Internationale Politik Der charismatische Selenskyj

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 02.09.2022, 13:38:21

Charisma bedeutet eine besondere Ausstrahlungskraft eines Menschen und die hat er weltweit mit Sicherheit seit dem von Putin angezettelten Krieg in der Ukraine.
Zweifelsohne machte er eine bewunderungswürdige Wandlung seiner Person durch - vom ehemaligen Komödianten zu einem standhaften Politiker in Kriegszeiten.
Hätte er alles einfacher haben können als ihm die 'Amerikaner anboten, ihn aus dem Land zu bringen. Er meinte, er bräuchte keinen Mitfahr-Sevice, sondern Waffen.
Die Doku, die Sie ansprechen, dürfte die gleiche sein, die im deutschen TV und auch auf Arte schon vor vielen Wochen gezeigt wurde.
Verweise auf die Körpergrösse des Herrn Selenskij dürften auch auf Herrn Putin zutreffen - beide Herren sowie auch Napoleon können dafür nichts.
Aber Sie können was d afür, wenn Sie versuchen, einen Ihnen völlig unbekannten Politiker im Kriegsland beurteilen zu wollen. Mein Urteil über Sie lautet deshalb schlicht und einfach: Sie haben keinerlei Charisma. Machen Sie das Beste draus. Olga

teri
teri
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2022, 19:14:47

Aber Sie können was d afür, wenn Sie versuchen, einen Ihnen völlig unbekannten Politiker im Kriegsland beurteilen zu wollen. Mein Urteil über Sie lautet deshalb schlicht und einfach: Sie haben keinerlei Charisma. Machen Sie das Beste draus. Olga
😂 hahaha, endlich wieder mal was zu lachen.
 Komplexler verlieben sich gerne in demonstrativ zu Schau gestellte Menschen der Öffentlichkeit.

teri
Edita
Edita
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 02.09.2022, 13:38:21

Das ist die Doku, die "gestern abend" der ORF ausstrahlte, daß Du sie gesehen hast, ist zu bezweifeln, er hat nämlich nicht als Kabarettist die "Hosen runtergelassen", sondern als Mensch, als Bürger, als Ehemann, als Vater und als Präsident, und was da zum Vorschein kam war höchst eindrucksvoll und imponierend!

Daß er seiner Präsidentschaft mehr als gewachsen ist beweist alleine, daß er noch lebt, denn er ist der meistgesuchte Mensch in der Ukraine, und trotzdem verkriecht er sich nicht, und daß die Ukraine von Putin immer noch nicht kassiert werden konnte!
Und die ganze Welt bewundert und bestaunt ihn für sein physisches und psychisches DURCHHALTEN!

Nur Pseudo-Pazifisten und Putinversteher haben Ehrenrühriges an ihm auszusetzen, finden ihn lächerlich und erwarten napoleonische Revolutionserfolge von ihm, wie heuchlerisch und verlogen ist das denn? 
Nun ja - weitere Kommentare meinerseits erübrigen sich, jetzt kommt die Doku!

Selenskyj - Ein Präsident im Krieg


Edita

 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.09.2022, 08:24:08

Und dass es diese Art von Doku über viele Staatsführer gab und gibt, auch über Mussolini, Hitler, Putin, Duvalier, Kim Jong Un und unzählige mehr, die mehr als fragwürdig sind und waren, kommt den Bewunderinnen hier nicht in den Sinn? Alles Fakten gestützte Infos über einen Mann, der vor 3 Jahren für den Rest der Welt noch ein No-Name war? Oder einfach alles wahr, weil es im TV war und vor allem, weil seine Fans es eben gerne glaube  wollen? Na frohes Erwachen

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2022, 10:01:01

Was ist denn eigentlich so schlimm an diesem tapferen Mann, der alles tut, um für sein Land das Beste herauszuholen?
Ich lese hier immer wieder Kritik, aber woran genau die sich festmacht, habe ich trotz der vielen ihn abwertenden Beiträge bis heute nicht begriffen.
Was sollte er denn anderes tun? Ins Ausland fliehen und sein Land sich selbst überlassen?
Oder auf Waffen verzichten, damit sein Land endlich russisch werden darf, was es ja schon immer sein wollte? Und Putin also so seinen Überfall belohnen, damit er sieht, dass er jetzt auch die anderen umliegenden Länder ansteuern kann, um sie wieder zurückzuholen in die alte Sowjetunion?
Ist es das, was die Kritiker Selenskiys sich so wünschen?
Oder was ist es, das sie so zornig auf ihn werden lässt?
Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, ich bin manchmal etwas begriffsstutzig.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2022, 10:01:01
Und dass es diese Art von Doku über viele Staatsführer gab und gibt, auch über Mussolini, Hitler, Putin, Duvalier, Kim Jong Un und unzählige mehr, die mehr als fragwürdig sind und waren, kommt den Bewunderinnen hier nicht in den Sinn? Alles Fakten gestützte Infos über einen Mann, der vor 3 Jahren für den Rest der Welt noch ein No-Name war? Oder einfach alles wahr, weil es im TV war und vor allem, weil seine Fans es eben gerne glaube  wollen? Na frohes Erwachen
Guten Morgen, 
zwangsläufig waren selbst die größten Berühmtheiten bis zu einem gewissen Zeitpunkt No-Names, Corgy.
Das alleine sagt noch nichts aus.
Beachtlich ist für mich, wie weit und wie lange bereits seine Umgebung und die Nation Präsident Selinskyj folgen.
Mehr will mir zu ihm zurzeit nicht einfallen.

