Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Stellvertreterkrieg in Syrien

Internationale Politik Der Stellvertreterkrieg in Syrien

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.08.2012, 08:51:50
nie wieder krieg? - leider gibt es diesen an und für sich wünschenswerten "demokratischen konsens" (sitting bull) im westen nicht. im gegenteil - krieg ist der demokratische konsens. in vielen varianten kannst du (auch hier im forum) lesen, dass man eigentlich gegen den krieg ist, aber, leider, leider, schon wegen der bösen nachbarn und unserer bedrohten u-bahnen, unser führer sich gezwungen sieht, krieg zu führen.

führer befiehl, wir glauben dir alles und folgen dir

"wir bringen euch frieden und freiheit" (führer g.w. bush). afghanistan und irak lassen grüßen. macht kaputt, was uns kaputtmacht - so der konsens der kriegslüsternen.

---
w.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 22.08.2012, 09:04:54
Die Crux an der Sache: Wer recht gehabt hat, kann sich erst nachher beweisen. Ich wäre froh, wenn ich verlieren würde!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von justus39
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2012, 14:45:50
Die Crux an der Sache: Wer recht gehabt hat, kann sich erst nachher beweisen. Ich wäre froh, wenn ich verlieren würde!

Beweisen wird sich nacher nichts. Die Geschichte schreiben immer die Gewinner über die Verlierer.

Der Sieger nimmt sich selbst das Recht, Recht gehabt zu haben. Kriegsverbrechen haben dann immer nur die Verlierer begangen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 22.08.2012, 15:01:23
Claudia Roth hat Recht: Deutschland sollte sich allmählich dazu durchringen, syrische Flüchtlinge, die immer mehr werden, in unser Land zu übernehmen. Die Türkei gibt ihre Obergrenze mit 100.000 an - 70.000 haben sie schon aufgenommen; auch Jordanien ist an der Obergrenze und da dürften die Kleinsummen nicht viel ausrichten, die Deutschland dort jetzt als "Weghalteprämie" bezahlen will. Olga
Slobo
Slobo
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von Slobo
als Antwort auf justus39 vom 13.08.2012, 17:23:41
Hallo Justus,

freut mich, dass du den Wert dieser Inos erkennen konntest. Es gibt noch viel mehr dieser Art. Ich habe nur nicht die Zeit alles zu finden. Weil ich immer mehr finde, je länger ich suche, zeigt mir, dass es noch schlimmer ist, als das was ich bisher gefunden habe.

Natürlich darfst du die Linkliste oben abspeichern - du darfst sie selbstverständlich auch beiebig weiterverbreiten. Allerdings warst Du hier der Einzige, der (auf Nachfrage) daruaf reagierte.
Ichd enke schon, dass viele lieber den in Grenzen plausiblen Lügengespinsten der Massenmedien glauben und glauben wollen.

Gruß
Slobo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
neues betreffs syrien... auch dort grünt es...
im westen sorgen sie sich. den geist, dem sie aus der flasche geholfen hatten, zu ihrem nutzen, wie sie meinten, werden sie nicht mehr los. - beispiel al-nusra front: die junge truppe, ende 2011 gegründet, steht für das kalifat und für die scharia. die gruppe ist teil der rebellen und kämpft gegen das assad-regime. die gruppe wird beschrieben "als aggressivster und erfolgreichster arm der rebellen" (linktipp).
was kommt nach assad?
der steht kurz vor dem fall. eine vertrackte lage. nato-truppen sind schon vor ort.
---
w.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2012, 16:01:06
Wenn nur all jene, die irgendwie an diesen Stellvertreterkriegen verdienen, einen einzigen Leidtragenden ihrer Gewinne in ihr Haus aufnehmen würden, würden die Vertriebenen zur Mangelware!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2012, 11:01:33
Ich gehe sogar noch etwas weiter: wenn all die Heuchler, die die Teilnehmer an sog. Revolutionen in diesen Ländern mit Beifall bedachten, wenigstens einen der armen Menschen aufnehmen würden, für die sich in ihren Heimatländer alles nur zum Schlechten ändert, wäre das Verhalten der saturierten Menschen in der westlichen Wohlstandsgesellschaft glaubhafter. Aber so sehen sie ungerührt zu, wie immer wieder Flüchtende im Mittelmeer sterben, halten ihre Türen fest verschlossen, weil ihnen die Menschen ja völlig gleichgültig sind. Dafür feiern sie dann gerührt tränenreich das grosse Fest des Konsummterrors und der Völlerei - sieht so die Hölle aus? Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2012, 16:15:38
Ich gehe sogar noch etwas weiter: wenn all die Heuchler, die die Teilnehmer an sog. Revolutionen in diesen Ländern mit Beifall bedachten, wenigstens einen der armen Menschen aufnehmen würden, für die sich in ihren Heimatländer alles nur zum Schlechten ändert, wäre das Verhalten der saturierten Menschen in der westlichen Wohlstandsgesellschaft glaubhafter.

Hier gilt dann doch "mit gutem Beispiel voranzugehen" denn Platz ist doch wohl in der kleinsten Hütte.
Oder wollen Sie diese armen Flüchtlinge in diese Asylantenheime abschieben?
Aber warum diese Menschen so weit von ihrer Heimat weg verfrachten. In der Türkei gibt es jetzt zur kalten Jahrenzeit genügend leerstehende Hotelzimmer und Erdogan kann beweisen, dass er nicht nur Sonntagsreden mit hetzerischen Inhalt halten kann und Sie selbst könnten sich an den Unterbringungskosten beteiligen.
Aber so sehen sie ungerührt zu, wie immer wieder Flüchtende im Mittelmeer sterben, halten ihre Türen fest verschlossen, weil ihnen die Menschen ja völlig gleichgültig sind. Dafür feiern sie dann gerührt tränenreich das grosse Fest des Konsummterrors und der Völlerei - sieht so die Hölle aus? Olga

Wie sieht es denn mit Ihrem persönlichen Beitrg zur Hilfe aus. Verzichten Sie auf Ihren Festtagsbraten? Auf die nächste Urlaubsreise?
Oder sind Sie für die Kritik und die anderen für die Tat zuständig?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2012, 16:15:38
Olga, ich beginne zu staunen..... ()

Anzeige