Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

Karl
Karl
Administrator

Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von Karl
- Ohne Worte -
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 04.09.2009, 16:50:14
Hallo, karl,

mehr als die Hälfte des deutschen Volkes
ist gegen den Afghanistankrieg!
Unsere Regierung will aber diese Terrorbeteiligung!
Das ist halt unsere Demokratie!

Viele Grüße
-
arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 04.09.2009, 17:05:07
Die einzige Partei, die gegen Kriegseinsätze ist - sind die LINKEN!

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 04.09.2009, 16:50:14






ich finde es furchtbar das dort wieder menschen umgeommen sind . ich finde es furchtbar das junge deutsche (oder andere nato) soldaten die sicher nicht rambo spielen wollen , sondern versuchen in ein gepeinigtes land ruhe zu bringen in solche aktionen verwickelt sind .

ich finde es furchtbar das menschen aufgrund unterschiedlicher glaubens und lebensansichten sichen gegenseitig umbringen.

all das finde ich furchtbar!

trotz allem weiß ich nicht karl was du uns jetzt damit sagen willst.


jutta

--
vitaraw
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von hafel
als Antwort auf vitaraw vom 04.09.2009, 17:16:33
Ich schließe mich zunächst meiner Vorschreiberin an, dass auch ich es furchtbar finde, dass wiederum Menschen sterben mussten.


Nun sollten wir mal relativieren, ohne gleich Arnos Schlagwörtern zu folgen.

Zunächst steht fest, wenn man der Meldung vollständig folgt, dass eine Drohne mit Kamera zur Aufklärung die Tankfahrzeuge aufgespürt hat. Die Aufklärung ergab, dass 67 Taliban-Kämpfer an den gestohlenen Tankfahrzeugen gezählt wurden. Daraufhin hat die Bundeswehr Kampfjets angefordert.

Die afghanische Polizei (so ein offizieller Bericht) untersuchte den Jetangriff und hat bestätigt, dass die Bundeswehr den Angriff nicht geflogen hat. Soweit mal sachlich.

Um weitere Selbstmordanschläge zu verhindern ist es vielleicht nach vollziehbar, dass derartig gestohlene Tanklastzüge (die sich dafür hervorragend eignen) unschädlich gemacht werden.

Es ist alles eben nicht so einfach und ist alles nicht mit einem Schlagwort zu begründen. Oft sind die „Dinge“ nicht so einfach zu lösen.

--
hafel
hl
hl
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von hl
als Antwort auf dutchweepee vom 04.09.2009, 17:15:18
Die einzige Partei, die gegen Kriegseinsätze ist - sind die LINKEN!


So ist es. Unsere Verteidigungs-Bundeswehr hat in Ländern, die Deutschland nicht direkt angreifen, nichts verloren und schon gar nicht mit der Waffe zu kämpfen.
--
hl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 04.09.2009, 17:15:18
dutch: "Die einzige Partei, die gegen Kriegseinsätze ist - sind die LINKEN!"

Das ist leider auch nur ein Schlagwort. Ein Schlagwort, welches "Oscar" vor wenigen Tagen in einerr Talkshow solange wiederholte, bis ihn die Restredner "auf den Pott" setzten.

Dutch, Du wirst mir doch zugeben, dass keine demokratische Partei unseres Landes einen Krieg will! Ich hoffe, dass wir bei dieser Erkenntnis gemeinsam sind.

Nur wenn sich einerseits "Oscar" zur UN bekennt, dann muss er anderer Seits auch deren Beschlüsse akzeptieren.
Deutschland hat sich bereit erklärt humanistisch zu helfen. Das ist aber leider ohne militärischen Schutz nicht möglich. Du kannst in Afghanistan ohne militärischen Schutz kein Verkehrsschild aufstellen, geschweige Brücken bauen und Brunnen bohren. Ich muss Dir doch dieses nicht erklären, dass überall wo extremistischer Islam im Hintergrund lauert, keine humanitären Aufgaben gelöst werden können... weder in Afghanistan noch im Irak. Dort wo die Amerikaner abgezogen sind, herrscht wieder der verstärkt üblicher Terror.

Konsequent wäre, Deutschland wird im Bündnis wortbrüchig und unzuverlässig (was Un-Beschlüsse betreffen) und zieht sich aus Afghanistan zurück und lässt die Menschen dort ihrem Schicksal. Das kommt dort bei der Bevölkerung bestimmt gut an.

Dann sage das auch offen und eiere hier nicht mit einem schlagwort der Linken rum. Nur kein Krieg brüllen ist etwas wenig --- oder das wollen alle!

Der Islam hat nun mal unverkennbar auch extrem gefährliche terroristische Seiten.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hl vom 04.09.2009, 17:58:54
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Aus dem Lehrbuch der Fabeln.
--
hafel
Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.09.2009, 17:15:18
"Die einzige Partei, die gegen Kriegseinsätze ist - sind die LINKEN!"


Stimmt nicht ! Auch die NPD ist gegen jeden Kriegseinsatz deutscher Truppen.

Ich finde es nicht in Ordnung, mit diesem schweren Zwischenfall Wahlpropaganda zu machen.

Ich bin übrigens auch für den Abzug der deutschen Einsatzkräfte aus Afghanistan.
Allerdings sind die Gründe dafür andere, als sie von der Linkspartei propagiert werden.
Ich bin nicht der Meinung, dass Deutschland hier einen Angriffskrieg führt, sehe aber eine immer größer werdende Sinnlosigkeit des Einsatzes der internat. Streitkräfte und ich sehe nicht mehr ein, warum sich deutsche Soldaten selbst in Gefahr begeben und dann auch noch durch schwer einzuschätzende Situationen andere in Gefahr bringen sollen.
Mir ist allerdings nicht klar, wie das geschehen soll, da es sich um einen UN-Einsatz handelt und Deutschland Mitglied der UN ist.
-----------------------------------

Ich werde aber sicher nicht die Linkspartei wählen, weil sie letztendlich auch für den Abzug deutscher Soldaten aus Afghanistan ist.

Über die Wahlfähigkeit einer Partei, wie die NPD, brauchen wir uns natürlich nicht unterhalten.

--
klaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von Karl
als Antwort auf vitaraw vom 04.09.2009, 17:16:33
Nach Darstellung der Einheimischen ist es also gar keine Frage, dass bei dem Angriff auch Unbeteiligte ums Leben kamen.
geschrieben von tagesschau

Jetzt wird aber wieder so lange rumgeeiert, bis dass alle Opfer Taliban waren und die sind ja bekanntermaßen [Sarkasmus ein] keine Menschen, sondern nur Einheimische.[/Sarkasmus aus]

Meiner Meinung nach haben Bundeswehrsoldaten in Afghanistan nichts zu suchen. Je früher wir uns zurückziehen, um so ehrenhafter ist dies noch möglich.
--
karl

Anzeige