Dokus über die von Dir Erwähnten sind sicher auch heute noch auf dem Markt. Alte und neue, die sich in Machart und Aussage unterscheiden.
Andere Zeiten, andere Abbildungen und Wahrnehmungen der "Wirklichkeit"?

Ein Gedanke, den Sebastian Haffner einst eingebracht hat lautet sinngemäß: Wäre Hitler im Herbst 1938 gestorben, wäre er als großer Staatsmann in die Geschichte der Deutschen eingegangen.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht.
Sicher ist das mit ein Grund für mein heutiges Erinnern.

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2022, 10:01:01

Diese Doku kann man in all ihre Sequenzen zerschneiden und zerlegen und jede einzelne ganz unabhängig von dieser Doku überprüfen, von daher ist sie selbstverständlich ehrlich weil faktengestützt!

Und gsd. hat er mit diesen Volksschindern, die Du aufgezählt hast nichts, aber gar nichts zu tun und auch nichts am Hute!

Und ....... dieser "ehemals No-Name" hat sich zum Helden der ganzen Welt hochgearbeitet und gekämpft und dafür wird ihm deren Hochachtung zuteil, ist doch nachvollziehbar, es gibt keinen einzigen Präsidenten auf dieser Welt, der je das geleistet hat, was Selenskyj in dieser kurzen Zeit schon geleistet hat und weiterhin zu leisten bereit ist, selbst sein Leben riskiert er, obwohl er sich hätte längst in Sicherheit bringen können und Ukraine Ukraine sein lassen, wiePutin sie haben möchte!
Aber Danke für Deine überaus freundlichen Wünsche, ich gebe sie zurück und bin überzeugt davon, Du wirst ihn erleben, Putins Albtraum!

Edita
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.09.2022, 10:33:18

Dann bin ich gespannt auf die Fakten :-) 
Ich bin einfach fassungslos, wie verzückt gerade die Damenwelt über alles ist, was da über Selinsky schönes berichtet wird - so völlig unkritisch. Und merke Dir: Ich muss nicht Befürworterin für das krasse Gegenteil (in diesem Falle Putin) sein, um diesen ganzen Hype um den Mann aus der Ukraine mehr als kritisch zu betrachen, der der wwestlichen Welt wie saures Bier angepriesen wird. 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 03.09.2022, 08:24:08

Daß er seiner Präsidentschaft mehr als gewachsen ist beweist alleine, daß er noch lebt, denn er ist der meistgesuchte Mensch in der Ukraine, und trotzdem verkriecht er sich nicht, und daß die Ukraine von Putin immer noch nicht kassiert werden konnte!
Und die ganze Welt bewundert und bestaunt ihn für sein physisches und psychisches DURCHHALTEN!
Ich habe grosse Hochachtung vor Selenskji, sollte er Putin den Terrorist zurückdrängen und somit den Völkermörder zum verhandeln zwingen, so wird er in die Geschichte eingehen. 👍
Es geht um die Freiheit der ukrainischen Bürger und den Erhalt auch unserer Demokratie.
Jetzt entscheidet sich in welcher Welt wir leben wollen. 
Phil.

QUELLE indeon  Zitat  Katrin Eigendorf
Selenskyj als Anti-Putin
Er sendet Bilder und Botschaften rund um die Uhr, inszeniert sich als eine Art Anti-Putin. Es könne den Krieg maßgeblich beeinflussen, glaubt Eigendorf. „Das hat den Anfang des Krieges entschieden. Ohne Selenskyj und sein unmittelbares Auftreten, ohne seine Glaubwürdigkeit, ohne die Tatsache, dass er wirklich klargemacht hat: ‘Ich stehe mit meiner ganzen Person für den Kampf gegen Russland‘ hätte er es nicht geschafft, so weite Kreise der Bevölkerung zu mobilisieren, er hätte vermutlich auch die westliche Welt nicht dazu bekommen, so entschieden und so klar zu reagieren,“ sagt sie.

Eigendorf: Kapitulation keine Option
Es gibt nicht wenige Menschen, die sagen: Ergebt Euch! Macht dem Leid ein Ende, nicht noch mehr Tote und Verletzte, zerstörte Körper und Seelen: Für Katrin Eigendorf ist das keine Option. Erstens sei es alleinige Sache der Ukraine, das zu entscheiden. Zweitens würde eine Kapitulation millionenfache Deportation, Mord, Vergewaltigung und Unterdrückung bedeuten.
Wenn Deutschland in diese Situation käme, was würde sie tun? „Für mich sehe ich zwei Möglichkeiten: das Land verlassen oder kämpfen.“ Jetzt aber setzt sie sich erst mal weiter dafür ein, die Dinge so zu beschreiben, wie sie sind – in der Ukraine. Denn hier entscheidet sich, in welcher Welt wir leben werden.
Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2022, 10:51:29

Er ist ein richiger Kriegstreiber. Für mich sind die Ukrainer Russen!!

Hier in Deutschland hätte eine Volksbefragung stattfinden müssen, ob wir überhaupt in diesem Krieg Waffen liefern wollen. Alles über unsere Köpfe hingweg bestimmt.


Anzeige