Internationale Politik DIE WAHL

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: DIE WAHL
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pilli vom 04.11.2008, 16:50:02




es wird auf jeden fall eine lange nacht ...ob bei ard oder zdf ...oder bei ntv oder n24 .....

vielleicht interpretiere ich zu viel hinein , aber ich halte die wahl in den usa für fast genauso wichtig wie unsere kommende bundestagswahl ...

ich hoffe , das bei diesem komplizierten wahlsystem der amerikaner , nicht wieder eine diskrepanz zwischen den abgegebenen wählerstimmen und dem dann wirklich gewählten präsidenten zu stande kommt ( al gore hat 500000 stimmen mehr als bush ).

mich wird die us wahl jedenfalls wach halten heute.

morgen früh sind wir wohl schlauer , und schauen hoffentlich in eine bessere zukunft unserer welt.


jutta
--
vitaraw
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: DIE WAHL
geschrieben von silhouette
als Antwort auf baerliner vom 04.11.2008, 16:52:10
Ich fürchte halt die Masse der Verführten, durch Religionen, Pseudoreligionen und dergleichen neue Massenbewegungen Verführten. Denen glaubt man ja nur, wenn man keinen Zugang zu Bildung und kein Interesse für authentische Information hat/haben kann oder will. Sie gehören nicht unbedingt zu der Masse der Armen, ganz im Gegenteil, es sind auch steinreiche Leute dabei, die in der Welt ein bisschen rumgekommen sind und entsprechend Einfluss haben und als Meinungsmultiplikatoren wirken.

Morgen sind wir schlauer. Ich schlage mir deswegen nicht die Nacht um die Ohren.
--
silhouette
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: DIE WAHL
geschrieben von baerliner
als Antwort auf silhouette vom 04.11.2008, 21:44:07
Ich kopiere mal hier eine email der NGO AAVAZ herein, die mich vor ein paar Tagen erreicht hat:


Liebe Freundinnen und Freunde

US Wahlkampf: Angst wird instrumentalisiert und Wähler werden manipuliert!
Sehen Sie sich unseren TV-Spot an, der kurz vor den Wahlen eine respektvolle Botschaft an US Wähler übermittelt.

TV-Spot ansehen!

Verzweifelt greifen die Konservativen im US-Wahlkampf nun zur Strategie der Angst. Mit Millionen von Videos, Broschüren und Emails versuchen sie Obama in die Nähe von Terroristen zu rücken und als Moslem zu inszenieren, um dadurch ein Klima der Unsicherheit bei der Wählerschaft zu verbreiten.

Wir dürfen angesichts dieser negativen und irreführenden Schmutzkampagne jetzt nicht schweigen! Avaaz Mitglieder aus der ganzen Welt haben einen positiven TV-Spot produziert, den hoffentlich viele Millionen Amerikaner noch vor den Wahlen sehen werden.

US- Talkshows suchen jetzt nach Material und zusammen können wir schnell genug Aufmerksamkeit erregen, um der Hetzkampagne mit einer globalen Antwort den Wind aus den Segeln zu nehmen. Klicken Sie auf folgenden Link, um den Werbespot anzuschauen und die Botschaft zu unterzeichnen:

https://secure.avaaz.org/de/for_all_of_us

Der TV-Spot ergreift nicht Partei für einen Kandidaten, sondern vermittelt eine einfache Botschaft: Die Welt wünscht sich einen Präsidenten, der für Toleranz, Diplomatie, Menschenrechte und Gleichberechtigung einsteht. Der TV-Spot geht zur richtigen Zeit auf Sendung, denn unentschlossene Wähler schalten sich jetzt in den Wahlkampf ein und entschließen sich welche Themen für sie wahlentscheidend sind.

Ein Woche scheint wie eine Ewigkeit in der Politik. Schon einmal wurde eine Wahl mit der Angstmache und der Terrorbedrohung gewonnen. Es darf nicht sein, dass auch diesmal die Angst vor dem Terror instrumentalisiert wird und somit Wähler manipuliert werden.

Sehen Sie sich unseren TV-Spot an und unterstützen Sie unsere respektvolle Botschaft:

https://secure.avaaz.org/de/for_all_of_us

Durch eine breit angelegte Meinungsumfrage bei Avaaz Mitgliedern haben wir ermittelt welche Botschaften an amerikanische Wähler gesendet werden müssen. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, um diese Stimmen direkt zu übertragen.

Viele Themen hängen von dieser Wahl ab: Klimaschutz, der Krieg im Irak, die Krise mit dem Iran, die Verpflichtung gegenüber Menschenrechten und vieles mehr. Helfen Sie die Stimmen der Extremisten mit einer Botschaft der Hoffnung zum Schweigen zu bringen.

Hoffnungsvoll,

Brett, Ricken, Graziela, Iain, Paula, Alice, Paul, Pascal, Milena, Veronique - Das ganze Avaaz Team

PS: Hier finden Sie unseren Kampagnenrückblick:
https://secure.avaaz.org/de/report_back_2/

Quellen:

Eine Islam-DVD mischt den US-Wahlkampf auf:
http://www.welt.de/politik/article2568175/Eine-Islam-DVD-mischt-den-US-Wahlkampf-auf.html

E-Mails streuen Falschinformationen über US-Wahl:
http://derstandard.at/?url=/?id=1224776407543

Kritische DVD über Obama verbreitet:
http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/631715/Kritische-DVD-ueber-Obama-verbreitet.html

McCains letzte Hoffnung - Endspurt im US-Wahlkampf : http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3743357,00.html

----------------------------------


ÜBER AVAAZ

Avaaz.org ist eine unabhängige nicht-profitorientierte Organisation, die internationale Kampagnen organisiert und sicherstellt, dass die Meinungen und Wertvorstellungen der Weltöffentlichkeit globale Entscheidungen mitbestimmen (Avaaz bedeutet "Stimme" in vielen Sprachen). Avaaz akzeptiert kein Geld von Regierungen oder Konzernen und wird von einem internationalen Kampagnenteam geleitet. Avaaz betreibt Büros in New York, Washington DC, London, Paris, Genf und Rio de Janairo.


