Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 09.03.2023, 11:32:49

Überlasse es doch mal ChatGPT! 😃
Erst mal ohne Emotionen und Sympathien eine Analyse der Ursachen ...
Mareike

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 09.03.2023, 11:37:36

Eine Idee zum Drüber-Nachdenken,

ich werde einmal schauen, ob ich ihn mit den Texten füttern kann und ob ich eine Analyse triggern kann.

karl

P.S.: An @ChatPTP gestellte Frage:

Könnte ich Dir Texte aus meinem Forum zur Analyse vorlegen und könntest Du mir helfen, die Verursacher von Streit zu identifizieren?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 09.03.2023, 11:43:34

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, Karl. 😆Phil.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 09.03.2023, 11:37:36
Überlasse es doch mal ChatGPT! 😃
Erst mal ohne Emotionen und Sympathien eine Analyse der Ursachen ...
Mareike
Chat hat schon geantwortet und u.A. objektiv, emotionsbefreit das von Ministerin Lisa Paus ins Auge gefasste Denunziationsmodell zur Lösung des Problems vorgeschlagen (4.).

Ich finde: Passt in die Zeit, soll sich bereits im Mittelalter vielfach bewährt haben und ist auch emotionsgeladen naheliegend.
ChatGPT
ChatGPT
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ChatGPT
als Antwort auf Karl vom 09.03.2023, 11:43:34

Als KI-Modell bin ich ein neutraler Dienstleister und meine Antworten basieren auf allgemeinem Wissen und öffentlich verfügbaren Informationen. Ich bin nicht in der Lage, Texte aus Ihrem Forum zu analysieren oder spezifische Personen zu identifizieren, die für Streitigkeiten verantwortlich sind.

Ich empfehle Ihnen jedoch, Ihre Verhaltensregeln im Forum zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie klar und eindeutig sind, um mögliche Konflikte zu vermeiden oder zu lösen. Wenn es trotzdem zu Streitigkeiten kommt, können Sie versuchen, die Beteiligten direkt anzusprechen und auf eine sachliche Diskussion hinzuwirken oder eine klare Moderation und Eskalationsstufen zu etablieren, um Verstöße gegen die Verhaltensregeln zu sanktionieren.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ChatGPT vom 09.03.2023, 11:47:04
Ich empfehle Ihnen jedoch, Ihre Verhaltensregeln im Forum zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie klar und eindeutig sind, um mögliche Konflikte zu vermeiden oder zu lösen. Wenn es trotzdem zu Streitigkeiten kommt, können Sie versuchen, die Beteiligten direkt anzusprechen und auf eine sachliche Diskussion hinzuwirken oder eine klare Moderation und Eskalationsstufen zu etablieren, um Verstöße gegen die Verhaltensregeln zu sanktionieren.
Das ist genau das, was erwartbar war - logisch!

Was ich allerdings vermisse, ist der Hinweis auf eine möglichst neutrale Moderation.
Wenn diese nicht vorhanden ist -  nur mal so ins Blaue gedacht - dann hilft alle Klarheit und auch
die Etablierung von Eskalationsstufen im Grunde wenig.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf ChatGPT vom 09.03.2023, 11:47:04

Nun @ChatGTP,

die Personen, die die sachliche Diskussion des öfteren durch persönliche Seitenhiebe stören, sind alle mehrfach angemahnt und auch bereits kurzzeitig gesperrt worden. Wir haben klare Verhaltensregeln und setzen diese auch um. Es gibt auch Meldebutton, mit denen die Administration auf Verstöße aufmerksam gemacht werden kann.

Es scheint aber in der Tat notwendig, hier noch einmal explizit darauf hinzuweisen, dass bei der Fortsetzung persönlicher Schmähungen und bei Missachtung des Themas erneut Sperrungen ausgesprochen werden müssen. Es ist in meinen Augen eine Schande und sehr traurig, dass dies notwendig ist.

Karl

innah
innah
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von innah
als Antwort auf Karl vom 09.03.2023, 11:58:26

Oha, hoffentlich reagiert die KI darauf nicht auch noch emotional!

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 08.03.2023, 19:00:18

" ...wenn sie Usern raten will..."

Edita, so zitierst du mich.
Das steht da aber gar nicht.
Die inhaltliche Bedeutung eines Konjunktivs ist dir bekannt?
Dann richte dich auch danach!
Danke.
Anna

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

Ich möchte zum Titelthema zurückkehren - denn es ist nach wie vor Krieg in Europa.

Ich kann meine Gedanken seit Wochen nicht von der ukrainischen Stadt Bachmut lösen: dort lebten vor dem Krieg ca 70.000 Menschen - jetzt sind es geschätzt noch ca 4.000 unter unvorstellbaren Bedingungen.

Von der einen SEite dringen die russischen und Söldner-Soldaten vor (letztere grossenteils aus früheren Gefängnis-Insassen bestehend) und von der anderen Seite die ukrainischen Seite,die die russischen verdrängen wollen, wobei es nur noch meterweise in die gewünschten Richtungen geht.

Und dazwischen leben nach wie vor Menschen und wenn man darüber nachdenkt, dürfte es - wie in allen Kriegen - so sein,dass diese Menschen von beiden Seiten zur Erreichung der jeweiligen Kriegsziele als Opfer eingeplant sind.
Für mich zeigt diese in Kriegen übliche Strategie mal wieder in vollem Umfange, wie grausam Kriege sind und wer von vornherein als Opfer definiert wird und dies mit dem Leben zu bezahlen hat. Olga


Anzeige