Internationale Politik Explosion in Manchester

lupus
lupus
Mitglied

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 25.05.2017, 08:58:20
Mir ist immer schleierhaft, wo denn nun der Schaden für die Dieselfahrer ist.
lupus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 25.05.2017, 11:42:27
Zum Beipiel, lieber lupus, indem die Dieselfahrer den Herstellern geglaubt haben, dass ihr neues Auto die geforderten Abgaswerte einhält, sie nun aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr in die Innenstädte einfahren dürfen, weil die Fahrzeuge alle geforderten Werte vielfach übersteigen und die Atemluft verpesten.

Die Automobil-Lobby fordert rotzfrech eine Drittelteilung der Umrüstungskosten: ein Drittel übernehmen die Hersteller, ein Drittel die Kunden, und ein Drittel wir Steuerzahler.

Wieso soll ich für die Kosten des Betrugs aufkommen?
lupus
lupus
Mitglied

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 25.05.2017, 19:26:06
Du schreibst . "aber wahrscheinlich"
Kann man so etwas juristisch bewerten?
Eine Reglung wie , wenn es in den ersten 10 Nutzungsjahren eintritt, kann man das Fahrzeug zum Zeitwert zurückgeben. Das wäre mir noch denkbar, aber eine Bewertung in Geld ?

Eure Schadensansprüche sind weit hergeholt. Wenn irgend eine Einrichtung per Gesetz verboten wird, haftet dann der Hersteller?
Übrigens , hast du , sofern du Dieselfahrer bist, dein Auto wegen der Abgaswerte gekauft oder vielmehr wegen der niedrigen Verbrauchswerte und dem Dieselpreis?
Eher auch wegen des sportlichen Drehmoments im unteren Bereich.

lupus

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 25.05.2017, 19:26:06
Wieso soll ich für die Kosten des Betrugs aufkommen?

Das ist doch ganz einfach:

Für Verluste - egal wo wie und wann - hat immer der Steuer- bzw Beitragszahler aufzukommen, der Investor ist selbstverständlich nur für den Gewinn zuständig.

Jedenfalls war es bisher immer so und ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 25.05.2017, 19:26:06
Was hat das eigentlich mit dem Attentat in Manchester zu tun? Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2017, 14:55:34
Das habe ich mich auch gefragt, allerdings leider erst, nach dem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.
Pippa

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von dutchweepee
"Der Tatverdächtige sagte unterdessen, er habe nicht vorgehabt, sich lebend von der Polizei festnehmen zu lassen. Diese hätten ihn erschießen sollen. „Meine Absicht war, mich von Gott töten zu lassen. Ich hatte keine Kugeln mehr.“

Dies sagte ein Täter, der Gestern in den USA acht Menschen erschossen hat. Wollen wir darüber auch diskutieren?

In meinen Augen sind die Alle gleich bekloppt! Egal ob sie für Geld, für Jesus, die weiße Rasse oder Allah töten.
Karl
Karl
Administrator

Re: Explosion in Manchester
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 29.05.2017, 05:27:11
@ dutchweepee,

zwischen Amoklauf und Terroranschlag liegen doch Welten. Diesen Unterschied sollten wir nicht verwischen, auch wenn es für die Opfer keinen Unterschied macht.

Karl

Anzeige