Internationale Politik Einfach nur peinlich!

hafel
hafel
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 18:47:03
Ich weiß, aber ich habe nicht die Absicht Dich zu überzeugen.

Die Frage ist doch ganz einfach, warum darf man in Deinen Augen mit den Israelis nicht Klartext reden? Nicht mehr und nicht weniger tat Schulz.
Irgendjemand muss ihnen doch sagen, dass ihr Umgang mit den Palästinensern und der Siedlungspolitik nicht okay ist.

Hafel
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2014, 18:49:21
Das liegt einfach nur an meinem TS-Deo!

lächel Crimmscher
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf hafel vom 12.02.2014, 18:51:34
Das ist unser Problem, sag mal das Wort Jude ungestraft.

Gr Crimmscher

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von adam
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 18:54:00
Man kann das Wort Jude ohne weiteres ungestraft sagen. Es kommt auf das "Wie" an, auf den Zusammenhang und was im Zusammenhang mit "Jude" eventuell provoziert werden soll.

Schulz vertritt die EU. Auch die Extremisten der Siedlerpartei in Israel werden lernen müssen, einmal zwischen EU und der Bundesrepubli und zwischen Schuld am Holocaust und Verantwortung gegenüber der Geschichte zu unterscheiden.

Kritik an Israel ist durchaus erlaubt, solange das Existenzrecht Israels nicht in Frage gestellt wird.

Netanjahu hat offenbar Schulz vorgeworfen, dieser "selektiere" einseitig bei der Beurteilung des Verhältnisses zwischen israelischen und palästinensischen Interessen. Eigentlich eine Frechheit, aber offenbar braucht er wieder einmal internationale Aufmerksamkeit für die eigenen Wähler, nachdem er im Irankonflikt von den USA zurück gepfiffen wurde.

Als peinlich für Schulz oder gar die EU sehe ich das nicht. Es ist offensichtlich, daß dieser sog. Eklat abgesprochen war. Schulz hätte auch klingonisch über die Rückseite des Mondes sprechen können, es hätte für die Siedlerpartei und/oder Netanjahu einen Grund gegeben, empört zu sein.

--

adam
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 12.02.2014, 19:42:15
Naja!
Es gibt sehr unterschiedliche Reaktionen und Kommentare auf diesen Eklat.
Da kann man geteilter Meinung sein.

Im Grund genommen juckt mich das überhaupt nicht, was da läuft.
Es ist nur der Stoff, um hier Bewegung ins Forum zu bringen, sonst klebt man ewig an Margot Honecker.

Crimmscher
adam
adam
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von adam
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 19:49:20
Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, auch darüber, warum jemand ein Thema eröffnet, daß ihn nicht "juckt".

Aber Dank an Dich, Du Retter des Forums, das darauf gewartet hat, daß Du es in Bewegung setzt.

Mein Tipp: Zähl mal die Themen, an denen Du Dich, neben dem über Frau Honecker, noch in Deiner verbindlich-unverbindlichen Art beteiligen könntest. Da bist erst mal Du in Bewegung.

--

adam

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 12.02.2014, 19:56:06
Ja! ich könnte mich auch den Poesie Alben widmen.
Nur dort sind alle so lieb zueinander und es gibt keine Hafels und Adams.

feixe Crimmscher
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von bukamary
Heißt das Thema nicht

"Einfach nur peinlich!"


oder sollte ich mich verlesen haben?

Auf den bisherigen Verlauf dieser Diskussion trifft dies mMn auf jeden Fall zu! es ist nur noch peinlich.

bukamary
sammy
sammy
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 20:08:17
Ja! ich könnte mich auch den Poesie Alben widmen.

hast du denn daneben keine anderen Hobbys...? Aber was solls, solange du zu fast allen Beiträgen noch grinsen, feixen und lächeln kannst, scheinst du dich ja noch gerne lustvoll einzubringen...

sammy
lupus
lupus
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von lupus
Bitte die Überschriften informativer formulieren, damit ich lesen kann was mich interessiert.

lupus

Anzeige