Internationale Politik Einfach nur peinlich!

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In der Schulz-Rede ging es doch um etwas ganz anderes und das sollte man im schweizer tagesanzeiger.ch: Eklat bei SchulzRede im israelischen Parlament mal nachlesen:
Selbstverständlichkeit sei, dass er sie an diesem Ort auf Deutsch halten dürfe, führte später aus, «auch die Palästinenser haben das Recht auf Selbstbestimmung und Gerechtigkeit». Sie wollten «in Frieden leben und unbegrenzte Bewegungsfreiheit haben», was ihnen in Gaza verwehrt werde.

Als Schulz, der zum Wochenbeginn Ramallah besucht hatte, dann berichtete, ein palästinensischer Jugendlicher habe ihn gefragt, «warum ein Israeli täglich im Schnitt 70 Liter Wasser verbrauchen könne, ein Palästinenser gerademal 17», brach ein Tumult aus.
[...]
Auf seiner Facebook-Site schrieb Bennett sofort im Anschluss: «Ich dulde keine doppelzüngige Propaganda gegen Israel in der Knesset. Und besonders nicht auf Deutsch.»

Und denen hat Deutschland Atomwaffen tragende U-Boote geschenkt.
adam
adam
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2014, 21:05:57
1.) hat Schulz betont, daß es keine Selbstverständlichkeit sei, daß er in der Knesset deutsch reden könne.

2.) hat die Bundesrepublik den Israelis keine atomwaffentragenden U-Boote geliefert.

Bleib bitte bei der Wahrheit.

--

adam
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sammy vom 12.02.2014, 20:51:17
Um ehrlich zu sein Sammy, es mach mir hier Spaß, richtig Spaß zwischen den Senioren des Altersforum.
Hab selber mein Verfallsdatum schon lange überschritten, aber hier lässt sich ablesen wie unterschiedlich doch der Alterungsprozess verläuft.

Deshalb grinse ich weiter.

Meine Hobbys neben Kochen findest Du hundertfach in Fotoalben auf Picasa.

Crimmscher

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von clara
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 21:47:36
Um ehrlich zu sein Sammy, es mach mir hier Spaß, richtig Spaß zwischen den Senioren des Altersforum.
...

Crimmscher

Crimmscher, schon bei Deinem Eröffnungsbeitrag (und nicht nur dort) hatte ich den Eindruck, dass Du "aufmischen" willst.

Clara
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von dutchweepee
Israels Falken haben ihr weltfremdes und rassistisches Gesicht gezeigt. Ich bin stolz auf Schulz.
circe
circe
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von circe
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2014, 22:20:55
das hätte ich ihm gar nicht zugetraut! Klarer und perfekter hätte man es nicht sagen können! Alle Achtung Herr Schulz!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.02.2014, 21:38:30
2.) hat die Bundesrepublik den Israelis keine atomwaffentragenden U-Boote geliefert.
geschrieben von adam


Im Prinzip hast Du sogar recht adam - die Torpedo-Rohre wurden auf Wunsch der israelischen Militärs angepasst und auf die Mittelstreckenraketen der Atommacht Israel kalibriert. Das hat 4 Wochen gedauert, bis die Waffen dann vor Ort drin waren und die deutschen Werften konnten sagen: "Wir warns nicht!"

p.s.: sammy: bevor Du fragst - google einfach - da gibts Beweise.

:)
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Monja_moin
Ich habe Auszüge von dieser Rede auf verschiedenen nlineseiten gelesen, so auch bei Spiegel.de.
Ungewöhnlich deutliche Töne hat Martin Schulz (SPD) bei seiner Visite in Israel angeschlagen. Der Präsident des EU-Parlaments beklagte eine übergroße Empfindlichkeit, sobald einmal Kritik aus Europa komme.

"Gegenseitige Kritik ist in Demokratien ganz normal", entgegnete er am Mittwoch in Jerusalem auf Vorhaltungen israelischer Journalisten. Diese warfen Europa vor, Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten übermäßig zu kritisieren. Menschenrechtsverletzungen wie in Syrien würden aber nur am Rande erwähnt, so der Vorwurf.

"Die EU steht zu ihren besonderen Beziehungen zu Israel, aber das bedeutet nicht, dass sie mit jeder Entscheidung der israelischen Regierung einverstanden sein muss", erklärte Schulz.

Beim stockenden Friedensprozess empfahl der EU-Politiker Pragmatismus. "Die israelischen Siedlungen sind nach der Genfer Konvention illegal, aber sie sind auch real", sagte er. "Wir brauchen keine Diskussion, ob sie legal oder illegal sind, sondern über praktische Lösungen." Einem Boykott Israels, wie von der EU und den USA zumindest angedacht, erteilte Schulz eine klare Absage.
geschrieben von http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-mann-schulz-israel-muss-kritik-aus-europa-ertragen-koennen-a-952990.html


Was soll daran peinlich sein ???
Endlich wagt sich jemand offen zu reden.
So soll es unter "Freunden" Partnern oder Verbündeten auch sein!

Solche offenen Worte vermisse ich schon lange von unseren Regierenden!

Probleme, gleich welcher Art, kann man nur lösen, wenn jeder offen ausspricht was er zu kritisieren hat und anschließend gemeinsam einen Weg sucht diese zu beheben und jeder damit zufrieden ist.
Nur so funktioniert ein Miteinander!

Monja.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von justus39
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 17:29:44
Es ist durchaus nicht peinlich, wenn ein Deutscher auch deutsch spricht, und es ist auch noch nicht verboten, vor der Knesset die Wahrheit zu sagen.
Dass Martin Schulz dazu als Vertreter der EU den Mut hatte, rechne ich ihn hoch an.
Peinlich finde ich die Buh- Rufe und die Reaktion der Abgeordneten, die kein anderes Argument bereit hatten, als den Saal zu verlassen.

justus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Monja_moin vom 12.02.2014, 22:42:35
Richtig Monja: "Was soll daran peinlich sein ???"

Das frage ich mich auch.

Peinlich ist hier nur, dass ein gelangweilter User ein Thema eröffnet, was er selber nicht verstanden hat und nur mal zum Spaß etwas aufmischen möchte (eigene Worte).

Natürlich darf im israelischen Parlament deutsch gesprochen werden und ich finde es toll, wenn da auch mal Klartext geredet wird.

Hafel

Anzeige