Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden

Internationale Politik Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von ingo
als Antwort auf jeweller vom 28.02.2023, 10:43:50

@jeweller: Darum musst Du Karl schon selbst bitten. Ich bitte Dich:
Tu das!

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ingo vom 28.02.2023, 10:53:43

imho.
Nur weil ich vom Ausland bin, soll ich dir die Arbeit abnehmen? Ganz schön bequem.😁😂

LG Hubert 
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von ingo
als Antwort auf jeweller vom 28.02.2023, 11:20:12

@jeweller: Nun muss ich auch noch an Deiner Intelligenz zweifeln.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 28.02.2023, 10:17:29
@jeweller: Dich müssen wir beim ST ja reinlassen. Ich bin aber nicht so unhöflich zu sagen "Auf so etwas  (wie Dich) können wir gerne verzichten(O-Ton jeweller gegenüber olga)
geschrieben von ingo
Danke Ingo - aber alles erscheint sinnlos bei den Äusserungen eines vermutlich recht verbitterten, alten weissen Mannes. Der beste Weg dürfte sein: weitestgehend ignorieren, was immer da lesbar wird. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von olga64

In Greifswald haben wieder besorgte Bürger ihren Bürgermeister attackiert, da dieser seinen amtlichen, kommunalen Verpflichtungen nachkommt, dieser Stadt zugeteilte Flüchtlinge unterzubringen.
Bei den Bürgern soll es sich auch um viele aus der rechten Ecke handeln.
Hat dort eigentlich niemand von dem tragischen Bootsunglück in Süditalien vergangenes Wochenende erfahren, wo fast 100 Menschen - davon sehr viele Kinder - ertrunken sind?
Wie viele Tausende werden es dieses Jahr wieder im Massengrab Mittelmeer sein?

Und sie kommen in ihrer Verzweiflung trotzdem, weil sie in ihren Heimatländern keine Perspektiven für ein würdevolleres Leben mehr sehen und Hilfe und Schutz in unseren wohlhabenden Ländern erwarten - und genau das ihnen von einigen sog. besorgten Bürgern verwehrt werden soll. Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2023, 19:31:28

OT @olga64: "" Und sie kommen in ihrer Verzweiflung trotzdem, weil sie in ihren Heimatländern keine Perspektiven für ein würdevolleres Leben mehr sehen "

Die ganze Wahrheit ist aber, dass diese armen Teufel kommen, weil ihnen Schlepper die Überfahrt mit diesen Booten für tausende Dollar andrehen. Das nenne ich "billigend in Kauf genommener Mord".
Das müsste amBeginn jeder Meldung über ein gesunkenes Boot stehen! Währen dieses Boot untergegangen ist, haben diese Kameraden, symbolisch gesagt, Krimsekt gesoffen und rumgehurt......


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 01.03.2023, 11:33:10

Mir fehlen faktengestützte Beweise, um solche Vorwürfe verifizieren zu können - deshalb halte ich dazu auch Distanz.
Tatsache ist aber mittlerweile, dass die neue, faschistische Regierung in Italien den Seerettern mit ihren Booten mit vielen Geflüchteten Häfen in Norditalien zuweisen, wo sie dann vor Anker gehen dürfen. Das bedeutet,dass dadurch diese Seeretter-Boote sehr lange unterwegs sind und in dieser Zeit natürlich auch keine weiteren in Not geratenen Menschen retten können.
Das bedeutet ferner, dass in diesem Jahr vermutlich noch mehr Menschen im Massengrab Mittelmeer ertrinken werden, während anderswo in diesem Meer sicher wieder viele Touristen fröhlich ihre Urlaube verbringen.
Und es bedeutet nach meiner Einschätzung natürlich auch,dass das grosse Flüchtlingsproblem weiterhin konzentriert auf die Ankunftsländer Italien, Griechenland und Spanien konzentriert ist. Denn auch ein lauter Ruf nach schärferen Aussengrenzen ist letztendlich Unsinn - wo sollte man das Meer abgrenzen? Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2023, 16:34:33

@olga64: ""Mir fehlen faktengestützte Beweise, um solche Vorwürfe verifizieren zu können ""

Ich bin geschockt! Obwohl diese Schlepper und ihre Preise, die im Laufe der Jarhe gestiegen sind, seit Jahren bekanntet sind, kommst ausgerechnet Du, die sich stets bestens informiert,  damit, dass Dir "faktengestützte Beweise" fehlen?  Faktengestützte kannst Du in der Tat nur haben, wenn Du Dir selbst ein Angebot eingeholt hast. Ansonsten muss man das nur bei googel eingeben und bekommt zig Daten und Fakten

