Internationale Politik "Die Sklaverei ist zu Ende"

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 23.04.2010, 08:24:52
Eines Tages werden wir wohl nur noch so reden dürfen: "Einer, der in der Hautfarbe nicht so ist wie ich"!

Übrigens: Die Dunkelfarbigen bezeichnen uns als "Weisse". Sollten wir uns da nicht wehren? Weiss hat doch in der Vergangenheit einen sehr üblen Eindruck hinterlassen überall auf der Erde, wo Andersfarbige als Ureinwohner lebten.
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von roxanne
als Antwort auf schorsch vom 23.04.2010, 08:43:31
Ich finde die Bezeichnung " dunkel pigmentierter Südeuropäer" nicht nur albern , sondern sie ist auch falsch.
Ein Brite ist ein Westeuropäer.
Die korrekte Bezeichnung wär Afro- Brite, oder wenn man es noch genauer sagen möchte Afro- Caribian- Brite.
Roxanne
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von albaraq
als Antwort auf hema vom 22.04.2010, 23:00:16
Wie blöd muß man eigentlich sein, dass man einen Begriff wie „dunkel pigmentierter" verwendet.
geschrieben von hema


Tja, das frage ich mich auch so langsam, aber jedenfalls schon mal blöd genug, um mich hier mal angemeldet zu haben. Nun muß ich eben durch wie ein Lurch, wenn er Frosch werden will.
Schade Hema, ich hatte Dich bisher, um es nun mal etwas aufgehübscht zu bezeichen -nicht für so "billig" und humorlos gehalten.
Brauchst Dich nicht entschuldigen, jede/r entblödet sich eben selbst so gut er kann,
je nach Fähigkeit und Gemütszustand!

Jala



Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von daddy60
als Antwort auf schorsch vom 23.04.2010, 08:43:31
Eines Tages werden wir wohl nur noch so reden dürfen: "Einer, der in der Hautfarbe nicht so ist wie ich"!

Übrigens: Die Dunkelfarbigen bezeichnen uns als "Weisse". Sollten wir uns da nicht wehren? Weiss hat doch in der Vergangenheit einen sehr üblen Eindruck hinterlassen überall auf der Erde, wo Andersfarbige als Ureinwohner lebten.


Weiss hat nicht nur in der Vergangenheit .......

Es gibt ein sehr interessantes Video zu diesem Thema, ich stelle es mal als Link hier ein und empfehle, dieses mal komplett anzuschauen.


Blue Eyed - Blauäugig
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Sklaverei geht nie zu Ende.
Der Befreiungskampf geht nie zu Ende.
Freiheit lebt aber laenger.
Der Staerkere bleibt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf daddy60 vom 23.04.2010, 12:54:42
Danke für den Linktipp.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 21.04.2010, 11:11:31
Hallo, hema,

Die Sklaverei muss wirklich zu Ende gehen.

geschrieben von hema


mit Sklaverei, Leibeigenschaften, Zwangs- und Fronarbeit wurde und wird am meisten Profit erwirtschaftet! Diese totalen Unterordnungen der Menschen werden stets in abgeänderter Form weitergeführt.
Diese Ausbeutungsformen sind die Grundklage der meisten Milliardärsfamilien!
In den USA wurde die Sklaverei zwar offiziell abgeschafft, aber durch moderne Arbeitsabhängigkeiten, wie die Fließbandarbeit, Flexibilisierung der Arbeitswelt, Verhinderung eines Mindestlohnes, usw., usw., abgelöst.

Die Sklaverei geht nicht zu Ende, sie wird nicht nur in anderen Ländern in unserem Auftrag weitergeführt!

Viele Grüße
arno
hema
hema
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 26.04.2010, 11:53:22

Das bezeichne ich nicht als Sklavenarbeit, das ist Ausbeutung!

Sklaven bekamen gar keinen Lohn und hatte auch keinerlei Rechte. Sogar ihre Familien waren der Willkür ihrer "Besitzer" ausgeliefert.


arno
arno
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 26.04.2010, 12:02:59
Hallo, hema

Sklaven bekamen gar keinen Lohn und hatte auch keinerlei Rechte. Sogar ihre Familien waren der Willkür ihrer "Besitzer" ausgeliefert.
geschrieben von hema


die Sklaven wurden von ihrem Besitzer mit allem Nötigen
versorgt. In vielen Ländern ist das heute auch nicht anders. Jeder lohnabhängig Beschäftigte muß sich dem
Arbeitgeber unterordnen, wenn er seine Beschäftigung
behalten will.

Sehr schlimm ist die geistige Unterjochung und Abhängigkeit durch Religionsgemeinschaften in diesem Lande!
Das ist auch eine moderne Form der indoktrinierten sklavischen Abhängigkeit, die Du hier über Dein spezielles Forum auch noch unterstützt!

Ich halte das von Dir eröffnete Thema als Offenbarung
einer großen Verlogenheit! Auch die religiöse Abhängigkeit ist eine besondere Form der Sklaverei!

Viele Grüße
arno


eliza50
eliza50
Mitglied

Re: "Die Sklaverei ist zu Ende"
geschrieben von eliza50
als Antwort auf arno vom 26.04.2010, 12:19:12
@ arno

Ich bin seit meiner Taufe in der evangelischen Religionsgemeinschaft und habe mich noch nie als Sklavin gefühlt.
Obwohl ich auch lohnabhängige Arbeitnehmer, die sich nicht unterordnen müssen, beschäftige, fühle ich mich nicht als Sklavenhalterin und die Beschäftigten betrachten sich nicht als Sklaven.

Du bist viel mehr mit Deiner Rente von der arbeitenden Bevölkerung abhängig, als Dir lieb sein kann.

Die Mitglieder in den von Dir gehaßten "Religionsvereinen" sind übrigens immer noch in der Lage, trotz ihrer Versklavung die Vereine finanziell zu fördern und am Leben zu erhalten und sie können, wann immer sie wollen, aus dem "Verein" austreten, können das Slaven?

Anzeige