit schenken würden,,
um dann behaupten zu können der russische Präsident hat eine gewaltige Schlappe erlitten oder so ähnlich,,

nee Putin ist nicht der lupenreine Dingsda (auch nicht die deutsche Kanzlerin, der amerikanische Präsident, der Italienische oder Französische usw,,,) die halte ich alle für korrupt, für Marionetten der Konzerne und ich seh nicht ein was da ein Chodorowski anders oder gar besser machen würde,,,

Wer sich für die Menschenrechte weltweit stark machen will soll das gerne tun,,,aber wer damit bei dem reichsten Russen anfängt,, nee nee dem trau ich nicht übern Weg,,

hugo

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 31.12.2010, 09:00:44
Mein lieber Hugo (nicht mein lieber Scholli)
bis jetzt habe ich von dir nur Kritik gelesen. Nicht ein einziges mal hast du klar gesagt was du dir genau vorstellst wie Deutschland/oder die USA regiert werden soll.(oder andere Laender) Dauernd schimpfst du auf die USA ohne sie jemals besucht zu haben. Ausser Cuba hast du scheinbar keine Land mit offenen Augen besucht( auch Cuba nur als besonderer Freund aus der DDR oder spaeter um in nostalgie die nationale zu singen)
Wenn Dir jemand was sagt lenkst du ab oder kommst total durcheinander mit ideen oder aussagen die nicht stimmen oder wo die wahrheit total verzerrt wird. Deine Abhandlungen erinnern an die Reden von Breschnew, Honecker und aehnlichen. Sie sind langatmig und am Ende weiss man gar nicht was wirklich gesagt wurde

Also hier meine directe Frage bitte nur direct antworten nicht so ein gelabbere wie dauernd von dir kommt

Wann warst du in den USA?
Wann warst du zum ersten mal in Cuba und wer hat dir die Reise ermoeglicht?
Was war Deine politische Funktion in der DDR?
In welcher Partei warst du aktive taetig in der DDR Zeit?

Wenn dir die fragen zu persoenlich sind sage es einfach Hockey darauf gebe ich dir keine Antwort. Bitte labbere nicht rum das die DDR von der USA oder der BRD kaputt gemacht wurde und du nur ein kleiner Mitlauerfer warst.

Thanks
Hockey
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf hockey vom 31.12.2010, 09:21:30
hola,

was erregt ihr euch wegen "Hugo". Wer hat gesehen "Entweder Broder" und die leute dort vom "Neuen Deutschland" weiß doch: die ändert keiner mehr.

carlo
Re: Das russische Rechtssystem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 30.12.2010, 23:27:20
"irgendwie bekomme ich den Eindruck das du wahrscheinlich mehr ueber die Stasi weisst als ich jemals wissen werde. Fuehlst Du dich betroffen??
Warum undemorkatische Urteil? Sie haben Wirtschaftsverbrechen begangen. (Wurden aber nicht von einem Partei oder Regierungschef verurteilt."


Darum geht es doch Hugo überhaupt nicht !
Hugo will beweisen, wie gut es wäre, wenn ein Staatschef o. ähnliches "Gebilde" so von oben herab "Recht" sprechen könnte. Also die Aushebelung der Gewaltenteilung.
Natürlich dürfte das nicht z.B. die Merkel sein, da die zum Feindbild des Hugo gehört.
Das heißt also - Diktatur nach Hugos Personenauswahl, die dann vielleicht Demokratie von oben genannt werden könnte.

Das "Gute" daran:
-Keine Diskussion mehr um strittige Themen, denn es gibt keine strittigen Themen mehr.
Was strittig ist, bestimmt der Diktator ( der natürlich anders genannt wird).
-Keine Personaldebatte mehr, denn der Chef regiert bis zu seinem Lebensende und übergibt dann ev. an seinen Sohn - oder so.
Wahlen werden in anderer Form durchgeführt, nämlich als Volkfest zur Huldigung des "Bestimmers".
-Keine langen Gerichtsverhandlungen mehr, die unnötig Finanzen verschlingen, denn das Urteil bestimmt der "Bestimmer".

Ähnliche Verhältnisse sind ja weltweit in unterschiedlichen Formen schon "getestet" worden als kommunist. Diktatur, faschistische Diktatur, diverse Militärdiktaturen, die alle eines gemeinsam hatten - die konsequente "Vereinfachung" der Machtverhältnisse.

Darüber schreibt Hugo gerne und wird dann wahrscheinlich immer wieder von der langen selbsterlebten Periode fasziniert.
So kommen dann solche Vorschläge zustande, wie hier im Forum.


adam
adam
Mitglied

Re: Die Bohnen und das eindimensionale Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 31.12.2010, 09:34:47

was erregt ihr euch wegen "Hugo". Wer hat gesehen "Entweder Broder" und die leute dort vom "Neuen Deutschland" weiß doch: die ändert keiner mehr.



carlo
geschrieben von pecado


Das habe ich gesehen. Es ist die gleiche haarsträubende Unlogik und die gleiche Aussage: Was Recht ist, bestimmen wir. Diese Indoktrinierung ist aus den Köpfen nicht mehr raus zu kriegen.

Edit: Diese alten SED-Betonköpfe sind der Witz des alten und neuen Jahrhunderts.

Nach Angaben des russischen Politologen Belkowski beträgt Putins Privatvermögen 40 Milliarden, Dollar, der in Ungnade gefallene Oligarch Boris Beresowski berichtet von 12 Milliarden.
m 12. November 2007 behauptete der russische Politologe Stanislaw Belkowski in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt, dass Putins Vermögen sich auf ca. 40 Milliarden Dollar belaufe, vorwiegend in Form von Aktien. Dies setze sich nach Belkowskis Angaben zusammen aus 37 Prozent der Aktien von Surgutneftegas (geschätzter Marktwert Ende 2007 20 Milliarden Dollar), 4,5 Prozent der Aktien von Gazprom, sowie 50 Prozent über seinen Vertreter Gennadi Timtschenko an der Erdölhandelsfirma Gunvor (2006 Umsatz von 40 Milliarden Dollar, Gewinn von acht Milliarden Dollar). Beweise für seine Behauptungen konnte Belkowski aber nicht angeben.[16] Im Frühjahr 2009 behauptete der geschasste russische Oligarch Boris Beresowski, dass im Zuge der Finanzkrise Putins Vermögen auf 12 Milliarden Dollar geschrumpft sei.
geschrieben von Wikipedia/Putin


Hier wird also behauptet, daß der Oligarch Putin das Recht hat, dem Oligarchen Chodorkowsky das Geld wegzunehmen. Es ist sowas von lächerlich.

--

adam

.


Anzeige