Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"

Internationale Politik Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2020, 20:47:32
Die Russen titeln " "Ekelhaftes politisches Signal": --- das trifft es ziemlich gut.
Wer da ökologische Fussabdrücke in die erste Reihe stellt hat irgendwie den Schuss nicht gehört, pardon
Die Großen spielen mal "Macht" und da ist absolut jedes Signal ekelhaft.

Und da sich beide nicht für das Klima interessieren, ist ihnen auch (pardon im vorraus) der ökologische Fußabdruck sowas von scheißegal.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2020, 20:47:32
Die Russen titeln " "Ekelhaftes politisches Signal": --- das trifft es ziemlich gut.
Wer da ökologische Fussabdrücke in die erste Reihe stellt hat irgendwie den Schuss nicht gehört, pardon
...und wenn die USA endlich erreicht hat, dass die Russen zurückschlagen, brauchen wir uns in Deutschland keine Sorgen mehr um eine Immobilienblase, CO2-Abgaben, Euro-Normen oder anderen Zinnober machen - siehe Aleppo:
.
aleppo-1.jpg
RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.01.2020, 21:01:06

genau das war mein gedanke


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von dutchweepee
Infos zu den Protesten gegen das Militärmanöver Defender 2020.

Nun kommt es zu dem größten Militärmanöver der NATO seit Ende des Kalten Krieges. Mit dem Manöver soll die Fähigkeit unter Beweis gestellt werden, innerhalb kürzester Zeit große Mengen an Panzern und Soldaten quer durch Europa an die russische Grenze zu transportieren. Die Friedensbewegung fordert ein Ende des Säbelrasselns. An die Stelle von Kriegsübungen muss ein Neustart der Beziehungen mit Russland gesetzt werden. Nur so kann Sicherheit für alle in Europa geschaffen werden.

Das Netzwerk Friedenskooperative stellt im Folgenden einen Überblick über die Aktivitäten der Friedensbewegung zur Verfügung. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert und ergänzt.

1. Bevorstehende Termine2. Zentrale Aktionswebsite
  • Die zentrale Aktionswebsite zu den Protesten gegen Defender 2020 ist zu finden unter www.antidef20.de.
3. Hintergrund
  • FriedensForum 1/20: Nein zum NATO Kriegsmanöver Defender 2020, hier online abrufbar.
  • Informationsstelle Militarisierung (IMI): Defender 2020. Europäisches Mega-Militärmanöver mit starker deutscher Beteiligung, hier online abrufbar.
  • Informationsstelle Militarisierung (IMI): Großmanöver Defender 2020 - Mit Tempo in den Neuen Kalten Krieg, als pdf siehe hier
  • Lühr Henken, Defender 2020, als pdf siehe hier
  • Militär

Quelle: Protestaktionen gegen das Militärmanöver Defender 2020
Karl
Karl
Administrator

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2020, 06:13:54

@dutchweepee,

Friedensinitiativen begrüße ich immer. Diese sollten sich gegen alle Aggressionen richten und nicht nur einseitig den Westen ins Visier nehmen. 

Karl

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von SamuelVimes

Ich glaube, die Russen begrüssen insgeheim diesen ganzen
Quatsch - einfach weil sie daraus viel lernen können.
Sie werden herausfinden, wo die Schwachstellen liegen und
Probleme auftauchen und erfahren einiges über Taktik
und Strategie.
Das können sie im "Ernstfall" ausnutzen.

LG
Sam


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 24.01.2020, 07:45:59

Wenn Russland vor Frankreichs Grenze ein Manöver abhält, würde ich auch dagegen ganz neutral protestieren. Versetzt Euch mal in die Position der russischen Föderation: Da wird massiv Kriegstechnik vor die Haustür gekarrt! ...für den Ernstfall. Du hast schon wieder den Kalterkriegsjargon druff SAM.

Karl
Karl
Administrator

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2020, 08:13:51

@dutchweepee,

nochmal, ich bin gegen Provokationen und auch gegen dieses Manöver. Ich verstehe allerdings auch das Schutzbedürfnis des Baltikums, Polens und der Ukraine. Putin ist kein Friedensfürst, sondern ein Machtpolitiker, der ohne zu zögern in jedes Machtvakuum hineinstößt, das er glaubt füllen zu können. 

Ich bin auch gegen Kriegsrhetorik und finde es nicht zielführend (friedenssichernd), wenn hier im Thread Hysterie geschürt wird als stünde ein Krieg bevor. Das ist unehrlich. 

Karl

arno
arno
Mitglied

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2020, 08:13:51

Moin, dutchweepee,

als Rußland Kuba aufrüsten wollte, haben die USA sofort reagiert und gedroht!
Die gleiche umgekehrte  Situation haben wir heute ein paar hundert Kilometer vor Moskau
an der russischen Westgrenze!
Ich bin froh, dass Putin noch sehr besonnen agiert!

Gruß arno

RE: Demnächst in diesem Theater: "Defender 20 Europe"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.01.2020, 08:42:44

Ich sehe nur Bedenken und Angst vor einem möglichen Krieg und ich persönlich noch mehr vor möglichen Angriffen aus ganz anderer Richtung- , aber keiin Kriegsschüren. Wie uterschiedlichdie Wahrnehmungen oft doch sind.


Anzeige