Internationale Politik Der Feind im Weißen Haus

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 15:13:21

@marina
Falls Du es in Deinem Fanatismus und Deinen persönlichen Beschimpfungen nicht gemerkt hast: Das waren nicht meine Worte sondern stammen aus dem Zitat von @aixois
Hier:
Mit mehr Ablehnung gegen die Juden und ihren Staat als mit 100% der abgegebenen Stimmen bei der SPD und mit 99,11% der abgegebenen Stimmen bei der CDU hätte Deutschland wohl auch im letzten Jahrhundert in den dunkelsten zwölf Jahren seiner Geschichte nicht abgestimmt.
Zitat Ende
Werner

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von werner777
als Antwort auf aixois vom 08.12.2019, 14:59:47

@aixois
Hier ist wohl einiges klarzustellen.
 
Ich schrieb:
 
Beispiel für Deutschland: Wo ist die Aufregung der deutschen Medien über die deutsche Abstimmung in der letzten UNO Abstimmung über den Nahen Osten? Ausnahme: Bild Zeitung. Wo ist die Aufregung der letzten Abstimmung im Bundestag über Israel? Ausnahme: Bild Zeitung
 
und wenn Du noch willst
 
Wird alles unter den Teppich gekehrt und man wundert sich langsam wo in Deutschland die Antisemiten sitzen.
 
Diese beiden Aussagen magst Du auf mich bezogen beurteilen.
Ich finde diese Abstimmungen schändlich und habe dies geschrieben. Hier verstehe ich FDP und AfD und ich finde die Reaktion der Bild Zeitung und auch der AfD richtig, obwohl ich beide nicht mag. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Meinung wirst Du mir wohl zugestehen.
 
Du begannst mit den Zitaten aus Haolam über dunkelste Zeiten in Deutschland und schriebst, dass Du damit leben kannst. Ok! Ich habe nicht Haolam zitiert sondern bezog mich auf die Artikel der Bild Zeitung, die ebenfalls diese Abstimmungen scharf auf der Titelseite verurteilte. Dass Du auf die Kommentare der Haolam, die ich nicht einmal kannte, gerne verzichtest, kann ich verstehen.
Es gibt nicht nur Deine Meinung über das Abstimmungsverhalten Deutschlands im BT und in der UNO.
Werner

 
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 14:13:25

....Wann wird dieser Propagandist hier endlich mal gestoppt? Die Einseitigkeit seiner Beiträge sind kaum noch auszuhalten.....(Marina)


Einseitigkeit ist was man sonst noch hier liest. Macht es das aber wahr und
richtig? Natuerlich nicht. 1933 waren sie auch viele einig mit was sie dachten,
wussten, vermuteten etc. . Aber war es das Richtige?

Warum willst du Werner das sein Recht nehmen zu sagen wie er es halt nunmal
sieht? Das darf er, so wie du ihn dafuer einen Propagandisten nennen darfst.
Wo das Wort Opportunist da rein passt geht mir momentan noch ab. Aber wenn Du
meinst....

Irgendwie scheinst Du Probleme zu haben mit der Redefreiheit. Grade Du, die
grosse Verteidigerin von Demokratie und Recht..

Naja....


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 14:13:25
Wann wird dieser Propagandist hier endlich mal gestoppt? Die Einseitigkeit seiner Beiträge sind kaum noch auszuhalten.geschrieben von marina

um meinungen und ansichten zu streiten, wie du es hier tust , ist nicht sinnvoll, würde ich mal locker sagen,  trump zieht sein ding durch - die amis machen sich halb so viele gedanken über ihn, als du und viele germans - aber sicherlich sollte man rational über das geschehen übern grossen teich diskutieren können, das wäre schon gut.👂

da du nun schon seit langem den eindruck vermittelst, dass du streits und konflickte liebst, suchst du dir hier im ST  dein schlachtfeld aus und machst aussagen, die keiner überbieten möchte... unglaublich.

du wetterst über "einseitigkeit"  und über das "nicht aushalten" , wenn jemand anderer meinung ist als du.
natürlich ist es problematisch, wenn jemand  eine andere meinung nicht "aushalten" kann -  😁

vielleicht solltest du endlich auch  mal  versuchen, martina , die unterschiedliche sicht anderer menschen als ein beispiel für vielfalt zu sehen.

wenn wir eine andere meinung stehen lassen, teilen wir sie nicht und es heisst nicht, dass wir zustimmen.

mit deinen - aus meiner sicht - anmassenden und bedrohlich wirkenden äussserungen - gespickt mit trotz und aggressivität - wirkst du  gar nicht  überzeugend ...💪

chris33

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werner777 vom 08.12.2019, 11:20:32
@Schorsch
Du musst es ja wissen.
Werner
Wer Augen hat zu hören, der höre.

