Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 17.05.2016, 20:36:48
Nix Satire.
spiegel

Ciao
Hobbyradler

Du hast ja noch nicht mal den von Dir eingestellten Artikel selbst gelesen.
Das Landgericht Hamburg sieht das Gedicht grundsätzlich als Satire an, verbietet allerdings weite Teile des Machwerks.
geschrieben von Der Spiegel

Doch Satire!

Ha ha ha, ich lach mich tot. Dieses Urteil ist ja schon wieder Realsatire pur. Einzelne Textpassagen zu verbieten, aber Sätze wie "Sackdoof, feige und verklemmt, ist Erdogan der Präsident" oder "Er ist der Mann, der Mädchen schlägt und dabei Gummimasken trägt". zu erlauben, wie bescheuert ist das denn?
Und bei alledem wird weiterhin der gesamte Kontext und die Tatsache, dass Böhmermann selbst das gar nicht glaubt, ignoriert, das hat auch sein Anwalt Christian Schertz beantandet.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Satiresendungen von der Anstalt oder meinen geliebten "Mitternachtsspitzen", wo die anderen Satiriker es sich nicht nehmen lasssen werden, diese Posse genüsslich zu verwursten, dessen bin ich mir sicher. Anders kann man nämlich mit diesem bekloppten Urteil gar nicht umgehen.

Ciao Marina
lupus
lupus
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2016, 10:42:07
Es soll darauf ankommen ob der Satiriker das von ihm vorgetragene "Werk" wirklich glaubt!?
So ein Unsinn.
lupus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2016, 10:42:07
...Du hast ja noch nicht mal den von Dir eingestellten Artikel selbst gelesen....

na, na, na, na …. jetzt stelle mal keine falschen Behauptungen auf. Zumindest das Wort „vermutlich“ sollte in deiner Behauptung nicht fehlen.

Dass was du dann als vom Gericht zugelassene Ausnahme aufführst, wunderte mich auch. Vielleicht weil sich der Text selbst ad absurdum führt, vielleicht weil Böhmermann den Beweis dazu antreten konnte?.

Meinst du es kann jemand verklemmt sein, der sadistische Handlungen vornimmt?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 18.05.2016, 11:07:30
Na, dann ist ja alles gut. Ich hatte dich und deinesgleichen bisher so aufgefasst, dass ihr dieses Schmähgedicht als beleidigend empfunden habt, weil ihr dachtet, es sei so gemeint, wie es da steht, und wörtlich zu nehmen.
Wenn du mir also zustimmst, dass man den Inhalt gar nicht glauben soll, wo sind dann die Probleme? Dann sind wir uns doch einig.

Aber ich bin schon wieder weg, keine Sorge. Ihr einzig wahren Kunstexperten dürft euch jetzt wieder weiter ohne mich austauschen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2016, 00:26:22
Das Urteil des Landgerichts Hamburg ist übrigens an Dummheit nur schwer zu übertreffen, denn dort wird der Text nicht nur aus dem konzeptionellen Zusammenhang der Sendung gerissen, wie das auch die meisten "Satiresachverständigen" im ST machen, sondern es wurden ja nur einzelne Text-Fragmente expilizit verboten. Wie dämlich ist DAS denn?
geschrieben von dutch


yipp .

Böhmermann rockt den verlogenen , bürgerlichen staat ...
und den mainstream , der sich zu keiner konsequenz , ausserhalb seines
anbiedernden opportunismus , hinreissen lässt .

ob Böhmermann das Klassenbewusstsein hat um durchzuhalten ... oder
ob er es seinem ziehvater Harald Schmidt gleichtut , sich in die abgründe
selbstverliebter ironie verliert und auf dem Traumschiff anheuert ?

wir werden sehen .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 18.05.2016, 12:00:27
Jetzt hupfst Du zu schnell um´s Feuer, Häuptling. Böhmie hat kein "Klassenbewusstsein", da er sich zu recht keiner Klasse zugehörig fühlt. Er möchte einfach klassenübergreifend seine beißenden Späße mit der Ohnmacht der Mächtigen, mit dem Establishment und vor allem dem ätzenden, deutschen Spießertum machen und das macht er absolut perfekt.

Ein Klassenkämpfer ist Böhmie nicht und will er auch nicht sein.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2016, 12:52:03
Mit dem Unterschied daß wir nicht mehr in den 60er sind

Ach Dutchi und du bist noch soo jung.

Phil.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2016, 12:52:03
Er möchte einfach klassenübergreifend seine beißenden Späße mit dem Establishment und vor allem dem ätzenden Spießertum machen und das macht er absolut perfekt.

(Hervorhebung von mir)
...."Böhmieversteher" haben wohl einen besonderen Draht zu ihm, wie sonst lassen sich die vielen Wortmeldungen und Interpretationen zu seinem "unantastbaren Beitrag" erklären....
Man könnte tatsächlich auf den Gedanken kommen, in der Zukunft lebt es sich freier in "Anarchie/Anomie".....

sammy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2016, 12:52:03
Schon klar. Aber was nützt ihm nun dieses Meisterwerk deutscher Dichtung, wenn er durch eine einstweilige VErfügung gebremst wird, es in voller LÄnge seinen staunenden und begeisterten Fans vorzutragen? Die erste Hürde hat der Anwalt des Herrn Erdogan genommen - es war "nur" die presserechtliche. Die Entscheidung der Mainzer Staatsanwaltschaft wird noch dauern - bis dahin haben die meisten die Causa längst vergessen. Und Herr B. wird sich vermutlich - auch aus Kostengründen - etwas zurückhalten ,bzw. auf RTL und dessen Machenschaften stürzen, so lange er noch FAns hat. ABer hier kann er sicher auf die alten Haudegen SB und Dutch vertrauen. Ob er überhaupt von der Existenz dieser alten Recken weiss? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nach dem Varoufake nun ein Verafake! ...ist der nächste GRIMME-Preis in Sicht?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2016, 16:18:17
Deine komischen Prognosen, Olga, zeigen nur, dass Du überhaupt nicht mehr weißt, wie der Hase läuft.

Anzeige