Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

uki
uki
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von uki
als Antwort auf Selina47 vom 07.02.2017, 12:44:15
Den Frauen werden immer noch Ohren und Nasen abgeschnitten.
geschrieben von Selina 47


Eine Meldung, zu finden in den Medien von 2010

Medien von 2010

Warum gebe ich diesen Link hier überhaupt ein?
Mich veranlasste nicht nur der Hinweis von Selina dazu, nein, auch die Reaktionen darauf.
Der Link, eine Bestätigung, dass so etwas passierte und die Medien es veröffentlichten. Man sollte aber schon alles lesen und nicht
"die Muslime" im Allgemeinen damit verbinden.

Alles aber total in Frage zu stellen, obwohl es ein Leichtes ist, darüber fündig zu werden, wäre das so falsch gewesen?
Klare Kante zeigen, harte Kante zeigen, Kante ist Kante.
Klar, und Hetze bleibt Hetze.
Mir gefällt beides nicht. Egal, darauf kommt es nicht an.

Doch wenn hier schon alte Gesetze von vor zig Jahren, wie es den Frauen in Deutschland ging, wie mehr oder weniger sie vom Mann abhängig waren, angeführt werden, so empfinde ich solche Argumente billig und im Vergleich zu obigem Artikel von 2010 hinken sie.

~uki~
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 07.02.2017, 16:33:54
Bravo Edita. .... und es ist erst ca 40 Jahre her, seitdem deutsche Frauen keine Unterschrift mehr von ihren MÄnnern benötigen, wenn sie berufstätig sein wollten und sie - welche eine Frechheit - ein eigenes Bankkonto eröffnen wollten.


Das ist so, wie Du es beschreibst, nicht richtig.
Es sei denn, Du beziehst Deine Feststellung lediglich auf die diesbezügliche Diskriminierung der Frau in der BRD-alt.
In der DDR nämlich hat es derart frauenfeindlichen Mumpitz zu keiner Zeit gegeben, weswegen ich auf dieser Einschränkung auch bestehen muss.
Dies ist keine Verklärung der Ehemaligen o.ä., sondern ganz einfach ein Fakt.
uki
uki
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von uki
als Antwort auf wandersmann vom 07.02.2017, 18:08:52
ich brauchte auch noch nie eine Unterschrift von meinem Mann.
--alte BRD--

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von pippa
als Antwort auf uki vom 07.02.2017, 18:15:28
Hahaha, ich auch nicht,

aber das lag offensichtlich nur daran, dass keiner diese absurden Vorschriften kannte.

Erfahren habe ich davon erst, als diese Vorschrift in der Versenkung verschwand.
Pippa
Karl
Karl
Administrator

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf uki vom 07.02.2017, 18:06:14
@ uki,

der wesentliche Punkt ist doch nicht, dass so etwas je passiert ist. Ich habe versucht, die absurde Logik anzuprangern, die hier immer und immer wieder angewendet wird, wenn es um Muslime geht.

Spielt logisches Denken und spielen Fakten eigentlich bei manchen Menschen überhaupt keine Rolle?

Wenn deutsche Radikale Flüchtlingsheime überfallen, überfallen dann alle Deutschen Flüchtlingsheime?

Wenn Priester Kinder missbrauchen, sind dann alle Priester Schweine oder gar alle Christen?

Natürlich nicht.

Genau diese Argumentation wird aber immer wieder auf Muslime angewandt. Ich könnte darüber hinwegsehen und sagen "Dümmer geht's nimmer", aber so einfach ist das ja nicht. Der gesellschaftliche Frieden ist in Gefahr und diese Hetzparolen werden von einigen gezielt eingesetzt, um den Unfrieden zwischen den Bevölkerungsgruppen anzuheizen. Das Ziel der Rechten und das Ziel des IS ist deckungsgleich. Sie wollen einen Keil in unsere Gesellschaft treiben und diese dadurch letztlich zerstören.
geschrieben von Karl


Wenn Du nun einen Link zum Ohrenabschneiden legst, weil ich mich dagegen wende, dass dies eine muslimische Eigenschaft ist, ist das so, als würde ich, wenn Du bestreitest, dass alle Christen Kinderschänder sind, einen Link zu einem Artikel über Kindesmissbrauch durch Bischöfe legen.

Eben, das wäre absurd.

Karl
uki
uki
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 07.02.2017, 19:35:19
Ich schrieb:
Man sollte aber schon alles lesen und nicht
"die Muslime" im Allgemeinen damit verbinden.


Den Link setzte ich, weil er sich wohl auf das vorher Geschriebene bezog.

aber;

Vergleiche mit der Stellung der Frau in Deutschland, vor zig Jahren hinken.

Was die Kanten betrifft, so denke ich; Kante erzeugt Kante, im übertragenem Sinne.

~uki~

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von lupus
Spielt logisches Denken und spielen Fakten eigentlich bei manchen Menschen überhaupt keine Rolle?

Diese Frage von Karl kann man für diesen Faden mit "ja" beantworten!

lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 07.02.2017, 22:28:18
Ich weiß, dass ich weniger verschachtelte Sätze verwenden sollte, um verstanden zu werden.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Selina47 vom 07.02.2017, 12:44:15

...............
..........

Diese Bewegung gibt es seit 1993 und wie ist es heute?
Den Frauen werden immer noch Ohren und Nasen abgeschnitten.
Die Mädchen werden immer noch mit 10 und 12 Jahren verheiratet.
Ehrenmorde gibt es auch in Deutschland.

.......


Diese Frauendiskriminierung und Mißhandlungen sind nicht nur bei fundamentalistischen Randgruppen beim Islam zu finden, sondern vor allem auch in Indien bei einigen Gruppierungen in den Hindu-Religionen zu finden.
Davon ist in der Presse immer wieder zu lesen.
Wie hier z. B.:
Ein Dasein voller Widersprüche

Dorfvorsteher ordnet Vergewaltigung einer Frau an

Auch bei der Hindu Religion gibt es verschiedene Gruppierungen, so finden Frauendiskriminierung und Mißhandlungen nicht in allen Gruppen statt.
Ebenso verurteilen inzwischen schon eine große Mehrheit diese Praktiken.

Es ist ratsam zu differenzieren und nicht alle Angehörigen einer Religionsgemeinschaft zu diffamieren.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 07.02.2017, 18:15:28
[quote=Uki]xxxx ich brauchte auch noch nie eine Unterschrift von meinem Mann.
--alte BRD--[/q
geschrieben von uki


Ich auch nicht, weil ich nach kurzer Ehe bereits wieder geschieden war, als ich mich für Jobs beworben hatte. Allerdings stand in den Bewerbungsbogen explizit, ob mein Ehemann damit einverstanden ist, dass ich berufstätig sein werde und es war auch ein Kästchen vorhanden, in welches er dann (sofern vorhanden) seine Unterschrift hätte setzen müssen; sonst wäre der Vertrag nicht gültig gewesen.
Der Sinn und Zweck dieser frauendiskriminierenden Aktion war ja, dass Frauen ihren Haushalt nicht vernachlässigen dürfen, damit Pascha-Mann es gut und bequem zu Hause hat.

Wandersmann: Ihren Einwand verstehe ich nun überhaupt nicht.
Wie sollte ich Wessi-Frau auf die Idee kommen, mir völlig unbekannte Strukturen über Frauenleben in der früheren DDR erwähnen oder beurteilen zu wollen?
Ist das wirklich noch wichtig, es zu tun, bei einem Land, das vor ca 30 Jahren untergegangen ist? Aus meiner Position muss ich diese Frage mit NEIN beantworten. Olga

Anzeige