Internationale Politik Die Zukunft Europas

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 21.04.2022, 08:30:21
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam  ( „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“ ) Ist doch immer dasgleiche (oder dasselbe?) Demnach bewertest du diejenigen, die auf deiner Linie liegen strenger als diejenigen, die du dazu nicht zählst? Erinnern sie dich an deine Schüler, von denen du zurecht etwas erwartetest? Wie bereits erwähnt, es liegt hier ziemlich viel an Wertung in der Luft. Mir fällt einfach nur die Diskrepanz auf ohne dass ich mir erklären könnte, woran sie liegen könnte.🙈🙉🙊
. . . . . .
Der Cato-Satz über Karthago in diesem Zusammenhang ist eine absolute Unverschämtheit.
geschrieben von Karl
Guten Morgen.
Eine Frage der Bewertung, Karl.
Auf mich wirkts kleinmädchenhaft.
Achill
Achill
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Achill
als Antwort auf Karl vom 21.04.2022, 08:30:21

Heutzutage bedeutet das "Ceterum Censeo" dass eine Forderung stänidg wiederholt wird. Unverschäm ist das nicht aber bedarrlich.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Bias
als Antwort auf Achill vom 21.04.2022, 09:04:10
Heutzutage bedeutet das "Ceterum Censeo" dass eine Forderung stänidg wiederholt wird. Unverschäm ist das nicht aber bedarrlich.
Botschafter Andrij Jaroslawowytsch Melnyk hat das anscheinend gerafft.

Anzeige

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
OT - Denn wenn das was mit Europas Zukunft zu tun hat, fange ich an zu grübeln.

Olga ist gesperrt! Was für ein Drama (für Europa?)!!!

Margit und Karl geben sich die größte Mühe, dass wir uns hier benehmen wie Erwachsene, auch wenn jeder aus einem "anderen Stall" kommt und andere Gedanken im Kopf hat. Um uns einigermaßen unter einen Hut zu bringen, gibt es die Forenregeln. Normalerweise werden diese auch beachtet, sogar wenn unsre Tasten manchmal heiß laufen. Aber wenn es jemand zu bunt treibt, dann muss er mal ne Woche Erholungsurlaub antreten.

Ganz ehrlich, Mädels und Jungs: Olga hat manchmal eine Ausdrucksweise drauf, so von oben herab oder wie man das ausdrücken möchte, da muss der eine oder andere schlucken. Das geht dann ganz schön in die Magengrube. Na freilich, der eine mag den anderen lieber und der andere wiederum noch jemand anderes. Ist das nicht menschlich? Deshalb kann man doch auf eine gesittete Art seine Meinung schreiben und muss nicht als Alleswisser und Alleskönner auftreten.

Wenn nun unsere Chefs der Meinung sind, dass ein Beitrag die Grenze überschritten hat, dann wird das wohl so sein. Es ist unser aller Recht, selbständig zu interpretieren! Hat sich schon mal jemand dermaßen aufgeregt, als Fritzchen, Fränzchen oder Clothilde gesperrt wurden? Natürlich nicht. Das ist ja normal. Aber Olga ist anscheinend für einige tabu und ihr Wort ist Gesetz. Nee, Olga ist auch nur Mitglied im ST und die Regeln gelten auch für sie.

Aber es wird weiter gezofft und die Meinung der Administratoren in Frage gestellt. Das finde ich nicht in Ordnung und ein bisschen Respekt wäre angebracht.

Simiya


 
val
val
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von val
als Antwort auf Bias vom 21.04.2022, 09:28:40

Guten Morgen, Achill

wir haben gestern abend den Débat Macron/Le Pen gesehen und fanden Macron schlecht.
Und MLP gut.....
Und stehen damit nicht allein.
Das hat uns sehr betroffen gemacht.
Man sagt zwar, dass diese Art  Debatten die Wähler wenig beeinflussen.
Aber die unentschlossenen?
Gruss Val
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2022, 10:11:04
. . . . . .
Aber es wird weiter gezofft und die Meinung der Administratoren in Frage gestellt. Das finde ich nicht in Ordnung und ein bisschen Respekt wäre angebracht.

geschrieben von Simiya
Der Begriff "Respekt" wird seit dem Bundestagswahlkampf gehörig malträtiert und durch seinen allzu häufigen Gebrauch entwertet, scheint mir.
Was infrage gestellt wird, sind Autorität und Neutralität der beiden Foren-Administratoren
Ansonsten teile ich weitgehend Deine Meinung, Simiya.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Bias
als Antwort auf val vom 21.04.2022, 10:14:43
Guten Morgen, Achill
wir haben gestern abend den Débat Macron/Le Pen gesehen und fanden Macron schlecht.
Und MLP gut.....
Und stehen damit nicht allein.
Das hat uns sehr betroffen gemacht.
Man sagt zwar, dass diese Art  Debatten die Wähler wenig beeinflussen.
Aber die unentschlossenen?
Gruss Val
geschrieben von val
Ich habe den Beitrag nicht gesehen; verstünde ihn auch nicht, der fehlenden Sprachkenntnis wegen.
Was in solcherlei Auftritten zählen müsste, sind bessere Argumente, die den Wähler beeindrucken und natürlich auch beeinflussen, wenns fair zugeht.
Schließlich ist das der Sinn der Auftritte; oder habe ich da was falsch verstanden?
RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 21.04.2022, 10:14:43
Guten Morgen, Achill

wir haben gestern abend den Débat Macron/Le Pen gesehen und fanden Macron schlecht.
Und MLP gut.....
Und stehen damit nicht allein.
Das hat uns sehr betroffen gemacht.
Man sagt zwar, dass diese Art  Debatten die Wähler wenig beeinflussen.
Aber die unentschlossenen?
Gruss Val
 
geschrieben von val
Gebe dir Recht, Val.

Und da ist noch ne Kleinigkeit. Habe gerade gesucht und gesucht und natürlich nicht gefunden. Hab's gefunden, steht aber nicht hier. Songeur hatte woanders erwähnt, dass Frau Le Pen ein Gesetz gegen Misshandlung von Tieren ins Leben rufen will. Ob sie es tut oder nicht, sei dahingestellt. Aber die bloße Absichtsbekundung wird ihr Stimmen einbringen. Das wäre auch für mich ein Grund zum Nachdenken. Obwohl ich alles andere als rechts bin!!!

Simiya
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Songeur
als Antwort auf val vom 21.04.2022, 10:14:43
wir haben gestern abend den Débat Macron/Le Pen gesehen und fanden Macron schlecht.
Und MLP gut.....
Und stehen damit nicht allein.
Das hat uns sehr betroffen gemacht.
 
geschrieben von val
Wir haben uns die Debatte auch angetan, und sind in der Bewertung des Gesehenen/Gehörten ganz bei Dir.
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2022, 10:31:51
Songeur hatte woanders erwähnt, dass Frau Le Pen ein Gesetz gegen Misshandlung von Tieren ins Leben rufen will. Ob sie es tut oder nicht, sei dahingestellt.

Simiya
Das war bei den Stimmzetteln mit dabei, die meine wahlberechtigte Lebensgefährtin bekommen hat. Sie stellt das als Projekt für Juni 2023 vor (Original = Projet de loi contre la maltraitance animale). Dazu ein Bild von MLP, lächelnd, mit einer Katze auf dem Arm.

Anhang :

IMG_20220421_103654.jpg

Anzeige