Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

Internationale Politik Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2020, 18:51:11

Un nun habe ich tatsächlich einen Beleg für eine Reise einer AI-Mitarbeiterin gefunden. Die kenne ich sogar persönlich und weiß genau, wie glaubwürdig sie ist.
Es gibt also ein Interview von 2015, wo sie über eigene Recherchen in Syrien berichtet. Das ist natürlich nicht neu, aber immer noch interessant und wichtig und zeigt vor allem, dass die Researcher selber hinfahren und Untersuchungen vornehmen.

Hier ein Zitat:

"Wie können Sie in diesen Kriegszeiten verlässliche Zahlen und Angaben bekommen? Ist Amnesty International vor Ort?
Ruth Jüttner: Amnesty International hat schon zu Friedenszeiten keinen Zugang bekommen, Recherchen in Syrien zu betreiben. 2012/2013 bekamen wir dann die Möglichkeit, im Norden des Landes Untersuchungen vorzunehmen. Damals waren wir auch in Aleppo, um uns ein Bild von den herrschenden Kämpfen zu machen. Wegen der gefährlichen Lage sind wir im vergangenen Jahr nicht mehr nach Syrien gefahren. Jetzt arbeiten wir eben mit Organisationen vor Ort zusammen. Aktuell haben wir 78 Interviews mit Syrern geführt, die aus Aleppo geflohen sind und in türkischen Flüchtlingslagern leben, darunter sind auch medizinische Helfer oder Mitarbeiter von UN-Organisationen."

Das ganze Interview kann man hier nachlesen: "Assads Bombardierungen sind ein Angriff gegen die Zivilgesellschaft"

 

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2020, 19:08:08

Oh Gott was für ein peinlicher Krampf. Ich war auf einer Messe in Amsterdam (ISE), danach bin ich nach München und in meiner Heimat war ich genau eine Woche. Reicht Ihnen diese Auskunft oder wollen Sie mich weiter stalken 😂. Ich zumindest war genau dort worüber ich meine Freunde im PH informiert habe.
Tz tz tz  

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.02.2020, 19:05:23

Ach, sind das dann keine Terroristen? 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2020, 19:33:44
Ach, sind das dann keine Terroristen? 

Sach ma - biste so - oder tuste nur so???

Wer hat Terroristen  exportiert?

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2020, 16:41:25
Sag mal Phil, habe ich dir oder irgendjemand ein einziges Mal verboten über Themen zu schreiben? Habe ich jemals geschrieben, dass nur ges hriebrn werdrn darf was mir gefällig ist?   geschrieben von Bruny
Liebe Bruny komme mal ein wenig runter,es scheint als könntest du schlecht mit gut gemeinter Kritik umgehen.                                                                                                   geschrieben von pschroed
Aber so wie du jeden reisserischen Link zur Schau stellst, so sei es mir überlassen meine Kommentare abzugeben.   geschrieben von Bruny
Ich habe dir noch niemals verboten deine Meinung kundzutun, was man mit deinem  Satz den du geschrieben hast nicht sagen kann.     Reisserisch scheint fuer dich zu sein, wenn etwas nicht in dein Weltbild hineinpasst                                                                                      geschrieben von pschroed
Du fährst sehr schwere Geschütze hier auf.    geschrieben von Bruny
Wenn mein Satz für dich sehr schweres Geschütz ist, mein Gott, an Empfindlichkeit mangelt es dir dann wirklich nicht.
                                                                                                                    geschrieben von pschroed
 
Nur mal zur Erinnerung 😉ZITAT BRUNY dein Vorwurf an die ST Commnuity

Diskussions Thema;       RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: 

Mir kommt es so vor als hätte man sich nun an D. Trump abgearbeitet und wird wieder eine andere Sau durch das Dorf getrieben, auch in der ST Community.
Bruny
geschrieben von Bruny

Meine Antwort an dich.