Wer Ohren hat zu hören, der höre.

Und wer das gewissenhaft beherzigt, der kann sich seine eigene Meinung bilden. Sogar ohne Fake News und Lügenpresse!
RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 08.12.2019, 17:29:30

Ja, auf euch beide habe ich gewartet. Ihr seid genau die, die ich gemeint habe, die vielleicht noch mit dem einseitigen und ideologischen Propagandisten Werner übereinstimmen. Ihr seid aber die einzigen im Forum, da bin ich mir ziemlich sicher. Und von euch beiden lasse ich mir am allerwenigsten vorschreiben, was ich zu schreiben habe und was nicht. Bei aixois entschudlige ich mich, ich hatte da etwas zu schnell gelesen und falsch verstanden, so etwas kann vorkommen. Ihn schätze ich übrigens ganz besonders, denn der hat Durchblick im Gegensatz zu manchen Beifallklatschern von Werner, solche Leute gibt es hier Gott sei Dank auch.
 


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 19:11:27

Mir scheint da liegt noch ein Problem vor.

"Wir", wer immer das ist oder sein soll, seien die "einzigen", das mag schon so sein.

Nur sehen "wir" vielleicht nicht ein dass der Himmel rosa ist, nur weil "alle andern"
das glauben da es ja in jeder Zeitung zu stehen scheint.

Da geh ich lieber mal vor die Tuer und ueberzeuge mich ob das auch so stimmt.

"Alle andern" glaubten ja auch anno Schnauf noch die Erde sei das Zentrum
des Universums! Sicher wurde der Herr Kopernikus auch als Propagandist verschrien.
Und hatte vielleicht auch nur so 2-3 Beifallklatscher. Aber lag er deswegen verkehrt zudenken dass die Erde eben NICHT das Zentrum des Universums sei?

Und Chris und auch Werner haben natuerlich voellig recht. Hier macht man sich
nichtmal die Haelfte von dem aufgeregten Kopp wegen Trump und vor allem nicht
wegen dem Impeachment.

Hier weiss man dass in den letzten 3 Jahren nichts
anderes gemacht wurde als an den Haaren alles herbeizuziehen um Trump jeden
erdenklichen Knueppel ins Getriebe werfen zu koennen!

Seit 3 Jahren heisst es staendig nur begeistert "jetzt haben wir ihn!"....."Okey schuss ins wasser, aber jetzt haben wir ihn wirklich"...."oops, wieder daneben, aber jetzt haben wir ihn
ganz, ganz sicher!"

Nach dem 5.  Schuss ins Wasser faellt hier sogar den Hartnaeckigsten auf
dass da nicht mehr als Zeit und vor allem Steuergelder verplempert werden an ein billiges Rachelust
Verhalten auf seiten der verlierer der Wahl. Langsam fragt man sich wann erledigen
denn diese Herrschaften eigentlich ihre Jobs fuer die sie von uns bezahlt werden?
Kurz, man steht auf und kuckt mal aus dem Fenster ob der Himmel tatsaechlich rosa ist!