Bitte fügen Sie [email protected] zu Ihrem Adressbuch hinzu, um sicherzugehen, dass Sie weiterhin E-Mails von Avaaz erhalten, oder klicken Sie hier, um sich abzumelden.

Um Avaaz zu kontaktieren, bitte nicht auf diese Email antworten. Bitte schreiben Sie an [email protected]. Unsere Adresse für Briefpost lautet: Avaaz.org, 857 Broadway, 3rd floor, New York, NY 10003 U.S.A.

Falls Sie technische Probleme haben, gehen Sie auf http://www.avaaz.org .
geschrieben von AVAAZ


Die Links sind leider nicht direkt anklickbar, aber Interessenten reicht sicher der Link zur Startseite von AVAAZ
--
baerliner

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: DIE WAHL
geschrieben von baerliner
als Antwort auf silhouette vom 04.11.2008, 21:44:07
...

Morgen sind wir schlauer. Ich schlage mir deswegen nicht die Nacht um die Ohren.
--
silhouette


Das habe ich auch an anderer Stelle geschrieben, jetzt bin ich aber doch neugierig geworden, wie Kleber und sein Team im Internet - nicht im Fernsehen - eine neue Art von Berichterstattung zeigen wollen.

mehr hier

Das wird ein Abenteuer. Da ist sich Claus Kleber sicher. Der ZDF-Moderator geht zur US-Wahl neue Wege und berichtet die ganze Nacht, was im Netz passiert: live auf heute. de. Wer liegt vorn? Was wird gebloggt? Welche Videos kursieren bei Youtube?
geschrieben von zdf.de


Hoffentlich bricht das Netz nicht schon um 1 Uhr zusammen Dann komme ich aber früher ins Bett)

--
baerliner
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: DIE WAHL
geschrieben von silhouette
als Antwort auf baerliner vom 04.11.2008, 23:09:28
Oh weh!
Ist ja schwer Äktschen. Für einen Journalisten sicher traumhaft, aber ich gehe trotzdem in die Heia. Viel Spaß allen Nachteulen!
--
silhouette
supi62
supi62
Mitglied

die sternenstunde wurde wahr
geschrieben von supi62
als Antwort auf Karl vom 04.11.2008, 08:36:54
ohne worte

TIEFERKNICKS
--
supi62

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Es scheint, dass nicht für alle die Sternenstunde wahr wurde
geschrieben von miriam
als Antwort auf supi62 vom 05.11.2008, 07:09:39
Die Wahlen in den USA sind gelaufen - und zwar so wie wahrscheinlich die meisten von uns es sich gewünscht haben.

Nun folgen doch noch einige Nachwehen - die eine ist so schön, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte.


US-Wahl 2012: Palin hofft auf göttliches Zeichen
Palin hält sich Tür für US-Präsidentschaftskandidatur 2012 offen

Nach ihrer Niederlage als republikanische Kandidatin für das US-Vizepräsidentenamt hofft Sarah Palin nun, dass Gott ihr in der Frage eines zweiten Anlaufs auf das Weiße Haus "den Weg zeigen" wird.


In einem Interview mit dem US-Fernsehsender Fox sagte Palin am Montagabend, sie könne nicht voraussagen, was morgen und erst recht nicht, was im Jahr der nächsten Präsidentschaftswahl 2012 sein werde. Aber wenn es Gottes Wunsch sei, dass sie für das höchste Amt im Staat antrete, dann bete sie darum, dass er sie eine entsprechende "offene Tür" nicht übersehen lasse.

"Ich werde durch diese Tür gehen"

"Wenn das etwas ist, was für meine Familie, meinen Staat, meine Nation gut ist, eine Gelegenheit für mich, dann werde ich durch diese Tür gehen", fügte die Gouverneurin von Alaska hinzu.

Das könne 2012 oder vier Jahre später sein. Der rechtskonservative Flügel der Republikanischen Partei setzt auf die 44-jährige Palin. Andere Parteimitglieder sind dagegen der Ansicht, ihre Kandidatur habe dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain Stimmen gekostet.

Ihre Kritiker in der Republikanischen Partei beschimpfte Palin als Feiglinge. Sie trauten sich nicht selbst an die Öffentlichkeit und äußerten sich stattdessen über den Fernsehsender Fox...

Das Material stammt von dpa, reuters und ap


--
miriam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Es scheint, dass nicht für alle die Sternenstunde wahr wurde
geschrieben von hugo
als Antwort auf miriam vom 11.11.2008, 18:49:58
immerhin hat sie nun noch 4 Jahre Zeit um zu überlegen welchen Hund sie dann mit ins Weiße Haus nehmen sollte,,,,*g*
--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Es scheint, dass nicht für alle die Sternenstunde wahr wurde
geschrieben von adam
als Antwort auf miriam vom 11.11.2008, 18:49:58
Dem konservativen Flügel der Republikaner hat es offenbar gefallen, an den Fäden einer unbedarften Marionette wie G.W. Bush zu ziehen. Palin paßt da als Nachfolgerin bestens ins Bild.

Die Republikaner rechnen vielleicht damit, daß Obama mit seiner Change-Politik scheitert, da er sicher auch unbequeme Entscheidungen treffen muß. Sollte sich der amerikanische Wähler dann nach alten "Werten" sehnen, kommt eine Kanditatin wie Palin gerade recht. Der Große Geist möge es verhindern!

--

adam

Anzeige