Internationale Politik Der 9. November

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Der 9. November
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf wandersmann vom 09.11.2016, 20:05:53
Ich verstehe schon deine Wut...aber sprich nicht von "tumben Verwaltungsrichtern".Sie können nur die Gesetze und Vorschriften anwenden, die es gibt....das nennt man dann Demokratie und Freiheit.
Man müsste diese Gesetze und Vorschriften ändern....aber wer will das schon.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Der 9. November
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.11.2016, 09:02:29
Stümmmt....ich staune immer wieder, wie viele Verschwörungstheoretiker sich als Senioren tarnen...aber an irgendwas muss der Mensch ja glauben.Sonst würde er ja depressiv werden... er wäre ja ein Leben lang den falschen Zielen hinterher gelaufen.
geschrieben von dion


In den 60.ern haben wir gelernt, gegen alles zu sein und keinem zu trauen.(Trau keinem über 30) War damals in.
Ich laufe keiner Idee oder Theorie hinterher.
Du ja auch nicht, G.s.D.

Das mit der Initiative von Karl finde ich sehr gut, weil die Jugend und jüngeren Erwachsenen wenig bis garnichts damit zu tun haben wollen
und es einfach abblocken.
Wer seine Vergangenheit leugnet der verliert die Zukunft.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Der 9. November
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.11.2016, 09:04:57
Sie können nur die Gesetze und Vorschriften anwenden, die es gibt....das nennt man dann Demokratie und Freiheit.
Man müsste diese Gesetze und Vorschriften ändern....aber wer will das schon.
geschrieben von dion


Bei allen Änderungen von Gesetzen sollten wir Deutschen immer eines
bedenken, es ist auch Deine und meine Freiheit.
Wenn wir diese Änderungen auf die radikalen Linken und Rechten beschränken könnten, wäre ich sofort bei Dir.
Geht das überhaupt.?
Im Prinzip ist der Verfassungsschutz dafür vorgesehen.

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Der 9. November
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 09.11.2016, 20:40:24
Von dem Platz in Tübingen, wo die Synagoge stand, schrieb ich dir schon, Karl.
Sonst stehe ich persönlich etwas ratlos da deswegen....
Eine mir liebe Frau, Jahrgang 1920, starb kürzlich.
Sonst kenne ich niemanden, der oder die mir berichten könnte...

LG Marianne
hera
hera
Mitglied

Re: Der 9. November
geschrieben von hera
Zeitzeugin

Erna de Vries - Ich wollte noch einmal die Sonne sehen
Karl
Karl
Administrator

Re: Der 9. November
geschrieben von Karl
als Antwort auf hera vom 13.11.2016, 15:35:47
Herzlichen Dank hera für diesen berührenden Zeitzeugenbericht.



Karl

P.S.: Jetzt habe ich den etwa 40 min Film zu Ende gesehen und ich schäme mich meiner Tränen nicht.

Anzeige


Anzeige