Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism

Internationale Politik europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.08.2015, 09:45:40
Ich glaube wir haben eine total unterschiedliche Auffassung von dem was Du Dir von einem Miteinander mit den USA vorstellst und dem was ich mir einfach für die Welt wünschen würde.

Adam, nenne mir einen Grund warum ein Europäer eine von den Amerikanern bevorzugte Demokratie hinnehmen soll. Wieso sprechen wir überhaupt von anderen Auffassungen? Wenn dem so ist, welche Art von Demokratie würden wir den Russland zugestehen, oder Ungarn oder einem anderen Land?
Ich würde gerne unterschreiben, dass Deutschland sich um seine eigene Sicherheit kümmert. Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass wir nicht abgehört, bespitzelt oder sonstiges werden, denn sonst ist da nichts mit der eigenen Sicherheit übrig geblieben. Amerika wurde angegriffen und die ganze Welt wurde gezwungen in dem Terrorwahn mitzuwirken. Oder warum deutsche Soldaten in Afghanistan? Und weil Spanien mitwirken musste, darum wurde das Land terrorisiert, und weil England mitwirkte, darum wurden Anschläge in England verübt usw.

Wie kannst Du von Basiswerten wie Demokratie, persönlicher Freiheit und Marktwirtschaft reden, wenn das Demokratieverständnis jeweils anders gelagert ist? Wie kannst Du von persönlicher Freiheit reden, wenn Länder unter der Kriegsfuchtel anderer Nationen stehen? Oder gilt die persönliche Freiheit nur für den Westen? Und die Marktwirtschaft hat die persönliche Freiheit von ärmeren Ländern doch erst unterdrückt und zwar mit aller Gewalt.

Und ich weise nochmals darauf hin, dass mörderische Banden wie IS, Boko Haram, Taliban, al-qāʿidah und wie sie alle noch heißen werden, denn es werden andere terroristische Gruppen kommen, erst entstehen konnten, weil dort wo diese Mörder herkommen, der Westen mit seiner überheblichen Arroganz und Respektlosigkeit die Grundlage dafür mit geschaffen hat. Du kannst Dich sicherlich daran erinnern was mit Gefangenen Irakern passierte? Wenn demokratische Menschen derart auftreten, dann wundere ich mich nicht wenn dadurch Hass erzeugt wird und dieser Hass ist auch die Grundlage für Greueltaten.
Bruny
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.08.2015, 12:09:46
@sittingbull

Ignoretaste.
geschrieben von adam


das ist doch zumindest mal ein konkreter ausdruck dessen , was du unter
deinen : "Basiswerten" verstehst .

offenbar sind deine postulate nicht mal dir einen pfifferling wert ...

aber es klingt so schön und eignet sich trefflich von der wahren haltung abzulenken .

auch andere können lesen und verstehen mehr als dir lieb ist .

ich kann das nur begrüssen ...

weiter so .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2015, 12:16:39
Bruny,

jetzt würfelst Du alles durcheinander und der Westen ist an allem schuld. Stell Dir mal vor, jemand würde nur die negativen Vorkommnisse Deines Lebens raussuchen, Dich danach bewerten, Dir alle Schuld an Ereignissen Deines Umfeldes geben und schließlich Dein Recht zu existieren ablehnen. So geht das nicht. Was hat die NSA mit den Taliban und der Abhörerei zu tun?

Im Laufe des Tages werde ich versuchen zu antworten.

--

adam

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.08.2015, 12:49:37

Die heißesten Plätze in der Hölle sind für jene reserviert, die in Zeiten einer moralischen Krise ihre Neutralität aufrecht erhalten."
geschrieben von Dante Alighieri
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.08.2015, 12:49:37
Was hat die NSA mit (...) der Abhörerei zu tun?
geschrieben von adam


wow ...

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 19.08.2015, 12:58:16
Ja, ich habe das Wörtchen "die" vergessen. Wow.

Wenn heute die Fee kommt und mir drei Wünsche gewährt, wünsche ich mir eine gebändigte USA, für Karl den Weltfrieden und Dich, samt Deiner albernen Störerei, zum Kuckuck.

--

adam

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2015, 12:56:37

Die heißesten Plätze in der Hölle sind für jene reserviert, die in Zeiten einer moralischen Krise ihre Neutralität aufrecht erhalten."
geschrieben von Dante Alighieri


Wir schreiben zwar nicht von Moral, mart, aber die zitierte Aussage ist durchaus in meinem Sinn. Ich erinnere mich an eine Zeile aus dem Watzmann von W. Ambros: "Dees tuat ka Guat net!"

--

adam
Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.08.2015, 12:49:37
Nein Adam, ich habe Dir Punkt für Punkt geantwortet. Durcheinander gewürfelt ist bei meinen Antworten nichts. Im Gegenteil alles ist eine Folge von ...., denn es entsteht nichts aus dem nichts. Wenn Du mich nicht beleidigst, brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Wenn Du mir nichts tust, brauche ich nicht auf Rache zu sinnen usw.
Bruny
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.08.2015, 13:08:06
Ja, ich habe das Wörtchen "die" vergessen. Wow.
geschrieben von adam


wo das denn ?

Was hat die NSA mit den Taliban und der Abhörerei zu tun?
geschrieben von adam


hilf uns auf die sprünge ...

oder versuchst du nur vom unhaltbaren inhalt deiner aussage abzulenken ?

sitting bull
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.08.2015, 13:11:56
Ok...Moral ist hier das Thema,sagst du. Das scheint auf dich zuzutreffen. Aber wie sieht es aus,wenn anstelle dessen dein Lieblingsbegiff "Humanismus" steht?

GLEICH WIE, wirst du mit Dante gesprochen als Kriegstreiber, der die bekannten Folgen der kriegerischen und wirtschaftlichen Hegemonialpolitik billigend in Kauf nimmt,im innersten Kreis der Hölle schmoren.

Anzeige