Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein schwarzer Bildungsminister in Frankreich ernannt. - eine Bombe schlug ein!

Internationale Politik Ein schwarzer Bildungsminister in Frankreich ernannt. - eine Bombe schlug ein!

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Ein schwarzer Bildungsminister in Frankreich ernannt. - eine Bombe schlug ein!
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2022, 18:35:41

....Was für ein Paukenschlag! Pap Ndiaye wird neuer Bildungsminister von Macrons Gnaden. Die Schulen stehen Kopf - und freuen sich auf ihn. Die Franzosen reiben sich die Augen und die meisten können es nicht fassen. Endlich ein Farbiger in der Ministerriege.

 
Ein normaler Vorgang. ich hoffe und wünsche, dass ihn die Franzosen mit den gleichen Maßstäben messen wie jeden anderen Minister.

Nick42
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein schwarzer Bildungsminister in Frankreich ernannt. - eine Bombe schlug ein!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2022, 18:35:41
 
@Achill,
ich versteh die ganze Aufregung nicht...
Ist schwarz etwas anderes als weiß?
Qualifikation bestimmt eigentlich die Besetzung eines „Jobs“, und nicht anders sollte verfahren werden.
geschrieben von Deko
Der letzte Satz gefällt mir besonders gut -. als Frau erlebte ich es jahrzehntelang bei mir und anderen Frauen,d ass die Qualifikation für die Besetzung eines Jobs nicht bestimmend sein muss, wenn z.B. Männer entscheiden, dass Männer besser in ihr Biotop passen.
Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein schwarzer Bildungsminister in Frankreich ernannt. - eine Bombe schlug ein!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Achill vom 24.05.2022, 16:40:11
..........Doch mit dieser Wahl eines renommierten Hochschuldozenten gewinnt er auch die Stimmen des Bildungsbürgertums, de Eliten, der Schüler und Studenten. .....................
Erlaube, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass es unter den Obgenannten keine Rassenhasser und Neider gibt.

Anzeige


Anzeige