Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Europa interessiert die Europäer nicht

Internationale Politik Europa interessiert die Europäer nicht

olga64
olga64
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 08.06.2009, 16:54:18
Ein Grossteil der Klientel, die Sie hier aufzählen, darf noch gar nicht wählen, da es sich um Kinder handelt.
Die anderen sind nicht interessant - da die meisten Menschen doch anders leben und auch ihre Verpflichtung dem Staat gegenüber höher einschätzen als sich von diesem alimentieren zu lassen und dies möglichst noch auf Dauer. Ausserdem wurde diese Klientel schon vor einiger Zeit von der Linken übernommen.
--
olga64
arno
arno
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2009, 17:06:41
Hallo, klaus,

Besonders niedrig war die Wahlbeteiligung bei "Hartz-IV-Empfängern, Arbeitslosen,
Suppenküchenbesucher...", wie man nachlesen kann.


Ich habe nichts anderes in meinem Beitrag ausgedrückt!

Viele Grüße
--
arno
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.06.2009, 16:54:18

Warum sollten gebildete Bürger dann noch zur Wahl gehen?
geschrieben von arno


Wenn ein Mensch gebildet ist, dann weiß er warum er wählen gehen muß, gleich wie schwierig es ist eine Wahl zu treffen. Zumindest kann er als Protest ungültig wählen.

Ein (ohne Not) Nichtwähler ist nicht politisch/geschichtlich gebildet.

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 08.06.2009, 17:14:23
Deine Irrtumsquote wird immer größer. Ich erinnere mich an deine Prognosen, wie auf Grund der Krise in Europa die Linken profitieren werden. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Vielleicht solltest du dich mal an Realitäten orientieren.--klaus


Arno ein Wort von Dir zu dem Nachsatz von Klaus hätte mir sehr gefallen.

--
rello
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 08.06.2009, 17:52:13
@rello

Im Gegensatz zur CDU und SPD hatte DIE LINKE keine Stimmenverluste im Vergleich zur letzten Europawahl zu verzeichnen, sondern einen leichten Zuwachs. Wozu das jetzt verdrehen mein lieber rello?

Ich bitte auch die Kommunalwahlen vom Wochenende in einigen Bundesländern zu beachten, wo die LINKEN zum Beispiel in Chemnitz stärkste Partei noch vor der CDU und in Dresden und Magdeburg zweitstärkste Partei wurden (um nur einige Beispiele zu nennen).

Im Stuttgarter Stadtparlament wurde die CDU gar von den Grünen abgelöst - wenn das kein Desaster für die Konservativen ist?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dutchweepee vom 08.06.2009, 18:19:48
[quote=dutchweepee

Im Stuttgarter Stadtparlament wurde die CDU gar von den Grünen abgelöst - wenn das kein Desaster für die Konservativen ist?
[/quote]
Habe leider gelesen, daß das noch nicht in trockenen Tüchern ist:
Aber die Landschaft wird sich ändern.

--
fritz_the_cat

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dutchweepee vom 08.06.2009, 18:19:48
Zusatz:
Die Kommunalwahlen geben wohl ein besseres Bild ab, was die Bundestagswahl betrifft, aber darüber wird nicht viel Aufhebens gemacht. Augen zu und durch.
--
fritz_the_cat
hema
hema
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2009, 15:01:41
Hema, bist du der Meinung, dass es in einem Nicht-EU Österreich keinen Kunstkäse, keine Gurkenklassen und keine Größenbestimmungen für Kondome gäben würde?


Ich weiß es nicht!

Ich weiß aber, dass wir vor dem EU-Beitritt eine strenge Lebensmittelpolizei hatten, die gut funktioniert hat. Es ist schade um sie.

PS.: Zu den Kondomen möchte ich noch fragen wozu brauchen wir da überhaupt Vorschriften. Wenn Mist produziert wird sind sie eh unverkäuflich. Vielleicht denken aber die Zuständigen in Brüssel zu viel an Sex? Könnte ja sein.

--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 08.06.2009, 16:54:18
dieser Bürger wird die SPD auf das Abstellgleis gestellt werden
Die SPD-Führung hat keine Beziehung mehr zu diesen Menschen.


Bei der SP in Oesterreich ist es nicht anders (10 % Verluste).


--
hema
myrja
myrja
Mitglied

Re: Europa interessiert die Europäer nicht
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 08.06.2009, 18:36:30

.........
PS.: Zu den Kondomen möchte ich noch fragen wozu brauchen wir da überhaupt Vorschriften. Wenn Mist produziert wird sind sie eh unverkäuflich. Vielleicht denken aber die Zuständigen in Brüssel zu viel an Sex? Könnte ja sein.

--
hema
geschrieben von hema



Na ja, es ist ja bekannt, dass die EU-Abgeordneten selten an ihrem Arbeitsplatz anzutreffen sind. Vielleicht testen sie Kondome? ))
--
myrja

Anzeige