Beispiel

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.03.2023, 10:49:56
@olga64: ""Mir fehlen faktengestützte Beweise, um solche Vorwürfe verifizieren zu können ""

Ich bin geschockt! Obwohl diese Schlepper und ihre Preise, die im Laufe der Jarhe gestiegen sind, seit Jahren bekanntet sind, kommst ausgerechnet Du, die sich stets bestens informiert,  damit, dass Dir "faktengestützte Beweise" fehlen?  Faktengestützte kannst Du in der Tat nur haben, wenn Du Dir selbst ein Angebot eingeholt hast. Ansonsten muss man das nur bei googel eingeben und bekommt zig Daten und Fakten

Beispiel
geschrieben von ingo
Dann seien Sie halt geschockt, Ingo. Mir genügen solche Quellen nicht ,zumal wenn sie 6 Jahre alt sind wie in dem von Ihnen eingestellten Link.
Ich bin mehr auf der seriösen Seite und da plane ich auch, zu bleiben. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Flüchtlingsverteilung wird ein Problem für Deutschland werden
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2023, 19:31:28
Und sie kommen in ihrer Verzweiflung trotzdem, weil sie in ihren Heimatländern keine Perspektiven für ein würdevolleres Leben mehr sehen und Hilfe und Schutz in unseren wohlhabenden Ländern erwarten - und genau das ihnen von einigen sog. besorgten Bürgern verwehrt werden soll. Olga
Genauso ist es!
Es ist ein Ammenmärchen, wenn Ingo oder andere behaupten, die Flüchtlinge kämen, weil sie von Schleppern ermutigt werden, diese Mär ist längst widerlegt.
Sie kommen, weil sie keinen Ausweg mehr sehen,und zwar trotz der horrenden Preise der Schlepper, die sie mit ihren untüchtigen Booten regelmäßig in Lebensgefahr bringen. Mich packt nur noch die Wut, wenn ich sehe, wie Wohlstandsleute hier gemütlich im Warmen sitzen und dann nicht das geringste Einfühlungsvermögen in die Situation von Menschen haben, die aus Ländern fliehen, in denen sie schikaniert werden oder verhungern müssten ohne Flucht.
Viele kommen aus den Folterknästen in Libyen, ich habe oft von ihnen gelesen, dass sie jede Lebensgefahr auf sich nehmen, um dieser Hölle zu entkommen, hier nachzulesen: Krieg gegen Schlepper? Krieg gegen Flüchtlinge!
Und die EU macht sich einen schlanken Fuß, behindert die Retter immer mehr und tut noch alles dazu, damit diese Leute im Meer ertrinken.
Es ist eine Schande!
Ich bekomme regelmäßig die Newsletter von https://sea-watch.org/ für die ich regelmäßig spende, die sollten sich mal alle Ignoranten zu Gemüte führen. Und ich schäme mich für unsere Bundesregierung, die ein neues Abschreckungsgesetz plant, natürlich wieder unter einem FDP-Minister, warum wundert mich das nicht!
Hier kann man sich darüber informieren:Bundesregierung plant Behinderung ziviler Seenotrettung: Mehrheit der deutschen Seenotrettungsschiffe werden blockiert

Zitat:
Der vom FDP-geführten Verkehrsministerium erarbeitete Vorschlag zur Änderung der Schiffssicherheitsverordnung reiht sich ein in die europäische Blockadepolitik ziviler Seenotrettung, die erst kürzlich durch ein italienisches Gesetzesdekret einen neuen Höhepunkt fand. Die Regierung unter Giorgia Meloni fordert zivile Seenotrettungsschiffe entgegen geltendem Recht unter anderem dazu auf, nach jeder Rettung sofort in einen italienischen Hafen zu fahren, obwohl sie stattdessen noch weitere Menschen retten könnten. Damit sollen weitere Rettungsaktionen verzögert werden. In ihrem Koalitionsvertrag betont die Bundesregierung die zivilisatorische und rechtliche Verpflichtung, Menschen nicht ertrinken zu lassen. Sie darf sich nicht durch eine Verordnung auf deutscher Ebene mit einer neofaschistischen italienischen Regierung gemein machen, die Abschottung über Menschenrechte stellt“

Da frage ich mich dann schon, ob A. Baerbock sich mit so etwas abfinden kann. Ich hoffe, sie tut etwas gegen diese Pläne.
 

Anzeige