Das ist aber ein Satz  Bruny, es kann ja nicht sein dass man nur Themen schreiben darf, welche dir gefällig sind, wir befinden uns doch in einem offenem Forum. Phil,
Geschrieben             von pschroed vor 10 Stunden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bruny es wurde nur über das unsägliche Leid geschrieben, welche durch die Despoten, wie Putin, Assad, bzw Erdogan in Syrien ausgeführt wird.
Ja, ich habe Putin, Assad und Erdogan als Kriegsverbrecher tituliert und hoffe dass sie irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden.
Auch wenn dir das nicht in deine Welt hineinpasst.
Das hat nichts mit einer Sau zu tun die wieder durchs Dorf getrieben wird, es ist leider die bittere Realität.
Nicht mehr und nicht weniger.
Phil,
RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2020, 19:56:01

Du hast einen Link vom Spiegel eingestellt worauf ein betendes Mädchen in einem Friedhof abgelichtet ist. 
Ich kannte die meisten Friedhöfe in Damaskus, dabei sieht keiner so aus wie der abgelichtete. Und der Spiegel schreibt selbst dazu: „Die Beobachtungsstelle hat ihren Sitz in Großbritannien. Sie bezieht ihre Informationen von einem Netzwerk aus Ärzten und Aktivisten in Syrien. Die Angaben sind oft nicht unabhängig überprüfbar. Sie haben sich in der Vergangenheit aber meist als zuverlässig erwiesen.“

Google einfach mal nach Friedhof in Damaskus und du wirst sehen wie ein Friedhof dort aussieht. Der Friedhof in Aleppo, den ich einige Male besuchte dürfte heute nicht mehr existieren, oder zumindest arg zerstört sein.

Also, gestatte mir einfach die willkürliche Flut von Berichten und die Bilder anzuzweifeln. 

Erst war es seitenlang D. Trump, dann kam Moreno in Venezuela, dann der böse Iran, jetzt gefolgt von Syrien und der noch bösere Putin darf natürlich nicht fehlen. 
Dabei gäbe es doch wahrlich genug vor der eigenen Türe zu kehren.

Aber egal, ihr dürft euch wohl fühlen ohne meine Einmischung, ich bin alt genug und habe viel in meinem doch schon langen Leben gelernt. Ich muss mein Wissen nicht hier teilen und ich muss vor allen Dingen nicht meine Energie verschwenden, die hebe ich zukünftig für aussichtsreichere Dinge auf.
Gehabt euch wohl hier im elitären Bereich 😂.

 


Anzeige

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2020, 20:29:22
zu  dem Bild im Spiegel Link..das Bild wird schon allein im Spiegel seit 2011 benutzt und immer wieder whlweise für div. islamische Länder ..so ist alle austauschbar... aber was solls...was deutsche Medien und Organisationen schreiben, scheint für viele manifestierte Wahrheit zu sein...schone Deine Nerven Bruny

PS  ein geplünderter Friedhof in Aleppo, 2019 ....selbst die Toen lässt man nicht ruhen

aixois
aixois
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 18.02.2020, 20:07:44

meine alte, oft wiederholte Frage: was wäre ein Diktator ohne Patronen, Granaten ... er odeer saein Clan stellt sie ja nicht im nächtlichen Keller selber her. Elfenbeinhandel, Handel mit exotischen Tieren, Drogenhandel usw. kann man verfolgen und mehr oder weniger einschränken oder sogar zeitweise unterbinden.

Bei Waffen, Munition klappt das aber nicht ? Ein Diktator kann nur so grausam sein, wie es die zulassen, die ihm dafür die Mittel in die Hand geben oder nicht ?

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf aixois vom 19.02.2020, 20:45:55

ja du hast Recht,
und was wären die Rebellen-Terroristen ohne Waffen und Munition von bösen ausländischen Staaten?

RE: Der Krieg in Syrien in erschreckenden Bildern: Warum die Menschen flüchten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2020, 20:29:22
Erst war es seitenlang D. Trump, dann kam Moreno in Venezuela, dann der böse Iran, jetzt gefolgt von Syrien und der noch bösere Putin darf natürlich nicht fehlen. 
Dabei gäbe es doch wahrlich genug vor der eigenen Türe zu kehren.
 

Interessant. Jetzt verwechselst du schon den Staatspräsidenten von Venezuela mit deinem Hund. Heißt der nicht Morena? Oder irre ich mich da? Abgesehen davon ist der tatsächliche Staatspräsident Maduro genauso ein Schweinehund wie Assad, diese sogenannte Sau wurde auch zu Recht durchs Dorf getrieben: Schwere Vorwürfe gegen das Regime von Nicolás Maduro in Venezuela

Auf jeden Fall hast du versäumt, deine Behauptung, die AI-Researcher säßen nur in London rum und würden nicht selber recherchieren, zurückzunehmen. Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass du deinen Irrtum  zur Kenntnis genommen hast.
Aber behalte das ruhig für dich, Fehler und Irrtümer darf man auf keinen Fall zugeben, eisernes Gesetz in Foren. 😉
 

Anzeige