Internationale Politik Der Diktator und die Schweiz

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Nachdem der jüngste Sohn des Lybischen Staatschefs Gaddaffi, namens Hannibal, in der schweiz vorübergehend festgenommen wurde, hat sein vater jetzt zum rachefeldzug ausgeholt.
Erst wurden die fluglinien beschnitten, dann schweizer firmen geschlossen, 2schweizer bürger ohne angabe von gründen festgenommen und jetzt dreht er der schweiz noch den ölhahn zu.
Ist doch bemerkenswert, wie ein mensch, ausgestattet mit ungeheurer machtbefugnis seine persönlichen befindlichkeiten in den internationalen beziehungen austoben kann.
--
gram
Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.07.2008, 10:05:26
gram, ich bezweifele sehr, dass ein diktator in der lage ist, persönliches von internationalem zu trennen. denn er sieht sich als der grösste an. und die geschichte der diktatoren zeigt dies auch deutlich auf. grössenwahnsinn dürfte die hauptkrankheit der diktatoren sein.
--
plumpudding
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von silhouette
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.07.2008, 10:05:26
M.E. hat der Mann einen Hau. Und dass er trotzdem von den Mitteleuropäer hofiert wird, liegt an unserer ganzen Misere und verkorksten Politik in Sachen Energie und Rohstoffe. Das ist für mich des Pudels böser Kern.
--
silhouette

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2008, 10:09:40
Vorausgegangen war, dass Hotelangestellte aussagten, dass sie vom Ehepaar Gadhafi geschlagen wurden. Die Polizei kam und wollte das Ehepaar vernehmen, was die Bodygards zu verhindern suchten. Dabei eskalierte der Streit ,und die Gadhafis landeten für zwei Nächte in Polizeigewahrsam.

Nun wird von der Schweiz eine Entschuldigung verlangt, was diese aber verweigert. Papa Gadhafi liess daraufhin die Muskeln spielen.

Das Öl fliesst allerdings nach wie vor aus Lybien in die Schweiz, das Andockverbot für Schweizer Frachtschiffe ist illusorisch, da keines auf dem Weg dahin ist. Gadhafi wird sich auch eine weitere Eskalation verkneifen, steht doch die Schweizer Überlegung im Raum, die in der Schweiz lagernden lyberianischen Gelder einzufrieren.
--
luchsi35
Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.07.2008, 10:36:04
siehste, dass passiert, wenn einem grössenwahnsinnigen das förmchen geklaut wird. schlagen von hotelangestellten ist sicher in der geschichte dieses menschen verankert.
--
plumpudding
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von pharaox
als Antwort auf luchs35 vom 27.07.2008, 10:36:04
Ja Luchsi,

hab ich auch gerade gehört bei meinem Besuch in Chur, dass die Schweiz alles was durch diese Geschichte entsteht, über das in der Schweiz lagernde Geld abwickeln wird. Ich glaube, da wird sich der Größenwahn des Diktators in Grenzen halten.

pharaox

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pharaox vom 27.07.2008, 15:38:26
Diesmal ists die Schweiz. Welches Land wird der Despot sich als nächstes vornehmen?

--
schorsch
adam
adam
Mitglied

Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2008, 11:14:58
Jedenfalls scheint die Schweiz nicht einfach klein bei zu geben. Schießt sich Gaddafi ins Knie?

--

adam
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 28.07.2008, 12:31:40
Es gibt Witze, die schreiben sich ganz von alleine und diese ganzen Peinlichkeiten um den kleinen Hannibal und wie pappi darauf reagiert sind ein Witz...
--
angelottchen
cecile
cecile
Mitglied

Re: Der Diktator und die Schweiz
geschrieben von cecile
als Antwort auf angelottchen vom 28.07.2008, 12:43:46
Ich kann auf diese Geschichte nur mit einem Zitat von Tucholsky antworten:

"So wie Lieschen Müller sich die Weltpolitik vorstellt - genauso ist sie!"

Allez Schwyz! Nur nicht klein beigeben....
--
cecile

Anzeige