Und nein, bitte warte nicht auf uns, und tu dir um gotteswillen keinen zwang an, Marina.
Gottseidank duerfen alle Leute ja schliesslich noch glauben und denken was sie wollen.
Moechtest Du das wirklich aendern wollen???

chris33
chris33
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 19:11:27
Ja, auf euch beide habe ich gewartet. Ihr seid genau die, die ich gemeint habe, die vielleicht noch mit dem einseitigen und ideologischen Propagandisten Werner übereinstimmen. Ihr seid aber die einzigen im Forum, da bin ich mir ziemlich sicher. Und von euch beiden lasse ich mir am allerwenigsten vorschreiben, was ich zu schreiben habe und was nicht. Bei aixois entschudlige ich mich, ich hatte da etwas zu schnell gelesen und falsch verstanden, so etwas kann vorkommen. Ihn schätze ich übrigens ganz besonders, denn der hat Durchblick im Gegensatz zu manchen Beifallklatschern von Werner, solche Leute gibt es hier Gott sei Dank auch.
 
geschrieben von marina

du kannst es nicht lassen...übel , übel...

übrigens:

Totschlagargumente wie "ihr seid aber die einzigen... " sind leere argumente, habe ich schon in der schule gelernt - was soll dieser quatsch?😁

ob du dich bei usern entschuldigen musst oder beim mann im mond ist mir grundsätzlich egal - deine behauptung ist falsch, ich habe nicht das bedürfnis dir etwas "vorzuschreiben" .allerdings muss ich sagen, dass du immer wieder auffällig wirst, wenn du wie eine "axt im walde" hier unterwegs bist, aber auch dann greife ich dich nicht an - sondern weise darauf hin.

..und jetzt hast du auch noch hellseherische fähigkeiten und behauptest seicht, dass ich mit "dem ideologischen Propagandisten" meine meinung teile.😉 (wie ohnmächtig muss man sich fühlen, um auf   "name calling"  zurückzugreifen.)

ja - that´s for me to know and for you to find out.😁💚💙

ich kann mich nicht erinnern hier oder anderswo  einen beitrag gepostet zu haben, der partei ergreifend war.

aber ich kenne sehr viele amerikaner die so denken,  wie werner  - aber auch deutsche mitbürger, die den rummel um den amerikanischen präsidenten  auf jeden fall hinterfragen -

nun lass gut sein

und -wenn möglich -  eine friedliche weihnachtszeit

wünsche ich dir
(und unserem mr. trump allerdings auch)

chris33




 
 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von aixois
als Antwort auf julchentx vom 08.12.2019, 15:53:56

Jutta, alles richtig. Rede-/Meinungsfreiheit ist ein wertvolles Gut, das auch hier im ST gilt, für alle gilt.
Meinungen können natürlich einseitig sein, sie stellen ja eine persönliche Beurteilung und Ansicht  dar.

Trotzdem gibt es Grenzbereiche, in denen das Risiko besteht, dass "Linien" überschritten werden , dann nämlich, wenn aus einer Meinung (nicht belegbare) Behauptungen mit Wahrheits- oder Allgemeingültigkeitsanspruch werden oder wenn es gar ins Persönliche abdriftet.  

Vergleiche mit dem Dritten Reich sollte man in Deutschland tunlichst vermeiden, das Eis ist zu glatt und man könnte schnell darauf ausrutschen,  einfach wegen der Einmaligkeit bzw. Unvergleichbarkeit des Terrors.  Nach meiner Erfahrung wird das im Ausland – vielleicht auch im fernen Texas - oft nicht verstanden, einfach weil der historische Hintergrund ein völlig anderer ist.
 
Einen ST-Teilnehmer mit den „dunkelsten Zeiten Deutschlands“  (das war die Zeit der Judenvernichtung) zu vergleichen oder hunderte von Parlamentsabgeordnete  in die Nähe des Antisemitismus zu rücken, nur weil sie, in Ausübung ihres demokratischen Mandats, so abgestimmt haben, wie sie es für richtig fanden (darüber kann man durchaus anderer Meinung sein,)  hat mit  Meinungsfreiheit nun wirklich gar nichts, mit der Beförderung von Staatsverdrossenheit aber sehr viel, zu tun.
 
RE: Der Feind im Weißen Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 08.12.2019, 20:24:05

Aixois, ich bin so froh, dass es dich gibt in diesem Forum, ist ja noch nicht so lange. Bleib uns bloß erhalten, nicht dass du bald wieder abhaust, dann würde ich glatt Entzugserscheinungen kriegen.  😉 😂
Das war schon fast eine Liebeserklärung. 💘 Aber keine Angst, ich bin ganz harmlos. 👼


Anzeige