Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region

Internationale Politik Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region

arno
arno
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 22.12.2009, 19:07:56
Hallo, hema,

Die Araber wissen doch, dass sie einen Krieg
mit den Juden nicht gewinnen werden.
geschrieben von hema


und wie ist die Situation in Afghanistan?
Was haben die hochgerüsteten westlichen Länder
dort erreicht?

Nichts!!

Die westlichen Länder machen sich Gedanken über einen geordneten Rückzug!

Die Araber sollte man nicht unterschätzen!

Viele Grüße
Arno
hema
hema
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2009, 00:13:04
Unter WIR meine ich die gesamte Menschheit.
Bin sicher der große Gott unterscheidet nicht ob Jude, Moslem, Christ, Hindu, etc.etc.
Für IHN gibt es sicher nur eine Menschheit!

Leider stehen die Menschen auf verschiedenen Entwicklungsstufen.
Die eine Gruppe ist schon für den Frieden bereit,
die ander glaubt mit Kriegen Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Wer kann mir einen Vorschlag für die Problemlösungen in unserer Welt machen?

Und Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind!


Frohe Weihnachten!
Hema
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 23.12.2009, 10:28:26
Es gäbe eine Lösung... Die Gruppe, ich nenne sie die Angriffskrieger, diejenige Gruppe, die "glaubt mit Kriegen Lösungen für ihre Probleme zu finden", wie Du das richtig beschreibst, könnte mit dem Kriegführen aufhören. Um konkret zu werden, und um den Krieg zu nennen, an dem viele westliche Krieger, auch deutsche Krieger, direkt beteiligt sind, erwähne ich den Krieg gegen die Afghanen. Dazu müssten die westlichen Angreifer kapitulieren und aus Afghanistan abziehen. Kriegspräsident Barack Obama schickt aber noch mehr Krieger dorthin, um noch mehr Krieg zu machen. - Wie gesagt, eine Lösung gäbe es. Allein mir fehlt der Glaube, dass sich die Angriffskrieger schnell in ihre Länder zurückziehen und eine ehrliche Arbeit annehmen. Die Aussicht auf fette Beute hat sie wohl verwirrt und lässt sie ins Unglück laufen.

--
Wolfgang

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 23.12.2009, 10:28:26
Hallo, hema,

es stimmt, dass die Israelis auf einer mittelalterlichen
Entwicklungsstufe stehen geblieben sind!


unten ein Link für Dich .

Die katholische Friedensbewegung "Pax Christi" hat von Israel ein Ende der Blockade des Gaza-Streifens gefordert. Hilfsorganisationen werfen Israel vor, den Wiederaufbau in dem Palästinensergebiet zu verhindern.
Es ist unglaublich, wie Israel mit den Menschenrechten umgeht!

Viele Grüße
Arno
hema
hema
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 24.12.2009, 12:02:09
Wer nicht fähig ist, oder bewußt keine MENSCHLICHKEIT geben will, der darf für sich diese auch nicht fordern.

Oder doch?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 24.12.2009, 12:02:09
Hallo, hema,

[/center]es stimmt, dass die Israelis auf einer mittelalterlichen
Entwicklungsstufe stehen geblieben sind!
[center]



Viele Grüße
Arno
geschrieben von arno


Waren Sie jemals in Israel? Ich kann dies nicht bestätigen, dass dort "mittelalterlich" gelebt wird (z.B. in der schönen Stadt Tel Aviv). Und übrigens: hätten wir Deutsche nicht weltweit Juden industriell getötet, hätten die wenig Übriggebliebenen nicht nach Israel (damals Palästina) gemusst und dieser ganze Scherbenhaufen wäre nie entstanden. Juden hätten weiter in allen Teilen der Welt gelebt, sich assimiliert und sehr viel zum kulturellen Leben beitragen, worunter Berlin heute noch leidet.
Schon vergessen? Olga

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 25.12.2009, 16:52:15
Danke dir Olga - obwohl ich das mit der mittelalterlichen Stufe fast schon als so gelungen betrachte, dass ich es nicht missen möchte.
Es zeigt sich bei dieser Gelegenheit auch, von welchem Wissensstand aus hier über Juden und Israel diskutiert wird.

Nicht umsonst kommen meine Kommentare über Israel als Land, über Juden allgemein, sehr ungelegen - wie ich immer wieder feststellen muss.
Ein Insider ist hier wenig erwünscht, er/sie könnte die schönen Märchenstunden an denen man sich klammert, wirklich zerstören.
Und was bleibt dann den Märchenerzählern übrig?

Grüß von Miriam


hema
hema
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von hema
als Antwort auf miriam vom 25.12.2009, 17:08:12
Liebe Miriam, ich persönlich wäre dir sehr dankbar, wenn du als Kennerin meine oder auch andere Denkweisen, die unrichtig sind, hier richtig stellen würdest. Ich war noch nie in Israel und konnte deshalb persönliche Erfahrungen nicht sammeln, wobei ich sicher glaube, dass die Menschen dort nicht anders sind als hier bei uns.

Wie soll sonst die Wahrheit über das Judentum und ihren Glauben zu uns kommen. Ich bitte dich um diesbezüglichen Mut, weil ich weiß wie schwer es manches mal ist hier eigene Meinung zu vertreten.

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von miriam
als Antwort auf hema vom 25.12.2009, 17:15:44

Wie soll sonst die Wahrheit über das Judentum und ihren Glauben zu uns kommen. Ich bitte dich um diesbezüglichen Mut, weil ich weiß wie schwer es manches mal ist hier eigene Meinung zu vertreten.

geschrieben von hema


Warum möchtest du mir Mut zusprechen? Glaubst du tatsächlich Hema, dass ich aus Mutlosigkeit hier nur noch sehr selten zu diesem Themenkomplex schreibe?

Ihr - denn es handelt sich hier um einige, wisst ja sowieso schon à priori alles besser, Eure Standpunkte ... stehen und werden sich auch niemehr bewegen, werden von denjenigen die sie verbreiten niemehr hinterfragt.

Deutlich für diejenigen die dies lesen: nie da gewesen - genau so deutlich - und das ist der springende Punkt: nie gute wissenschaftlich fundierte Literatur über das Land bzw. das Volk gelesen.
Auf der Basis von sehr zweifelhaften Dokumenten die gar keine sind, verbreitet diese kleine Gruppe die Versionen an denen sie sich fest klammert ins Forum - und dadurch auch ins www.

Fazit: als Humor - zu bitter, als so genannte Berichterstattung - eine blamable Angelegenheit.

M.
george
george
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von george
als Antwort auf miriam vom 25.12.2009, 17:44:26

Deutlich für diejenigen die dies lesen: nie da gewesen - genau so deutlich - und das ist der springende Punkt: nie gute wissenschaftlich fundierte Literatur über das Land bzw. das Volk gelesen.
M.

Schreibst Du hier vom Land Palestina und vom Volk der Ureinwohner, der Palestinenser ??
Gruss aus Saigon
George

Anzeige